i5 4670k von Haus aus 3,99 GHz ? HP-PC

Oder HP hat ein H-Board verbaut - ich konnte nen 4670K mit meinem alten Gigabyte H87-HD3 übertakten, im Idle lief der dann auch mit 4GHz, unter Last hat selbst mit 150W Powerlimit die CPU heruntergetaktet.

Wobei ich OC mit einem OEM-Board aufgrund der mit hoher Warscheinlichkeit minderwertigen Spannungsversorgung des Boards sein lassen würde.

Wobei ich OC mit einem OEM-Board aufgrund der mit hoher Warscheinlichkeit minderwertigen Spannungsversorgung des Boards sein lassen würde.

HP stellt nicht selber her , und OEM Sachen sind nicht schlecht. Müssen massenweise verbaut werden , wenn da was schon nach kurzer Zeit nicht passt dann machen die Minus wenn die Reperaturen reinflattern ;)

Ich denke auch, das geht, was die verbauen. Und mit einem aktuellen Intel kommste nie über 1,3Volt, das ist kein Problem für ne ungekühlte 4+1er.

Nunja dieses runtertakten hatte ich bis jetzt nur bei Prime.
Beim Zocken war es noch nie der Fall. Wobei da die CPU auch nie wirklich ausgelastet wurde

Stell es einfach Short auf 120, Longtime auf 100, und probier dann nochmal, sonst erhöh nochmal um 10, im Notfall drosseln die Teile dann meist eh auf Idle Takt, oder du kriegst nen Bluescreen.

Zurück