I5 4670k OC Anfängeralarm

FeederZ

Kabelverknoter(in)
I5 4670k OC Anfängeralarm

Hallo , ich wollte heute mal meinen i5 4670k über takten und wollte fragen ob ihr villeiht ein paar tipps für mich habt.

Mein System:

i5 4670k
1Tb Seagate Barracuda
Asrock z87 Pro3
8 GB DDR3 1333 Mhz
Sapphire r9 280x Dual-x
TT Contac 39 Cpu Kühler
Bequiet pp l8 530w

Werde mir später mal den Guide durchlesen aber hoffe trotzdem ihr konnt mir hier noch Anfängertipps geben.

Danke im Vorraus

AW: I5 4670k OC Anfängeralarm

Joa. Lies den Text und komm DANACH noch einmal hierher, um deine restlichen Fragen zu klären, sonst reden wir ziemlich sicher aneinander vorbei. :D

Okay und was würdest du/ihr zu dem Kühler sagen ? Reicht der? Sieht geil aus mit Double LED-Lüftern mit nem Zalman Z9+ Gehäuse :D

Naja geht so, der ist eher klein. Spannungserhöhungen dürften damit kaum drin sein, aber mit den 1.1-1.2V, die ein Haswell normalerweise hat, kommt man in der Regel gut auf 4.0-4.2GHz.

Okay , vielleicht hab ich ja nen Gutes stück erwischt :D Hoffe ich mal. Sobald ich zu Hause bin werde ich mir alles gründlich durchlesen und dann meine Fragen stellen.

Vielen Dank

Meiner braucht für 4.2 schon 1.197V und ist damit eher am unteren Ende, manche CPUs hier schaffen 4.5 bei der Spannung^^

So hab mal bei mir im bios geschaut und sehe dort garkeine vccin und so was ? Habe unter oc tweaker geschaut..

Ich kenne das ASRock-BIOS leider nicht, gibt's vielleicht irgendeinen Reiter "Voltage Regulation", "Power Settings" oder sowas in der Art? Da müssten eigentlich alle Spannungen drin sein.

Aber mach doch bitte mal ein Foto von deinem BIOS - was für Spannungseinstellungen gibt es denn?

ForumRunner_20140307_212008.png

ForumRunner_20140307_212043.png

ForumRunner_20140307_212102.png

Das ist alles da

ForumRunner_20140307_212119.png

Puh, das sagt mir leider nicht viel, tut mir leid.

Schreib am besten mal True Monkey an, der übertaktet sogar Fahrräder (:D), der weiss das sicher.

Kann mir vllt jemand anders helfen? Wäre sehr nett , habe es mit dem Auto oc versucht ist mir allerdings nicht ganz geheuer

Das mit dem Auto OC würde ich lassen, die boards legen in der Regel zu viel Spannung an (bei mir waren's 1.4V für 4GHz :ugly:)

Okay , kann ich nicht einfach den Multi auf 42 Stellen und schauen ob es funzt ? Wenn nicht erhöhe ich den vcore , den finde ich nämlich im BIOS oc tweaker

Kannst du schon, aber ich weiss nicht, was das Mainboard dann mit den anderen Spannungen macht. Nicht bei allen Spannungen ist eine CPU so "flexibel" wie bei der Vcore und wenn da was angehoben wird, könnte es schon funktionieren. Genauso gut könnte es dir die CPU braten. Tut mir leid, mit OC auf ASRock habe ich keinerlei Erfahrung. :ka:

Zurück