i5-4670K für 2xGigabyte GTX970 ausreichend ?

AW: i5-4670K für 2xGigabyte GTX970 ausreichend ?

Ich warte auf die R9 3xxer - Reihe, da diese vermutlich mit SFR arbeiten wird.
Dieser Modus wird deutlich besser sein, da es keine Mikroruckler gibt und sich der VRAM addiert.
Die Skalierung sinkt halt im Vergleich zu AFR (d.h. das Crossfire bringt dann weniger Mehrleistung als mit AFR),
aber die Bildqualität ist trotzdem weiter vorhanden.

Mit meiner aktuellen 970 werde ich das nun nicht in die Wege leiten, da ich das erfahren habe.
Das nur mal so am Rande, um auch Alternativen zu kennen.

Was ja kein deut an seinen "JETZT" vorhandenen Rennspielen ändert, wenn die nicht einen DX12-Renderpfad und vom Entwickler eine SRF-Unterstützung bekommen. Das geht ja nicht "automatisch". Außerdem gehört dann auch noch ein Win10 dazu, ohne das wirds auch nicht gehen. Also ne ganze Menge ......

AW: i5-4670K für 2xGigabyte GTX970 ausreichend ?

Hey Leute,

denkt ihr der Intel i5-4670K reicht aus um 2xGigabyte GTX 970 G1 Gaming zu versorgen oder wird er zum Flaschenhals ?
Was willst Du denn machen? 120Hz für Anno 2070? Das wird knapp....
Oder worum geht es?

Er hat ein Thermaltake Hamburg.]
Welche ATI-Spezifikation wird von dem Netzteil nicht erfüllt? Abgesehen vom 3.3 V Problem und vermutlich billigen Kondensatoren. Die 3.3 V Schiene ist den Grafikkarten völlig egal und Arbeitsspeicher ist belastbar. Dann bleibt halt die RAM-Übertaktbarket geginger, als mit einem E10 von bequiet. Die Restwelligkeit bei 12V und 50% Last ist sogar bei einem be quiet! Dark Power Pro P10 550W höher
Thermaltake Germany Series Hamburg 530 W im Test (Seite 7) - ComputerBase

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück