i5 4670k @ 4.4 ghz bei 1.33 core voltage viel zu hoch?

Ekamin

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich habe alle Einstellungen auf Auto, bei CPU Ratio Mode habe ich fixed mode. Meine Frage ist, ob die core voltage zu hoch ist. Bei anderen ist die core voltage bei der selben taktzahl bei unter 1.25. Ich weiß, dass jede CPU anders ist. Aber ist das nicht ein bisschen extrem? Ich hab einen Screenshot gemacht,der bei einem P95-Test entstanden sind. Danke im Vorraus.

Anhänge

• CPU.PNG
    CPU.PNG
    46,4 KB · Aufrufe: 343
Viel zu hoch stell die Spannung auf keinen Fall auf Auto. Am Anfang ists am leichtesten den Takt auf das einzustellen was die Vorschwebt und dann Spannung steigern bis es stabil ist.

Temps passen, Vcore passt, kannst so lassen wenn er soviel braucht ! :daumen:
Tipp, stell die Vcore manuell ein und versuch weiter runter zu kommen mit der Spannung.

Ich finde es irgendwie komisch, dass ich bei BF4 auf Ultra Settings nur 1.25 brauch, wenn alle Kerne 90% Auslastung haben :D Naja, egal.

Bei Battlefield 4 "spielt" die CPU auch nur. Bei Prime muss sie richtig schuften ;) .

Die Temps sind Wunderbar!

Mein geköpften ivy braucht für 4,2 ghz auch 1,2 v und mit 1,25 v bekomme ich die 4,5 GHz nicht primestabil. Dafür maximal 60c nach 48h prime ;)

Lass mich raten dein 4570k hat an sich schon eine hohe vid oder? Würde erklären warum du so gute Temps hast :D

Klar, um so höher die vid um so besser die elektrische Güte der CPU = kleinerer Innenwiederstand.

Wenn du nem nem Prozi mit höher Vid mehr Spannung gibst bleibt er in der Regel kühler als einer mit niedriger vid der z.b. Auch 1,33 v bekommt ;)

Zurück