i5 4670 mit oder ohne K ???

FrazeColder

Schraubenverwechsler(in)
Sollte ich mir den i5 mit oder ohne multiplikator holen ?
Also den i5 4670 oder i5 4670K ?
Da die 4th Generation ja etwas mehr wärme abgibt weiß ich nicht soll ich dann übertakten also die K Version nehmen oder nicht ?

Ich finde das Übertakten immer relativ sinnvoll, obwohl dann natürlich auch wieder kosten für Kühler und Board anfallen. Trotzdem würde ich die K Version nehmen, da man so länger mit der CPU "ausharren" kann um vllt. noch eine Generation zu überspringen.

Der Preisunterschied zwischen Modellen mit und ohne K ist manchmal so klein, dass man ruhig die K-Version nehmen kann.
Möchte man die CPU länger als ein paar Monate nutzen, hat man so alle Möglichkeiten offen.
Will man die CPU irgendwann wieder loswerden, ist das auch kein Problem - K-CPUs werden immer gerne genommen.

Ich finde das Übertakten immer relativ sinnvoll, obwohl dann natürlich auch wieder kosten für Kühler und Board anfallen. Trotzdem würde ich die K Version nehmen, da man so länger mit der CPU "ausharren" kann um vllt. noch eine Generation zu überspringen.

Hmm ich denke es geht sogar mehr als nur eine Generation.
Ich hab hier meinen I5 2500k und ich denke das der auch bis zur Generation nach Haswell durchhält :D

Wenn Du übertakten willst, musst Du natürlich auch entsprechend kühlen. Hier fallen fürs übertakten momemtan ca 90 - 100 Euro an Mehrkosten an für CPU, Motherboard und CPU-Kühler. Dabei kannst Du dann je nach Güte der CPU zwischen 15 bis 30 Prozent Mehrleistung aus der CPU heraus kitzeln, was ja nicht ganz schlecht ist.

Dieser Vorteil fällt Dir weg, wenn Du nicht übertaktest. Dafür bist Du günstiger dran ohne OC und könntest diese 100 Euro in anderweitige Hardware investieren oder die Freundin zum essen einladen in einem schicken Restaurant :D

Bleibt nur noch zu klären, wer brennt als erstes durch, die Freundin oder die CPU :D

Sorry aber es ist **** egal ob 3570k oder 4670k. Mach nicht so nen geschiss drum.

Wirst in der power kaum einen unterschied merken

würde immer die K-Version nehmen (auch als nicht Übertakter), man weiß ja nie ob man es mal doch gebrauchen kann / will....

würde immer die K-Version nehmen (auch als nicht Übertakter), man weiß ja nie ob man es mal doch gebrauchen kann / will....
Durch ne übertaktete Version (k-Modell) kann man meist 1-2 (oder gar mehr:D) kommende CPU-Generationen auslassen. Das beste Beispiel dafür bin ich...;) Deswegen würde ich mir die Option offen halten.

Gruß

Zurück