i5 4590 oder FX 8350

jphoerth

Kabelverknoter(in)
Hallo,

zur Zeit habe ich ein Ga970A UD3P mit einem FX 8350 CPU am laufen. Durch puren Zufall habe ich kostenlos nen i5 4590 mit einem Gigabyte Z97-HD3 Mainboard bekommen. Ich spiele gern Ego-Shooter und Strategiespiele. Wäre das Intel Bundle besser dazu passen, um zu zocken? Auflösung spielöe ich nur Full HD. Was bleiben wird: 16 GD RAM DDR3 und Gigabyte r9 270x 4gb

will, was CPU angeht, noch zwei Jahre lang, weistestgehend meine Ruhe haben und bin für euren Rat dankbar

Gruss

Die beiden CPU's gleichen sich da immer mal etwas aus. Kommt auf das Spiel oder die Anwendung an. Mal ist der FX 8350 besser, mal der i5. Der FX 8350 hat den Vorteil, dass er "8 Kerne" hat und übertakten werden kann. Das ist beim i5 dann etwas schwieriger. Dafür ist der FX aber recht Stromhunrig.

In eigentlich allen Spielen liegt der i5 vorne.
Eine Ausnahme ist Battlefield 1 im Multiplayer mit 64 Spielern.

Grundsätzlich würde ich den i5 immer vorziehen. Bevor es bei Battlefield Probleme gibt limitiert die 270X sowieso.

Ich verstehe deine Frage nicht. Wenn du doch beides vor Ort hast, dann teste doch beide Systeme.
Das ist wesentlich besser und aussagekräftiger als unsere Posts hier.

Jo, am besten du testest es einfach mal selbst. Tippe aber stark auf den i5

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

In den Strategietiteln sollte der i5 in eigenen Welten spielen, bei Shootern, speziel modernen sollte der FX min. mithalten können. Die 270X tut aber auch derb limitieren, auch mit 4GB RAM, glaub mirs, hab auch eine (Wenn auch nur mit 2GB).

Der i5 wird in Spielen deutlich vorne liegen. Der FX wird in Anwendungen wo alle Kerne benutzt werden, vielleicht knapp vorm i5 liegen. Also in meinen Augen hat der i5 klare Vorteile :)

Würde jetzt wie meine Vorredner tendenziell eher dem i5 die höhere allgemeine Leistung zuschreiben. Wenn du beides hast probier beides einfach mal bei gelegenheit aus :)

Zurück