i5 3570k und Alpenföhn Brocken

-benni-

Schraubenverwechsler(in)
i5 3570k und Alpenföhn Brocken

Nabend! Habe eine Frage zum Prozessor Einbau:
CPU: i5-3570K
Lüfter: Alpenföhn Brocken

Habe gesehen das beim boxed Kühler Wärmeleitpaste ab Werk aufgetragen ist. Beim Brocken ist nur die Schutzfolie über den Kupferleitern.
Muss ich nun Wärmeleitpaste verwenden oder weglassen? Generell kann ich mir nicht vorstellen dass man die CPU ohne Paste einbauen soll:huh:

AW: i5 3570k und Alpenföhn Brocken

Hast richtig vermutet

Du musst einen kleinen Tropfen Wärmeleitpaste auf die CPU tun, die Schutzfolie abziehen, und den Kühler montieren :daumen:

du kannst die paste in die mitte der cpu auftragen, so groß wie ein reiskorn und dann vorsichtig verteilen. [plastikkarte eignet sich gut] sollte hauchdünn sein, mehr ist kontraproduktiv.

Was aber nicht sein muss. Der Anpressdruck des Kühlers würde es ebenfalls regeln

Ich auch! Bei der "Anpressmethode" ist es mir auch schon passiert, dass ich bei der Demontage un der Kühler stellen hatte, wo eindeutig keine WLP war. So bin ich auf der sicheren Seite. :daumen:

WLP ist ja dabei, die Folie dient ja nur Schutz für die polierte Platte. Einfach mit Papis American Express Black die Paste so auf der CPU verteilen das die Fläche gerade bedeckt ist und der Untergrund noch leicht durchschimmert.

und wenn was schief geht durch zB zu hohen anpressdruck machst die karte sauber und rennst damit direkt zum händler deines vertrauens und holst das zeug einfach neu :P

Zurück