i5 3570k reicht nicht mehr

BeatBlaster

Software-Overclocker(in)
Hei, ich möchte aufrüsten.

Der i5 3570k 4,3 Ghz kommt in Bf3 und wahrscheinlich auch in Bf4 an seine Grenzen. Denn ich nehme IMMER auf. :)
Und ich möchte dauerhafte 60fps. GPU wird auch aufgerüstet.

Was macht Sinn?

i7 4770k Und auf 4,5ghz übertakten?
Oder i7 3930k?

LG

PS, die cpu wird wahrscheinlich bald 2 HD7950 befüttern müssen.

Warum nimmst du immer auf? :what:

Und warte bis die Final rauskommt, die Beta (bzw. eher Alpha) sagt da noch nix aus.

Da du ja ein So 1155 board hast würde ich es erst mal mit einem 3770k probieren.

Mit Glück wenn du den 3570k gut verkaufst und einen gebr. 3770k findest kostet dich das nur 50€ .....wäre die billigste Lösung ;)

Ich nehme immer auf um YouTube Videos zu Erstellen ;)

Könnte ja etwas spannendes passieren hihi :)

Wieviel Mehrleistung bringt mir den der i7 3770k so bei neueren Spielen?
LG

Wieviel Mehrleistung bringt mir den der i7 3770k so bei neueren Spielen?
Kommt auf's Spiel an.
Meistens nichts, manchmal ein bisschen.

Wie's mit dem parallelen Recorden aussieht, weiß ich nicht (wie gesagt, mach das auf jeden Fall ohne Echtzeit-Encoding).
Aber von nem i5 3570k auf einen i7 3770k aufzurüsten, halte ich für komplett Sinn-befreit.

^^seltsam ...ich habe diese Woche schon vier Rechner von 3570k auf 3770k geuppt

Alle meine Kunden waren zufrieden da das die billigste Lösung ist um an mehr Threads zu kommen.
Aber ihr kennt euch da bestimmt besser aus.

^^seltsam ...ich habe diese Woche schon vier Rechner von 3570k auf 3770k geuppt

Alle meine Kunden waren zufrieden da das die billigste Lösung ist um an mehr Threads zu kommen.
Aber ihr kennt euch da bestimmt besser aus.
Der TE wollte wissen, wieviel Mehrleistung der i7 gegenüber seinem i5 bei neueren Spielen bringt. Und den Unterschied kannst du da eben vergessen, SMT kann hier und da sogar bremsen. Aber das kannst du sicher widerlegen, oder;)

Und mal abgesehen davon, war von Anwendungen (bei diesen die virtuellen Kerne durchaus die Leistung steigern können) keine Rede...

@Teutonnen: auch nochmal an dich: auf genau welche Frage des TE habe ich geantwortet? Wenn der i5 in Games schlapp macht, reißt der i7 dann auch nix mehr! Wenn schon umsteigen, dann gleich auf Haswell...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Der TE wollte wissen, wieviel Mehrleistung der i7 gegenüber seinem i5 bei neueren Spielen bringt

Das prob ist wohl das keine unsere beiden Glaskugeln darüber Auskunft gében kann ob mehr Threads in Zukunft mehr bringen oder nicht ;)

Außer deine funzt besser wie meine ......ich wollte nur aufzeigen was der billigste Weg wäre um falls man es braucht gerüstet zu sein.
Ich denke mit einem Ivy kann man noch eine ganze weile gut zocken.
2 jahre oder mehr problemlos und im falle das bis dahin HT besser skaliert ist man gerüstet.

Oder hast du eine verläßliche Quelle was 2015 gebraucht wird ;)

Was macht Sinn?

i7 4770k Und auf 4,5ghz übertakten?
Oder i7 3930k?

Wenn etwas sinnfrei ist dann das

^^Was meinst du wieviele Kunden zur zeit bei uns auftauchen und sind beunruhigt das ihr 3570k nicht mehr reicht .......die meinen alle man braucht jetzt einen 4770er da allen vorgegaukelt wird das man den für diese neue Spiel braucht, dessen Namen mir gerade entfallen ist :D

Ausreden kann ich das denen eh nicht mehr und um deren Gewissen zu beruhigen baue ich denen eben einen 3770k ein da das am wenigsten Geld in den Sand setzt.

Ich könnte denen natürlich auch einen 4960x auf x79 verkaufen und zwei Titan reinschrauben aber so was braucht nur ein Bencher ......also ich :D

....True Monkey`s 3DMark Vantage - Performance score: 70662 marks with a GeForce GTX Titan ;)

Hmm, die beste Performance für MT, hier Video Coden, + Spiel wäre doch ein FX83X0 +OC. HT bringt meist nichts.
Sonst bekommt man nur mit nem i7-39xx mehr Leistung da mehr echte Kerne.

Mit dem AMD wär sogar ein Plus an € drin.:ugly:

3Module Spiel, 1 Modul Video,
2,5 Module Spiel, 1,5 Video,
oder ganz Hardcore:
2 Spielen, 2 Video.
Sonst sond AMD-Server-CPUs nicht ganz so teuer. Mann muss leider beim Mainboard bluten da es kein Single-Socket PCI-e 16x gibt. Nur 8x. Erst ab Dualsocket gibt's 16x.

Häng ein Gerät zur Aufnahme zwischen DVI / HDMI-Ausgang der Grafikkarte und Monitor. (bzw. Klinkenausgang und Boxen)

Damit hast du bei der Aufnahme überhaupt keine zusätzliche CPU-Last. Was eventuell fehlt ist halt der Mikrofon-Ton, falls du nebenher live kommentierst.

^^Was meinst du wieviele Kunden zur zeit bei uns auftauchen und sind beunruhigt das ihr 3570k nicht mehr reicht .......die meinen alle man braucht jetzt einen 4770er da allen vorgegaukelt wird das man den für diese neue Spiel braucht, dessen Namen mir gerade entfallen ist :D

Ausreden kann ich das denen eh nicht mehr und um deren Gewissen zu beruhigen baue ich denen eben einen 3770k ein da das am wenigsten Geld in den Sand setzt.

Ich könnte denen natürlich auch einen 4960x auf x79 verkaufen und zwei Titan reinschrauben aber so was braucht nur ein Bencher ......also ich :D

....True Monkey`s 3DMark Vantage - Performance score: 70662 marks with a GeForce GTX Titan ;)

Angeber :D Aber ich denke auch wenn dir es so wichtig ist Aufzurüsten würde ich den i5 gegen den 7ner Austauschen.
Natürlich nur wenn es dich nicht in Unkosten stürzt.
Ich bin auch schon am überlegen warte aber noch und überlege mir ob ein 6 Kerner von Intel noch besser ist :what:
Denn Geld macht ja auch nicht glücklich ;)

Zurück