I5 3570k oc mit ASRock z77 pro3

TouranR

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Freunde vlt hat hier ja jemand das gleiche System wie ich.

Habe den i5 3570k Cpu mit dem ASRock z77 pro3

Was ist möglich und gesund hätte ihn auf 4,5 GHz schon aber beim spielen stürzten die games ab und zu ab im denke mal das ich an den Offset was machen müsste nur was empfehlt ihr mir vlt jemand Settings da wie was ich machen könnte vlt die blc anheben und den Multi senken oder den vcore erhöhen womit wir beim offset dann wirder wären.
 
Wenn es instabil ist, ist wohl die Spannung zu niedrig.
Vom BCLK kannst du bei Ivy Bridge die Finger lassen. Mehr als 103 wirst du wahrscheinlich eh nicht kriegen.
 
Beim Bclk ist bei den ivys meist bei 105 /106 MHz Schluss, ist zumindest bei meinem i7 so. Aber du hast ja einen k Prozessor , ergo geht's über den Multi.
Spannung noch auf Auto? Fixen und dann beim Offset auf + und dann mit 0,01 Schritten erhöhen... bei meinem hat das Spannung fixen ausgereicht um ihn mit 4.3 GHz laufen zu lassen. War der sweetspot, danach war viel mehr notwendig um den Prozessor stabil zu bekommen.

Meinem Kumpel hab ich auch einen i5 3750 mit demselben Board verpasst. Bin allerdings mit dem Turbo auf allen Kernen bei 4 GHz mit minus Offset. Weiss aber auswendig nicht welche Spannung. Ist schon eine Weile her. Muss man denke ich eh ausprobieren, nicht jede Cpu reagiert gleich, die Einstellungen sind eher als Anhaltspunkt gedacht. Und nur weil prime 95 stabil läuft, heisst es nicht, das deine Spiele stabil laufen. Langsam die Spannung in kleinen Schritten erhöhen, testen
Und Temperatur beobachten


Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Zurück