i5 3570K OC klappt einfach nicht ...

Soo, hier mal @4.5Ghz

Anhänge

• Resultate.png
    Resultate.png
    501,3 KB · Aufrufe: 105
Weniger Spannung wären schön für die CPU
1,224V müssen nicht unbedingt anliegen, das schaden mehr als es nützt.
Mit weniger Spannung läuft er nicht stabil?
Probiere mal bitte mit wieviel Spannung du 4,3GHz stabil bekommst.Den Unterschied wirst du beim Spielen nicht merken aber das weniger an Spannung wäre förderlich fürs Langzeitleben und die Temperaturentwicklung.

Hmm, kann es ja mal probieren :D Aber ich denke, dass ich eh in 1-2 Jahren wieder upgraden werde, von daher ist die Lebensdauer jetzt nicht sooo wichtig :D und sind die K-Versionen nicht extra für sowas gemacht?

Sie sind nicht extra dafür gemacht, der Multiplikator ist einfach nur offen.
i5-4670k und i5-4570 sind nur durch den offenen/geschlossenen Multiplikator und die 100MHz unterschiedlichen Basiskerntakt voneinander zu unterscheiden.

Soweit ich weis sollte man für 24/7 nicht dauerhaft über 1,2V bleiben,aber wenn es nicht schadet ist ja gut,bei meinem i5 muss ichs ja auch nicht^^
Welche Temperatur hast du denn unter Spielelast?

Ich such mal wo das war,war nämlich eigentlich tief verankert im Hirn als übervolting Grenze,ka.
Jetzt bin ich ja wieder schlauer...waren das nicht gpus wo das als schwellwert gilt?

Unter Spielelast habe ich noch garnicht geschaut ^^'' Wenn ich mal zum Zocken komme, dann lad ich einen Screen hoch :D

Mein i5 2500k 3.3 GHz läuft bei 4.44Ghz mit 1.350 v. Soll laut diesem Forum kein Problem sein. Taktet ja schließlich auf 1.6ghz runter wenn nichts los ist...

80+ °C fände ich persönlich schon zuviel...

meine bleibt bei unter 70, aber habe auch nur 4,0

und vcore -50mv

vlt solltest mal versuchen ihn weniger spannung zugeben damit er nicht so heiß wird...brauchst du die 4,5ghz unbedingt?

Mein i5 2500k 3.3 GHz läuft bei 4.44Ghz mit 1.350 v. Soll laut diesem Forum kein Problem sein. Taktet ja schließlich auf 1.6ghz runter wenn nichts los ist...

bei 1,3v sollte man eigentlich die grenze ziehen, zumal meist im 4,5ghz bereich ja eh die Wall liegt. also ein wenig mehr takt braucht viel mehr spannung.

würden dir nich 4,2ghz bei vlt 1,25v reichn?

80+ °C fände ich persönlich schon zuviel...

meine bleibt bei unter 70, aber habe auch nur 4,0

und vcore -50mv

vlt solltest mal versuchen ihn weniger spannung zugeben damit er nicht so heiß wird...brauchst du die 4,5ghz unbedingt?

die temperaturen sind garnichtmal so wichtig, sofern die cpu nicht schon throttelt. die anliegende spoannung ist viel wichtiger.

z.b. dein "vcore -50mv" ? was soll das heißn, wie hoch ist die bezugsspannung?

ES FUNZT AUFEINMAL!!!!:D
Aber ist es normal, dass mein i5 solche temps mit dem Scythe Mugen 4 erreicht :/ ?
Absolut.
Ich hatte bei 1.254V und 4.4GHz bis zu ... ich glaube 83°C oder so.
Hab allerdings auch nur Arctic Silver V als Paste.

Edit:
Ups ... merke gerade, daß es hier gar nicht um Haswell geht.
Ich hab nen 4670K (aber auch mit Mugen 4).

Zurück