Lyphz
Kabelverknoter(in)
Hi, ich habe gestern meinen neuen Scythe Mugen 4 erhalten und wollte dann auch meinen i5 3570k auf 4.4Ghz übertakten. So, habe alles gemacht, speicher alles, starte den PC neu - nichts, CPU-Z sagt mir der i5 läuft mit 3.4Ghz. Ich habe auch schon den How to OC with Z77 Thread gelesen (http://extreme.pcgameshardware.de/o...ng-fuer-jedermann-auf-gigabyte-z77x-ud3h.html) komme mit dem aber nicht wirklich zurecht, da das BIOS anders aussieht etc. ich kann nicht erklären warum, aber dann geht das bei mir einfach nicht. So, habe lauter Tutorials auf Youtube angeschaut, habe alles genauso gemacht, aber trotzdem funzt es einfach nicht v.v
Mein Board ist ein ASUS P8Z77-V.
Ich habe dann mal den Multiplier auf 43 gesetzt, einfach nur weil ich schauen wollte obs dann aus irgendeinem Grund geht, ging aber auch nicht.. Jedoch zeigt mir CPU-Z beim hochfahren für ca. 3sek. bei "Core Speed" 4300.00Mhz an und der Multiplier sagt x16.0 (16-43). Ich hänge einfach mal einen Screen davon an.. Ich hoffe jemand kann mir helfen :/
Lg Chris
Mein Board ist ein ASUS P8Z77-V.
Ich habe dann mal den Multiplier auf 43 gesetzt, einfach nur weil ich schauen wollte obs dann aus irgendeinem Grund geht, ging aber auch nicht.. Jedoch zeigt mir CPU-Z beim hochfahren für ca. 3sek. bei "Core Speed" 4300.00Mhz an und der Multiplier sagt x16.0 (16-43). Ich hänge einfach mal einen Screen davon an.. Ich hoffe jemand kann mir helfen :/
Lg Chris