i5 3570k mit welchem Mainboard ?

BeatBlaster

Software-Overclocker(in)
Huhu, wollte ja eigendlich eine neue Graka kaufen. Habe derzeit eine hd 5770. Aber habe heute bei nem Freund BF3 auf Ultra gespielt, und ich habe keinen Unterschied festgestellt :wow:
(Er hat eine gtx 680 OC )

Das ist der Grund, das ich erstmal die Grafikkarte solange behalte, bis sie wirklich nicht mehr reicht. Das bedeutet also, das ich eine Neue cpu, mainboard und ram kaufen werde.

Dachte mal daran:

i5 3570k
Asrock Z77Pro4
8GB Corsair Vegeance LP Black DDR3- 1600 CL9

Kostet zusammen 333 Euro, das müsste dan mit meinem Alpenföhn Groß Glockner gekühlt werden. Gehäuselüfter sind 5 Vorhanden.

Denkt ihr mein Kühler schafft es die auf 4 Ghz zu übertakten, und drotzdem Kühl zu halten?

Und gibts verbesserungsvorschläge?

Ich will immer mal wieder ein bisschen bildbearbeitung/videobearbeitung betreiben, aber deswegen lohnt sih ein i7 net oder?

LG

mein system laut signatur - cpu kühler:hr-02macho und mein cpu läuft grad mit mehr als 4GHz und~ 50°C - sollte deiner also auch iwie hinbekommen

Ok, hört sich gut an. Meint ihr also, das ein 4 Kerner reicht?

Is ja schon ein Weltensprung von meinem Athlon 2 x4 640 3,4 ghz :D

Die Grafikkarten werden ja sowieso immer billiger und besser, denke das wenn ich in nem halben jahr eine 7970 kaufe kostet die nurnoch 300^^

LG

natürlich reichen 4 kerne, weil die protaktleistung beim 3570K enorm ist. der Alpenföhn Groß Glockner wird den 3570K auf 4ghz auf 50 grad bis 60 grad kühlen, je nach aussentemperatur.

also wenn du nicht viele anschlüsse brauchst reicht auch das pro3, ich bin mit meinem sehr zufrieden

Zurück