i5 3570k @ "i7 3770" 4c/8t - HT freigeschaltet

WoW, wieso postest du nicht einfach den Verkaufsthread aus dem Luxx Forum wenn du schon seine Screenshots klaust? ;)
Forum de Luxx

Wieso müssen sich manche mit den storys anderer profilieren?

Für die die den Thread im Luxx vielleicht nicht einsehen können. Dort verkauft jemand diese CPU und die Screenshots sind dort bereits seit einiger Zeit online.

Das sind meine Screens. Mein Nick hier im Forum lautet nur anders.
Beweis: Hier ne CPU-Z Vali mit HT enabled ("4 Cores - 8 Threads") und submitted by "crimsonbull": CPU-Z Validator 4.0

Schau mal was ich gefunden habe,es gabs Version mit Intel Hyper-Threading-Technik auf dem Markt.Du scheinst einer der Besitzer zu sein der es hat.
Sei froh darüber.

Siehe Link(bzw.spezifikation)

Intel Core i5-3570K 4x3.4GHz 6MB-L3 Turbo/HT/IntelHD Sock1155 (IvyBridge) BOX | eBay

Interessant! Wenn ich die von eBay genannte Herstellernummer aber bei Intel eingebe, komme ich hier raus:
http://ark.intel.com/products/65520

und da steht:
"Intel® Hyper-Threading Technology ‡ No"

Sicher, dass es kein Fehler in der Auktionsbeschreibung war?

Zuletzt bearbeitet:
Sicher, die ersten muster dieser CPU waren mit HT für eine kurze zeit auf dem Mark erhältlich,obs ihr glaubt oder nicht.Natürlich steht da jetzt, no HT was die jetztigen CPU,s angeht.Weil die eigentlich mit(no HT) auf dem Markt erscheinen sollten,aber die ersten reihe war mit HT und die haben es so schnell wie möglich das korregiert(Intel).
Das sind meine Screens. Mein Nick hier im Forum lautet nur anders.
Beweis: Hier ne CPU-Z Vali mit HT enabled ("4 Cores - 8 Threads") und submitted by "crimsonbull": CPU-Z Validator 4.0

Interessant! Wenn ich die von eBay genannte Herstellernummer aber bei Intel eingebe, komme ich hier raus:
ARK | Intel® Core

und da steht:
"Intel® Hyper-Threading Technology ‡ No"

Sicher, dass es kein Fehler in der Auktionsbeschreibung war?

Sicher, die ersten muster dieser CPU waren mit HT für eine kurze zeit auf dem Mark erhältlich,obs ihr glaubt oder nicht.Natürlich steht da jetzt, no HT was die jetztigen CPU,s angeht.Weil die eigentlich mit(no HT) auf dem Markt erscheinen sollten,aber die ersten reihe war mit HT und die haben es so schnell wie möglich das korregiert(Intel).

Hast du einen Link dazu?

Das Die vom i5 und i7 ist wohl nicht soo unterschiedlich. Möcht nicht sagen gleich. Daher halte ich das durchaus für möglich, dass das mal vorkommen kann.

Das ganze ist aber wohl so weit verbreitet wie der obligatorische 6er im Lotto...

Doch, es ist sogar 1:1 das selbe DIE. Von den teuersten 1155 Xeons bis zu den kleinsten Ivys für 1155 sollten alle auf dem Selben DIE basieren. Teildefekte Chips werden gecutted und als kleinere verkauft.

Bei diesem scheint ein Teil vom L2 Cache defekt gewesen zu sein, da es aber sonst n super Chip war, wurde er zum 3570K.

Scheinbar ist beim Cutten dann was danebrngegangen.

Oder aber ein 3770K hat sich in die falsche Charge verirrt, und ein vollkommen intakter Chip wurde nur teildeaktiviert - was nun, warum auch immer, rückgängig gemacht worden ist.

sau geiler Chip,also bei HWBot kannste aufjeden Fall alle ergebnisse vom 3770 schlagen aber ob die auch wirklich gelten ist nee andere sache

sau geil
;)

Lol geile Story :-D scheint aber echt verdammt selten zu sein.

gabs so was nicht früher bei AM3 auch?.
Da konnten die drei Kerner doch auch auf 4 Kerne geschaltet werden oder irre ich mich da grad?

i5 zu i7 ist schon lustig, zumal der CPU-Z Screen maximal verwirrt :-D

gabs so was nicht früher bei AM3 auch?.
Da konnten die drei Kerner doch auch auf 4 Kerne geschaltet werden oder irre ich mich da grad?

jop....mein MB hat auch son Core Unlocker Button auf der Platine. Leider ist mein Phenom II X4 nicht zum X5 oder X6 geworden... :D aber ich glaub das waren eh Athlon CPUs.

BTW. Is das normal das ein I5 / I7 ^^ der auf fast 3.8 GHz getaktet wurde mit weniger als 0.800V auskommt? Das verwirrt mich grad noch zusätzlich...

Zuletzt bearbeitet:
Würde mich aber noch interessieren wodurch der Sinneswandel in der Cpu zu Stande kam. Bios update gemacht? Oder war es vorher einfach nicht aufgefallen? Schwer zu glauben ist für mich nur das dass alles von allein kam. Ansonsten Glückwunsch zur Cpu.

Ps: einige müssen sich hier wirklich bremsen mit ihren Unterstellungen, trollt eben nicht jeder hier. Eigentlich wäre da sogar eine kleine Entschuldigung angebracht, von Fake bis mit fremden Federn schmücken war ja alles dabei. Stattdessen wird der Thread eben ignoriert, schöne digitale Welt...

Aber du kannst die Cpu schon noch übertakten, oder? Scheint ja eine ziemlich gute Cpu zu sein.
Geile Sache, wird man nicht oft sehen!

Übertakten geht noch. Gottseidank :)

CPU braucht für 4GHz 0,872V wenn ich mich recht erinnere. Im Run für den Screen einfach 1,000V fix eingestellt und 30min laufen lassen ;)

Zurück