Der i7 @4,1 GHz ist etwa so schnell, wie der i5 @5GHz. Und das zu erreichen, ist unmöglich unter Luft.
In Spielen ganz sicher nicht.

Der i7 @4,1 GHz ist etwa so schnell, wie der i5 @5GHz. Und das zu erreichen, ist unmöglich unter Luft.

Ok, so viele Informationen, wie es sie im NSA-Hauptquartier gibt, liegen mir nicht vorUnmöglich ist gar nichts. Vereinzelt soll es schon Exemplare gegeben haben die (für kurze Benchsessions) 5Ghz auch unter Luft geschafft haben. Für den Alltag ist das jedoch nix...
Gruß

In Spielen ganz sicher nicht.![]()

I5 oder i7? OMG Der größte Unterschied ist der Aufkleber...
Edit: Ein i7 nonK ist nichts zum Angeben![]()

Gut, dass du uns das gesagt hast. Bitte informiere dich demnächst aber besser![]()

Noch ein addendum:
Nimm den i7, Haswell solltest du meiden, da hierbei die Temps zu hoch werden. lass die finger vom i5 und nimm den i7 oder wie ich bereits gesagt habe, den Xeon. Ich persönlich würde mir niemals, NIEMALS eine CPU der 4000-er Serie holen.
Es ging darum, sich einen i7 zu hohlen nur um sich "cool" zu fühlen. Das ist aber echt Schwachsinn. Ein hoch übertakteter i5 ist zum Spielen besser als ein i7 nonK.
Es ging darum, sich einen i7 zu hohlen nur um sich "cool" zu fühlen. Das ist aber echt Schwachsinn. Ein hoch übertakteter i5 ist zum Spielen besser als ein i7 nonK.

Noch ein addendum:
Nimm den i7, Haswell solltest du meiden, da hierbei die Temps zu hoch werden. lass die finger vom i5 und nimm den i7 oder wie ich bereits gesagt habe, den Xeon. Ich persönlich würde mir niemals, NIEMALS eine CPU der 4000-er Serie holen.