I5 3570k @4,1Ghz zu langsam für assassin creed 3?!

Lenz_becker

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
I5 3570k @4,1Ghz zu langsam für assassin creed 3?!

ich hab mir assassin creed 3 gekauft und als och nun ih die erste Stadt mit dem character gehe gehen meine Fps auf 30-40 fps. meine cpu auslastung ist so bei 80-90 %!
Eigentlich müsste das doch mit ner hd 7950 @1,2Ghz und nen i5 3570k @4,1 gut alufen oder ?

Ist antialiasing auf sehr hoch? Dann ist das normal. Ist denn der Prozzi voll ausgelastet? Ich spiele das Spiel auch gerade und meiner ist nur ca 50%-60% ausgelastet. Ich denke es liegt an der Grafikkarte.

AW: I5 3570k @4,1Ghz zu langsam für assassin creed 3?!

Nein AC3 ist einfach beschiss*n optimiert! :daumen2:

also mein cpu ist stark ausgelastet (wie ich oben geschrieben habe) und auf welchen einstellungen spielst du den ? ich hab nehmlich ein bisschien im i-net rumgelesen und jeder hat dieses leistungsproblem(wiefiele fps hast du den). Hast du irgentwas dagegen getahen oder war es so bei dir? oder ist das spiel einfach nur für consolen geeignet ?

Zuletzt bearbeitet:

Stell mal die Umgebungsdetails auf HOCH, nicht auf SEHR HOCH. Das packt keine CPU bei konstanten 60FPS. Denke aber eher, dass deine Pixelschleuder zu langsam ist. Hatte damals auch ne HD 7970 und die dann gegen eine GeForce GTX 690 ersetzt. Nvidia Karten kommen besser damit zu recht.

Ich habe bis auf aa und schatten alles auf max. Ne habe nichts eingestellt. Bei mir läuft es konstant mit 60 fps. Keine Ahnung warum. Ich wusste bis jetzt noch garnichts von nem Leistungsproblem.

Liegt daran das AC 3 Wohl auf Nvidia besser Laufen soll als auf AMD laut meinem wissen:schief:

Mit meinem (relativ durchschnittlichen) System muss ich auf Konsoleneneinstellungen spielen. Und selbst da nur 40fps!

wie siehts den mit der performance bei dir in bosten aus ? also in bosten habe ich nur die übelen fps drops. also ich graka technisch könnte ich auf 60 fps stabiel hinbekommen aber cpu technisch in bosten nicht.Und durchschnittlich is mein pc jz auch nich. ne hd 7950 @1.2Ghz und nen i5 3570k @4.1Ghz sind nicht gerade lam XD. Und wen ich die umgebungsdeteils auf normal stelle komme ich mit den aufplopenden obleckten nicht kla.

Zuletzt bearbeitet:

Schau dir mal diesen Artikel an. Besonders die Benchmarks da sieht man eindeutig das hat nichts mit deinem System zu tuen sondern mit den Grafikkarten.

Assassin's Creed 3 im Test Besonders laut dem Benchmark ist die GTX560TI gleich auf mit deiner Grafikkarte was wohl sehr eindeutig sein sollte

ja ok ........ Das sollen die von AMD mahl regeln !!!!

cf unterstützt das piel aber auch nicht oder ?

Das ist so eine verarsche da können die das auch einfach nvidea-exklusive spiel nennen.
Dan hätte ich auch kein geld für sowas was auf meiner graka nicht richtig läuft ausgegeben(zum glück war das auch noch im sale). Sowas finde ich einfach nicht richtig von amd, sofern dieses spiel kein nieschen spiel ist sondern ein sehr bekanntes und man schon viel geld für die graka ausgibt und für manche spiele keinen treiberupdate rauskommt der das fixt (das gleiche problem gab es ja glaube ich auch bei metro last light dort haben sie nach drei vier tagen ein treiber update gebracht).

Zuletzt bearbeitet:

Das ist so eine verarsche da können die das auch einfach nvidea-exklusive spiel nennen.
Dan hätte ich auch kein geld für sowas was auf meiner graka nicht richtig läuft ausgegeben(zum glück war das auch noch im sale). Sowas finde ich einfach nicht richtig von amd, sofern dieses spiel kein nieschen spiel ist sondern ein sehr bekanntes und man schon viel geld für die graka ausgibt und für manche spiele keinen treiberupdate rauskommt der das fixt (das gleiche problem gab es ja glaube ich auch bei metro last light dort haben sie nach drei vier tagen ein treiber update gebracht).

Ich glaube nicht, dass AMD das absichtlich macht. Die werden schon versuchen den Treiber für Spiele zu optimieren, aber ich denke, dass du dir das zu leicht vorstellst einen Treiber für ein bestimmtes Spiel zu optimieren sodass man mehr FPS hat. Außerdem läuft es richtig, nur nicht sehr flüssig :ugly:
Es gibt immer einige "Fanboy Spiele" wie z.B StarCraft 2, dass auf Geforce besser läuft oder früher Crysis Warhead wo AMD deutlich schneller war. Damit muss man sich abfinden. Aber AMD kann da denke ich mal nichts für. Wenn doch korrigiert mich:daumen:

ich kann mich dem vorposter nur anschließen. Treiber sind so kompliziert und ein Tippfehler kann den gesamten Quellcode sinnlos machen. AMD arbeitet da schon ordentlich dran, aber auf Nvidia versagt ja bei manchen Spielen, das ist halt so.

Zurück