i5 3350p aufrüsten oder nicht?

sirhchillalot

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen,

ich überlege aktuell eine neue CPU zu kaufen. Habe aktuell diese CPU

Intel Core i5 335P Prozessor boxed: Amazon.de: Computer & Zubehor

Im Sommer würde ich auch auf eine neue Graka wechseln (Pascal/Polaris). Ist die CPU noch ausreichend (nicht nur bzgl. Pascal/Polaris) oder empfiehlt es sich hier aufzurüsten. War damals schon nicht die schnellste.
Da von Intel wohl nichts neues Mitte des Jahres kommt würde ich die CPU jetzt schon bestellen (auch aufgrund der Cashbackaktion von Asus aktuell). Es würde dann wohl ein aktueller Xeon E3 werden :).

Was meint ihr, wechseln oder den i5 noch behalten?
Und noch eine andere Frage:
Kann ich beim Tausch von MB/CPU einfach neue Chipsatztreiber installieren oder doch besser Windows neu aufsetzen?

In so einem Fall sollte man Windows immer neu aufsetzen...
Kann sonst zu Problemen führen. Geht zur Not aber auch ohne.
Was die Frage zum Prozessor angeht kann man dir keine eindeutige Antwort geben. Was ist für dich "ausreichend"? 40fps? Dann wäre die Antwort locker..
60fps? Dann wäre dir Antwort in den meisten Fällen.. 120/144 Fps? Dann wäre die Antwort Nein. Kommt immer auf Die GPU, das Spiel und deine persönlichen Ansprüche an.
Starte deine Spiele, stelle die Auflösung runter, reduziere die Details die nur Graka Power erfordern und gucke wie viele fps du hast. Das ist dann ein Richtwert dafür wie viele es mit ner neuen Graka (Polaris/Pascal) wären. :daumen:

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Kauf dir als erstes eine schnellere Grafikkarte. Wenn du dann merkst das die alte CPU mit deinen gamesettings bremst kannst du immer noch auf eine schnellere CPU wechseln.

Zurück