i5 2550k oder i7 2600k

Drago0n

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey ich will mir ein neuen Pc zusammen stellen und jetzt frage ich mich:

i5 2550k oder i7 2600k

Wo ist der Unterschied zwischen den beiden abgesehen von der L3 Cache?

Was würdet ihr empfehlen???

Der 2600k hat Hyperthreading und der 2550k nicht

Wenn du den nur zum zocken brauchst dann den 2550k aber falls du viel Bildbearbeitung etc. machst bietet sich der 2600k an

i5 2550k:what:? Hab ich ja noch garnicht gehört. Ist das der Nachfolger gibt es den 2500k noch zu kaufen. Wie True Monkey schon schrieb. Wenn du nur Zocken willst reicht der 2550k locker. Wenn du aber Videos Bearbeiten willst dann lohnt sich ein 2600k. Ich bin froh das ich den 2600k genommen habe.

Der i5-2550k ist überflüssig, wenn man auf die IGP verzichten kann. Darum würde ich für`s zocken eher zum i5-2500k raten:daumen:

Gruß

Ganz klar den i7 2600k, die Rennmaschine vor dem Herrn! :daumen:

aha eine Rennmaschine also ... Dann zeig mir mal den Unterschied bei einem Normalen Spiel vom 2500K zum 2600K ....

@TE : wie schon gesagt. Der 2600K lohnt sich nur , wenn du Hyperthreading benutzen willst. Das brauchst du , wenn du z.B Video schnitt usw machst.

Zum Zocken reicht der 2500K vollkommen aus , da ist der 2600K nicht schneller.

mfg Heretic

Videobearbeitung,Zeichnen ,rechenaufgaben meistert der 2600K Schneller.
Für Games ,weniger ungeduldige menschen und Alles andere alltägliche reicht der 2500K ,den kannst du so weit hochjagen das er I7 niveau erreicht wenns sein muss .

Den 2550k finde ich auch etwas deplatziert, wenn nicht sogar nutzlos,vor allem für den aktuell aufgerufenen preis. Ich würde dir ganz klar zum 2500k raten, da er einfach das beste preis/leistungsverhältniss hat, was für mich das ausschlaggebende Argument wäre ;)

Den 2550k finde ich auch etwas deplatziert, wenn nicht sogar nutzlos,vor allem für den aktuell aufgerufenen preis. Ich würde dir ganz klar zum 2500k raten, da er einfach das beste preis/leistungsverhältniss hat, was für mich das ausschlaggebende Argument wäre ;)

Jo würde auch den 2500K nehmen oder warten bis der 2550K billiger wird. Wobei die meisten die sich JETZT ein neuen PC kaufen wollen, denn würde ich sagen, warte noch 1-2 Monate dann hau bei IB zu!

Zurück