I5 2500k welcher kühler für OC?

AW: I5 2500k welcher kühler für OC?

Schau dir den EKL Brocken an, der ist wirklich gut und günstig. Ansonsten ist das H70 und der Thermalright Archon ebenfalls einen Blick wert.

Teste es doch einfach mal aus, bestell dir den Mugen2 und übertakte deinen i5-2500k. Mit dem offenen Multi geht das ja sehr einfach. Ich denke 4,2-4,4Ghz sollten mit ihm noch vernünftig zu kühlen sein. Kann da leider auf keine eigenen Erfahrungen zurückgreifen... Mehr halte ich für unnötig, selbst die 4Ghz sind mehr als ausreichend;) Wenn er zu heiß werden sollte, schickst du ihn halt zurück und gönnst dir einen stärkeren, wie den Thermalright Archon/Silver Arrow...

Gruß

Kann den silver Arrow nur empfehlen, habe selbst nen i5 2500k @ 4 GHz der kühler hält ihn bei 30 c* außentemp auf 50 Grad max unter prime

Dann lass Prime mal 12h laufen und berichte noch mal. Da halte ich 50 Grad für etwas optimistisch. Aber es kommt ja auch auf die Drehzahl (und damit auch Lautstärke) an...

Für den Preis macht man auch sicher nix verkehrt :) Also viel Erfolg und Spaß beim Übertakten :daumen:

Habe nun ein kleines Problem und zwar ist der CPU Lüfter nun zu nah an der Graka soll ich sie einen Slot runter setzen ? Habe Bilder gemacht

Option A

Oder Option B

Problem in Richtung RAM ist ich hab einen corsair der ziemlich groß ist :/

Anhänge

• image-1382708335.png
    image-1382708335.png
    957,7 KB · Aufrufe: 137
  • image-3606835765.png
    image-3606835765.png
    891,5 KB · Aufrufe: 116

Warum taucht bei solchen Fragen nie der Thermalright Silver Arrow auf? kostet ca. 60€ und "wenn" man den platz hat kann kaum ein Kühler mithalten.

Kann ich auch nicht nachvollziehen.
Die Eierlegende Wollmilchsau gehört mmn auf Platz 1 bei einer solchen Frage.

Edit:
Er sollte unbedingt Richtung Ram zeigen!
Das Problem besteht nämlich darin das du nur 4 oder 8 Lanes für deine Graka hast wenn du den zweiten Slot benutzt.
Damit geht dir ne Menge Leistung verloren.
Und so nah an der Karte kann er keine Luft ansaugen bzw suagt warme Luft an.

Du kannst die GraKa gefahrlos in den weißen Slot setzen, dieser ist mit PCIe x8 angeschlossen und reicht somit völlig aus.

Zu meinen Mugen 2 Zeiten habe ich den Lüfter einfach saugend auf die linke Seite des Mugens plaziert. +3°C sind absolut vertretbar gewesen. Wäre auch eine Möglichkeit.

Du kannst die GraKa gefahrlos in den weißen Slot setzen, dieser ist mit PCIe x8 angeschlossen und reicht somit völlig aus.

Zu meinen Mugen 2 Zeiten habe ich den Lüfter einfach saugend auf die linke Seite des Mugens plaziert. +3°C sind absolut vertretbar gewesen. Wäre auch eine Möglichkeit.

Was für ein Blödsinn.
Wenn er die GPU Leistung beschneided um mehr CPU Leistung zu bekommen ist er am Ende dort wo er angefangne hat.
Eine Single GPU @8 Lanes sollte man nicht betreiben. Vor allem nicht aus diesem Grund.

Ja werde ich heute oder morgen Liefern hock gerade im mc donalds ;) hab ne kleine pause gebraucht , der mugan ist halt total ******** zum montieren. Jetzt beim 2 Ten mal würde es sicherlich besser gehen

Der Silver Arrow ist weitaus leichter zu montieren.
Das kann ich dir sagen weil ich beide schonmal montieren lassen hab unter meiner Anleitung :ugly:

Ich wusste nichtmal das die Lüfter so passen. ;)
Bau den Lüfter Richtung RAM oder Richtung Hecklüfter ein und alles passt.

Gruß,
Kevin

Hab gelesen das ein weiterer Lüfter am Kühler so gut wie nichts bringt, hat da jemand andere Erfahrungswerte? Hängt ja auch vielleicht vom verwendeten Lüfter, Gehäuse usw ab.

Zurück