I5 2500k welcher kühler für OC?

Duschanio

Komplett-PC-Aufrüster(in)
I5 2500k welcher kühler für OC?

Hallo will meinen Prozessor ein bisschen mehr Leistung geben ;) hab momentan den boxed kühler noch verbaut.
Welchen kühler könntet ihr mir empfehlen will bis zu 80 Euro ausgeben. Nehme natürlich auch einen für 50 Euro wenn er super ist.

Vielen dank im Vorraus

AW: I5 2500k welcher kühler für OC?

Kenne mich mit Lukü nicht aus aber wenn es an die 60€ sein dürfen würde ich entweder den Noctua NH-D14, wenn es eine Kompaktkühlung sein darf wie wäre es mit der H70/H60 ?

ich selbst hab den Mugen 2 auf nem 2500K sitzen und ich muss sagen ich bin beeindruckt.
Es kommt natürlich auch auf dein Gehäuse an und deren Lüfter.

Ich würde auch sagen den Mugen 2. Oder schau mal bei EKL. Der Brocken ist verdammt gut, hab ihn selbst auch. Oder die Nordwand.

Mugen 2! Ich hab nun ca eine Woche Testberichte, User-Erfahrungen usw durchgewühlt und ich habe mich für den Entschieden. Es darf natürlich nicht an Platz im Gehäuse mangeln und du solltest auf die Bauweise deiner RAMs achten. Außerdem bekommst du den schon für unter 40 Euro.

Warum taucht bei solchen Fragen nie der Thermalright Silver Arrow auf? kostet ca. 60€ und "wenn" man den platz hat kann kaum ein Kühler mithalten.

Der Mugen2 ist vom nicht nur von der reinen P/L eine Empfehlung wert und sollte den i5-2500k auch bis 4Ghz ausreichend kühlen. Wenn man es noch ruhiger mag, tut dieser hier sehr leise seinen Dienst:

be quiet! Dark Rock Pro C1 (Sockel 775/1155/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3/AM3+) (BK016) | Geizhals.at Deutschland

Will man höher hinaus, ist der Prolimatech Genesis das richtige Werkzeug. Allerdings muss man noch 2 Luffis nachkaufen oder bestellt gleich ein Bundle wie dieses:

Caseking.de » CPU-Kühler » Alle CPU-Kühler » Prolimatech Genesis "Dual Red Vortex Edition"

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Warum taucht bei solchen Fragen nie der Thermalright Silver Arrow auf? kostet ca. 60€ und "wenn" man den platz hat kann kaum ein Kühler mithalten.

Jeder hat ne andere Meinung. Aus Testberichte ließt sich ja auch leicht etwas.
Ich denke im Großen und Ganzen sind fast alles Lüfter ab 30€ nicht schlecht.

Also ich will schon an die 4 GHz ran der nucata hat mir schon zugesagt aber ich habe den corsair RAM drinnen das wird eng ;/

Also laut diversen Test ist der BeQuiet Dark Rock ein sehr ausgezeichneter Kühler, aber auch Corsair's H70 bietet hervorragende Eigenschaften. Ich selber habe den Brocken und der Lüfter ist mir zu brummig. Der Kühler an sich ist jedoch sehr gut für den Preis. Bei deinem Budget würde ich jedoch den H70 nehmen ;)
Bei mir liefen 4,7GHz bei max 71 Grad Celcius (EKL Brocken@stock).

LG Hübie

Zurück