i5-2500K - Temperaturen ok?

Also prime95 lief so auf 68-72 °C. Ob das viel oder wenig ist, weiss ich leider net!?

Was verträgt denn ein i5-2500K als Dauertemp?

Die niedrigen Temperaturen kommen wohl vom ASUS OC-Programm!? Das Prog. berechnet nen stabilen Takt und regelt dann je nach Auslastung zusätzlich die Spannung. Meine 50-55 °C während dem zocken hab ich erreicht bei ca. 1,0V Spannung.

Ist das eigentlich nicht schädlich, wenn ein Prog. die Spannung automatisch und andauernd hoch und runter regelt? Oder macht es mehr Sinn den Prozessor auf sagen wir 3,6 GHz zu takten unter Standardspannung?

Ich weiss...früh am morgen und viele Fragen. Ne Antwort wäre trotzdem cool. ;-)

Gruss

Guten Morgen erstmal!

1. 68-72°C ist viel aber noch nicht problematisch! Das wird dein Prozzi schon überleben da du ihn ja nicht 24 Stunden am tag mit Prime95 belastest!:ugly:

2. Das Automatische einstellen der Spannung ist eigentlich eine Art von Energiesparfunktion Vom ASUS OC Tool!:daumen:
Das sollte dem Prozzi nicht weh tun! Das macht deine Graka schließlich auch andauernt!
Wäre echt hart für den Stromzähler würde die Hardware das nicht tun!:what:

Ich denke das es auf dauer besser ist den Prozzi via Bois zu takten!

Allerdings hab ich vom OCen bei Intel nicht so die Ahnung!

Also auch mit diesem ASUS-Tool läuft alles stabil. Der Takt liegt immer bei 4326 MHz, nur die Spannung schwankt.
Liegt meistens bei Spielen etc. bei ca. 1,0V und im Desktop-Betrieb geht er hoch auf 1,3V.

Aber Probleme hatte ich damit bisher nicht.

Ich weiss nur net, ob ich diesem ASUS-Dingens vertrauen kann!? ;-)

Also auch mit diesem ASUS-Tool läuft alles stabil. Der Takt liegt immer bei 4326 MHz, nur die Spannung schwankt.
Hast du deine CPU nun übertaktet oder nicht? Mit 1,0V nehme ich dir die 4,3 Ghz nämlich nicht ab... Wenn du unter Last niedrigere Temps willst, dann lass halt die Lüfter schneller drehen. 1000 U/min sind meist nicht aus dem Case herauszuhören, die Werte sollten aber fallen.

Gruß

Ja ist übertaktet. Ich schau heut Abend nochmal, ob das klappt mit nem Screenshot. Gestern hats net geklappt mit dem hochladen!?

Vielleicht hab ich auch net richtig hingeschaut. Ich werd mich um nen Screenshot bemühen.

Wenn die CPU richtig funktioniert sollte es keine Bluescreens geben!:daumen:

bei zu hoher temp wird sie sicherheitshalber abschalten bei instabilität würde es eher Bluescreens geben!
Ich denke aber nicht das es da große Probleme geben wird!
Immer schön auf die Temperaturen achten!

Zurück