i5 2500k limitiert bei spielen seit kurzem

Behzad

PC-Selbstbauer(in)
Halloooo :)

folgendes Problem (wusste jetzt nicht ob das auch hier im richtigen Thread ist):

Ich hatte immer bisher keine Probleme bei BF4. Ich spielte immer auf mittleren Details und hatte konstant über 100fps. Seit ein zwei Monaten merkte ich plötzlich das es nicht mehr so flüssig lief. Ich stellte leider fest das meine fps auf 80 runtergesackt sind und ich nun auf nidrigeren Details spielen muss um überhaupt an die 100 fps ranzukommen.
Jetzt stellte ich fest das meine CPU limitiert und nicht meine GraKa. Hab jetzt auch mal BF4 auf 1280x720 laufen lassen, grad mal 120fps und die CPU rattert ihre 100% durch....

habt ihr dazu eine Lösung woran das liegen könnte das ich plötzlich solche Einbrüche habe?

Ich setz grade mein Windows am PC neu auf. Mal gucken ob sich was ändert :/

Ich würde den Standard mal durchchecken:
- Alles auf dem neuesten Stand (Treiber, OS, Spiele etc.)
- System auf Schadsoftware oder Adware checken
- Hintergrundprozesse checken

Da du aber Windows neu machst, fällt das ja eh alles flach.

CPU 60°C? Im Idle? Wenn das im Idle ist, dann sollte das aber nicht normal sein. Den letzten 2500K mit Boxed-Kühler hatte im Idle gerade einmal 43°C. Unter last wäre das vollkommen ok. Aber im Idle definitiv nicht. Das müsstest du genauer spezifizieren. Denn eine GPU mit 40°C unter Last ist auch selten. Ich kenne aber auch die GTX 670 nicht was Temps angeht. Kann ja vielleicht sein.

CPU 60°C? Im Idle? Wenn das im Idle ist, dann sollte das aber nicht normal sein. Den letzten 2500K mit Boxed-Kühler hatte im Idle gerade einmal 43°C. Unter last wäre das vollkommen ok. Aber im Idle definitiv nicht. Das müsstest du genauer spezifizieren. Denn eine GPU mit 40°C unter Last ist auch selten. Ich kenne aber auch die GTX 670 nicht was Temps angeht. Kann ja vielleicht sein.

ich dachte es ist klar, dass das die Temps während der einer 100% Last sind :D sorry

hatte das bei einem NV treiber. mit dem neuen funzt das wieder ordentlich. manchmal sind noch treiberleichen auf der platte....

Zurück