Hallo liebe Community.
Mein letzter Selbstbau-PC war vor gut 10 Jahren.
Bin auch seitdem nicht auf dem laufenden was sich in Sachen Hardware alles getan hat und suche nun Rat/Hilfe/Meinungen bei euch.
1.) Wie hoch ist das Budget?
ca. 700€ +/-
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
- Wir wird benötigt da mein altes system noch mit Win7 läuft. Hierfür gibt es extra Budget
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
- i5 2500k
- Asus P67 Extreme 6
- TR Macho Rev B Kühler
- Kingston 8 GB DDR3 RAM
- EVGA GTX 970
- be quiet straight Power 10 500 watt modular
- 1TB HDD 2x SSD je 240 GB
- Fractal Design Define R5 mit Seitenfenster
- Samsung DVD Brenner
Netzteil, graka, Gehäuse und SSD wurden Anfang 2015 erneuert
Es soll Mainboard, Prozessor und Arbeitsspeicher erneuert werden
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
LG 24" full HD Bildschirm von 2015
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Hauptsächlich zum Spielen. Fortnite, PUPG, Battlefield 5 soll laufen
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
-HDD und SSDs sind vorhanden
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
-Prozessor soll übertaktet werden
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
-Soll mit RGB Beleuchtung sein. ich bin auch am überlegen ob ich den TR Macho Rev B übernehme oder ob ich auf nzxt Kraken x62 V2 umsteige.
Meine Vorstellung:
2700X
MSI B450 Tomahawk
16 GB RAM
Nzxt Krakan x62 v2
Ich danke euch schon jetzt für eure Hilfe.
Liebe Grüße
Manuel
Mein letzter Selbstbau-PC war vor gut 10 Jahren.
Bin auch seitdem nicht auf dem laufenden was sich in Sachen Hardware alles getan hat und suche nun Rat/Hilfe/Meinungen bei euch.
1.) Wie hoch ist das Budget?
ca. 700€ +/-
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
- Wir wird benötigt da mein altes system noch mit Win7 läuft. Hierfür gibt es extra Budget
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
- i5 2500k
- Asus P67 Extreme 6
- TR Macho Rev B Kühler
- Kingston 8 GB DDR3 RAM
- EVGA GTX 970
- be quiet straight Power 10 500 watt modular
- 1TB HDD 2x SSD je 240 GB
- Fractal Design Define R5 mit Seitenfenster
- Samsung DVD Brenner
Netzteil, graka, Gehäuse und SSD wurden Anfang 2015 erneuert
Es soll Mainboard, Prozessor und Arbeitsspeicher erneuert werden
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
LG 24" full HD Bildschirm von 2015
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Hauptsächlich zum Spielen. Fortnite, PUPG, Battlefield 5 soll laufen
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
-HDD und SSDs sind vorhanden
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
-Prozessor soll übertaktet werden
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
-Soll mit RGB Beleuchtung sein. ich bin auch am überlegen ob ich den TR Macho Rev B übernehme oder ob ich auf nzxt Kraken x62 V2 umsteige.
Meine Vorstellung:
2700X
MSI B450 Tomahawk
16 GB RAM
Nzxt Krakan x62 v2
Ich danke euch schon jetzt für eure Hilfe.
Liebe Grüße
Manuel