I5 2500 K und ASUS P8P67 Overclocken laut PCGH Tuning Zeitschrift

Duschanio

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hallo

wie in der aktuellen Tuningausgabe von PCGH beschrieben wird , kann man den Prozessor ziemlich leicht hochtakten.
Wie in meinem anderen Thread schon zu sehen war habe ich mir einen Mugan 2 Kühler verbaut.

Wollte nun grad die PCGH Einstellungen im Bios laden , prompt bekam ich eine Fehlermeldung .

Die Datei ist auf einem USB Stick der mit FAT32 formatiert wurde (sollte wichtig sein)

Doch nun wenn ich die .rom datei laden will kommt folgende Fehlermeldung

Anhänge

• 110528094538.jpg
    110528094538.jpg
    114,6 KB · Aufrufe: 305
Da ist wohl etwas mit dem Image nicht in Ordnung.
Warum machst du die Einstellungen nicht einfach Manuell?

ja habs nun auch manuell gemacht ist ja kein großer akt aber ist vielleicht für andere leute interessant die sich vielleicht auf diese einstellungen verlassen wollten :P
also da sollte pcgh ein neues image machen :P

So was sollte PCGH eher sein lassen.

Konnte es kaum Glauben.

Jede CPU hat ihre VID und woher kennen die die BIosversion die der User hat ?
Neues Bios neues OC da selbst alte saves meist Probleme machen.

Ja ich halte so etwas auch für sehr sinnlos. Nein. Eher sogar gefährlich. Nen Kumpel von mir hat sich mal falsches Bios geholt. CPU damit geschrottet. Übertaktete/ Untertaktete und gab immer zu viel oder zu wenig Spannung.

Ja das ist echt nicht gut.

Übertakten ist und bleibt eine manuelle Sache.
Das ist finde ich auch gut so. :daumen:

Wenn man es aber manuell einstellt finde ich die Werte ganz ok. Wobei man mit 1.15V sicherlich auch 4.0GHz erreicht bzw mit 1.10V 3.8GHz. Evtl was ich noch ausprobier auch 4.0GHz mit 1.10V. Das wäre mein Ziel. Undervolten + höherer Takt. Aber an sich, vor allem für Unerfahrene, sichere und ganz akzeptable Werte.

Die Werte sind OK, aber von Hand.
Ich hatte mal ein alten Bios save, bei einem neuen Bios wieder aufgespielt und zum Glück gleich überprüft.
Da waren sehr viele Werte völlig daneben.

Zu sehr Undervolten schadet der CPU auch seit Core i,
also nicht zu sehr ausreizen.

Zurück