i3770 und 2 GTX780 "Die erste WaKü"

AW: i3770 und 2 GTX780 "Die erste WaKü"

1/2" ist das Gewinde. Deine Anschlüsse haben G1/4". Also bräuchte man einen Adapter von G1/2 auf G1/4" wo dann wiederum die Anschraubtülle mit Schlauch dran kommt. Pro Komponente die in den Kreislauf kommt brauchst du somit 2 Anschlüsse (rein und raus halt).

Das Gehäuse steht ja schon fest. Lüftersteuerung hätte keinen Platz wie man sieht. Also würde ich mit der hauseigenen von dem R5 Gehäuse arbeiten das sind dann schonmal 3 und auf meinem MB finden sich auch 5 wieder. Aber du hast recht, das ist alles zu viel für das kleine Gehäuse...kannst du mir vielleicht eine kleine Zusammenstellung zeigen die als alternative Lösung möglich ist? das Gehäuse und die ganzen Lüfter die ich habe würde ich nur ungern austauschen lassen.

Warenkorb | Aquatuning Germany

Hab mal was geändert und den 2ten GPU Kühler hinzugefügt.

Ob man auf dem Radeiator unterschiedliche Lüfter montieren kann weiß ich aber nicht. Bei externen Radiator sind dann aber wahrscheinlich die Lüfterkabel zu kurz. Man kann auch alle Lüfter auf einen Kanal bündeln wenn der die Belastung aushält. Phobya Y-Kabel 3Pin Molex auf 9x 3Pin Molex 60cm - Schwarz | Lüfterkabel und Adapter | Kabel | Aquatuning Germany einfach alle Lüfter an das Kabel hängen.

Genau das würde für mein System reichen? das fänd ich cool und würde es fast schon sofort so kaufen.

Da hast du 9x120 Radifläche. Das reicht!

Dinge die du unbedingt vorher noch checken solltest:

-Reichen die 10 Anschlüsse?
-Wie bekommst du die Lüfter an das MB bzw. an die Steuerung ( Da es 3 verschiedene Lüfter sind würde ich jeden Lüftertyp auf ein Kabel bündeln und dann die 3 Kabel an die Lüftersteuerung hängen.

Befüllt wird über den AGB. Wie lässt du das Wasser ab wenn es mal raus muss? Es gibt Ablasshähne aber man kann auch einfach unten an der Pumpe den Schlauch abziehen (über einem Eimer z.b.).

Generell ist es sinnvoll eine gute Lüftersteuerung zu nutzen. Hätte je nach Steuerung den Vorteil, dass du da noch zusätzliche Dinge wie z.B. Durchsflussmesser oder Temperatursensoren anschliessen kann.

Am liebsten wäre mir eine AGB-Lüftersteuerung Kombination für EINEN 5,25" Slot, damit ich ein ODD noch einbauen kann. Oder einen AGB der an die Pumpe selbst direkt montiert werden kann wäre auch gut.

Es gibt Aufsatz AGB's für die Aquastream aber auch für die Laing. Bei der Aquastream würde ich es aber nicht mehr machen( eigene Erfahrung) a) wird das ganze sehr schwer und auf dem Shoggy steht das dann nicht so richtig gerade und b) ist das Entlüften mit so einem AGB die reinste qual.
Aquacomputer aquainlet PRO 100 ml mit Nanobeschichtung, G1/4 | Aufsatzbehälter | Ausgleichsbehälter | Wasserkühlung | Aquatuning Germany
Der wird an die Aquastream angeschlossen. Spart man sich noch den Einlassadapter mit. Vorteil der AGB ist aus Glas und bekommt keine Risse. Risse im AGB kann bei Kunststoff AGB's vorkommen (selten) aber das will natürlich niemand.

Ok, das sieht auch nicht ganz nach dem gelben vom Ei aus. Wenn es hilft (statt einer externen Wasserkühlung eine interne einzubauen) kann ich auch ein anderes Gehäuse nehmen. Jedoch sprengt das ein wenig den Rahmen dieses Threads, da ich ein Gehäuse für die entsprechende auch nicht vorhande Wasserkühlung benötige und lediglich die zu kühlende Hardware schon teilweise besitze.
Mir würde es am besten gefallen wenn ich erstmal eine WaKü für mein System mit nur einer Graka habe in das ich sehr leicht (ohne zusätzlichen Radi) eine weitere nachrüsten kann.

Zurück