• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

i3 System zum zocken und späteren aufrüsten?

Noob77

PC-Selbstbauer(in)
i3 System zum zocken und späteren aufrüsten?

Kann mir mal jemand ein i3 System zum zocken zusammenstellen, den man später mit ner größeren Graka und / oder CPU (möglich auf gleichem Sockel ? ) aufrüsten kann.

Ca. 550 € Budget / +- 50 €

Gehäuse muss nicht dabei sein. Geht extra....

Danke !

AW: i3 System zum zocken und späteren aufrüsten?

Wie groß darf das Board denn sein? Möchtest du jetzt schon eine GPU oder erst später?

Falls du keine GPU, kein Gehäuse, keine HDD, kein optisches Laufwerk oder sonst iwas brauchst, könnte man es so machen:

1x Intel Core i5-6500, 4x 3.20GHz, boxed (BX80662I56500) Preisvergleich | Geizhals Deutschland 205€
1x MSI Z170A PC Mate (7971-001R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland 110€
1x Cooler Master G450M 450W ATX 2.31 (RS-450-AMAAB1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland 55€
1x Kingston HyperX Fury DIMM Kit 16GB, DDR4-2666, CL15-17-17 (HX426C15FBK2/16) Preisvergleich | Geizhals Deutschland 110€
1x Samsung SSD 850 Evo 250GB, SATA (MZ-75E250B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland 75€

Dicke GPU rein und fertig ^^

Der Nachteil des i3 ist halt, dass er keine Reserven bietet, wenn du im Hintergrund Programme laufen hast, bricht der i3 eher ein als der i5.

Der Nachteil des i3 ist halt, dass er keine Reserven bietet, wenn du im Hintergrund Programme laufen hast, bricht der i3 eher ein als der i5.

Die meisten Leute, die ich kenne, hören wenn überhaupt Musik beim Zocken, während sie noch irgendwas im Browser offen haben. Zu viel CPU-Leistung sollte das nicht ziehen.
Kommt natürlich drauf an, was der TE normalerweise im Hintergrund alles aufhat, aber man muss schon so einiges offen haben, um den i3 beim zocken an seine Grenzen zu bringen.

Wenn gezockz wird, läuft normalerweise nur der Browser im Hintergrund, sonst nüscht. Oder Steam halt.........

Weiss jemand ob es im Großraum Gelsenkirchen ( +- 50 KM )einen Laden wie Mindfactory gibt ?

Das geht schneller als du denkst.
Da reicht schon ein Download Manager oder eben die sinnfreien Programme von Ubisoft oder EA.

Etwas Management muss auch sein ;)
Ich habe Origin o.ä. nie an, wenn ich sie nicht brauche. Und durch Downloadmanager wurden meine CPUs bis jetzt auch noch nicht ordentlich ausgelastet.
EDIT: Ich würde eher auf Mindfactory bestellen, statt in Gelsenkirchen und Nähe einen Laden zu finden.
Ich habe in Dortmund gewohnt, wohne mittlerweile in Bergkamen und ich kenne keinen einzigen vernünftigen Laden...

Würde auch online bestellen. Da hast due auch 14 Tage Rückgaberecht, was du beim Händler um die Ecke glaube nicht hast. Da kannst du nur bei Defekt austauchen.

Gibt es überhaupt Läden von Mindfactory?

Ups Doppelpost

Also ich habe mal zu Spaß mit meinem i7 2600K einen i3 simuliert indem ich 2 Kerne Deaktiviert habe (Hyper-threading an) und die meisten Spiele liefen auch flüssig genug.
Nur musste ich eben in manchen Spielen die Sichtweite runterschrauben (Far Cry 3) oder ich hatte viel niedrigere min. FPS in CS:GO.
Wenn ich alle 4 Kerne an hatte aber HT aus lief es um einiges besser.
Wenn man aber jetzt nicht gerade BF4 Multiplayer mit einer super High End Grafikkarte spielt reicht so ein i3 trotzdem völlig aus, vor allem hat der i3 6100 hat eben mit seinem Takt von 3,7GHz und höheren IPC deutlich mehr Leistung in nicht optimierten Spielen als de i5 4460 mit maximal 3,4GHz :daumen:
Nimm den i3 und fertig

Zuletzt bearbeitet:
Zurück