i3 oder i5?

So, neue CPU ist zu Mittag angekommen, gleich eingebaut. Läuft, erstmal die Kerne Ausparken!

Wow, ich bin echt positiv überrascht! BF4 läuft durchgehend flüssig mit 50-60FPS auf der Voreinstellung "Hoch" in 1920x1200 Pixeln! Nun wird auch die Graka richtig ausgelastet.
GTA 4 läuft in 2k auf Hohen Einstellungen ebenfalls durchgehend flüssig mit 50 FPS.

CPU-Z erkennt die CPU allerdings noch als i3-4330.

EDIT: Mein "alter" Celeron ist nun im Forums-Marktplatz erhältlich :)

Anhänge

• Auslastung BF4.PNG
    Auslastung BF4.PNG
    365,5 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
Feine Sache :daumen:
Hätt mich auch gewundert.
Hab momentan meinen i3-3220 auch mal wieder am laufen und mit der 780er gepaart.
Crysis3, Arma3 und Battlefield läuft alles wunderbar ;)

Klingt doch ziemlich gut.
Ich muss noch bis Pfingsten warten, dann weicht mein i7-870 für einen i3-4330.
Klingt jetzt erstmal nicht sooo sinnvoll, ich brauche aber aktuell ein Mini ITX System. ;)

Nun kann ich endlich auch Doom 3 halbwegs flüssig spielen mit 20-30FPS.

Doom3?
Dann so wenig FPS hab ich da was verpasst?
Das ist aber net normal bei dem Spiel!?
Mein Xeon konnt ich heut auch verbauen:D
Nur bin ich noch net zum zocken gekommen alles erst wieder neu machen u.s.w.
Ich muss aber glaub noch mal ans gehäuse irgentwie vibriert mein FP wie sau lol da ist wohl was schief gegangen^^

Ich meinte die Doom 3 Absolute HD Version, wo PCGH letzen Monat mal ein Special dazu herausgebracht hat xD

Jaja, so ein Xeon ist auch was feines^^
Ich spare jetzt schon mal auf Haswell E und dann gönn ich's mir richtig :nicken:

Bin überrascht das er so gut läuft.

Jedenfalls besser als mein Fx 6350, wiedermal ein Beweis, dass der i3 dem Fx 6300 überlegen ist.

Achja, ich hätte Interesse an deinem Celeron! ;)

So hab jetzt DayZ und BF4 getestet und was soll ich sagen BF4 rennt auf Ultra mit 60FPS max. 85FPS selten mal drops auf 45FPS alles 64er Karten.
Dayz renn auch zwischen 60 und 80FPS in großen städten dropt es zwar auch aber net so krass wie beim P2 1090T.
Da geht bestimmt noch mehr aber da Limitiert meine 7950PCS die rennt jetzt am anschlag und net wie vorhe bei 60/70/80%.
Bin voll zufrieden hat sich gelohnt:)
Achja und dann noch den Turbo auf allen Kernen frei:)

So hab jetzt DayZ und BF4 getestet und was soll ich sagen BF4 rennt auf Ultra mit 60FPS max. 85FPS selten mal drops auf 45FPS alles 64er Karten.
Dayz renn auch zwischen 60 und 80FPS in großen städten dropt es zwar auch aber net so krass wie beim P2 1090T.
Da geht bestimmt noch mehr aber da Limitiert meine 7950PCS die rennt jetzt am anschlag und net wie vorhe bei 60/70/80%.
Bin voll zufrieden hat sich gelohnt:)
Achja und dann noch den Turbo auf allen Kernen frei:)

Mit welcher Cpu bzw von welcher cpu redest du?

Melde mich mal wieder! Und zwar wollte ich meine CPU undervolten, allerdings übernimmt das Board die Vcore Offset Einstellung nicht. Weiß einer warum?

i3 hat genug power für bf4. ich zock es allerdings mit mantle, und hab nochmal ordentlich leistungsboost!

Ich bin mir jetzt nicht sicher, was ich glauben soll. Es geht halt nur darum dass die GraKa bei BF4 endlich mal voll ausgelastet ist. Wenn der i3 die 750ti genug "füttern" kann, dann nehm ich den. Wie gesagt, ich brauch keine 100FPS, Hauptsache ich kann es flüssig in FullHD auf Mittel spielen.

WENN dann wuerde ich dir statt dem i3 den Pentium G3258 empfehlen den man uebertakten kann (Auch auf B85 und H97 Mainboards!!!) welcher dann deutlich mehr Dampf hat als ein i3 in bestimmten Anwendungen

Sonst nimm einen i3

Lol der Thread ist über 1 Monat alt^^

Bin vollkommen mit dem i3 Zufrieden. BF4 auf 2880x1800 läuft geschmeidig :)
Meiner Meinung nach ist der Pentium K völliger Schwachsinn mittlerweile. Großes trara überall, es hieß, man kann den sogar mit dem Boxed übertakten und was ist jetzt? Nix.
Übertakten bei Intel macht mir eh keinen Spaß. Dazu kommt, dass OC mehr Abwärme erzeugt und damit das System lauter wird. Das passt gar nicht in mein Konzept, denn mein Ziel war es einen Silent PC mit wenig Stromverbrauch zu bauen.
Außerdem bringt HT echt viel, besonders in BF.

Zurück