i3 oder i5?

Aufpreis ist es nicht wert. Wenn er es mit 3,5 Ghz nicht schafft macht er es mit 3,6 auch nicht. :ugly::D

Ja klar, aber in wie fern macht der Cache was aus? Bzw. beeinflusst der überhaupt etwas?

Ich verstehe durch das Video noch immer nicht was Core Parking ist. Ich habe Windows 7. Hatte bis jetzt nur AMD. Haswell ist meine erste Intel Plattform.

Aso, danke. Aber: Ist Windows nicht so schlau und "parkt die Kerne wieder aus" wenn die CPU ausgelastet wird oder wie? Wieso sollte ich das deaktivieren, bzw. wo liegt das Problem? Ansich eine tolle Funktion, da Stromsparen bei mir einen hohen Stellenwert hat.

Aso, danke. Aber: Ist Windows nicht so schlau und "parkt die Kerne wieder aus" wenn die CPU ausgelastet wird oder wie? Wieso sollte ich das deaktivieren, bzw. wo liegt das Problem? Ansich eine tolle Funktion, da Stromsparen bei mir einen hohen Stellenwert hat.

Ja ka wieso Win7 das net von allein regelt.
Bei Win8 haste das prob. nicht mehr.
Wenn du das erste Video gesehen hättest und mal auf die FPS geschaut hättest wüstest wieso man es aus macht:)
Wenns an ist liefert die CPU halt net die power die sie eig. könnte weil es dadurch unterdrückt wird.

Ich sehe da überhaupt kein Problem mit nen i3 BF zu spielen, egal welcher Teil.
Grade beim i3 bringt das HT so viel wie bei keinen anderen, teilweise sind bis zu 30% mehr Leistung drin gegenüber nonHT, beim i7 sinds grad mal max. 20%.
Darüberhinaus gibt es auch kein generelles BF4 HT Problem nur weil es bei einigen zu Problemen kam.
Tests auf leeren Servern sind Quark und unbrauchbar.
Im Multiplayer hab ich bisher immer Vorteile in den BF-Teilen mit aktivierten HT gehabt, ohne läuft es natürlich auch super mit nen 2600k.

Hier wird viel Mist geschrieben in letzter Zeit, grade das i3 haten ist wirklich schlimm, und ich bin mir sicher das die meisten die das Ding down machen keinen haben.
Sicher, vor einen Jahr war ich auch skeptisch was den "ollen" Dualcore betrifft, aber seitdem ich einen habe, bin ich positiv überrascht und kenne bisher nix, was der nicht flüssig auf den Bildschirm rechnet, dazu gehört auch BF3/4 Multiplayer ;)

Kann es sein das du die CPU noch garnet lange hast? @TE
Bin zufällig über dein Thema da gestolpert.
Für das geld wär nen i5 schon längst drinn gewesen aber wer am falschen ende spart kauft halt 2mal ne:)
Aber der I3 sollte schon nen ganzes stückchen mehr Power haben als dein alter wie gesagt kannst dich ja melden und sagen wie es läuft.

Ja ich weiß aber ich hab zu dem Zeitpunkt noch nicht das nötige Kleingeld dafür gehabt :P

Naja aber wenn man(n) es jetzt braucht^^
Außerdem geht's ja nur um BF4, ansonsten hätte der Celeron um Längen gereicht :)

Bei mir würde sich es nicht so lohnen da ich eigentlich nur alte Schinken mit Downsampling spiele. BF4 ist das einzige "moderne" Spiel das ich zocke.

Zurück