i3 für Spielen geeignet ?

AW: i3 für Spielen geeignet ?

dann nimm am besten eine 7850 2gb oder 7870 dann sind auch einstellungen hoch und ultra bei cod kein problem

Ja das stimmt.

Dann wirds halt ein i5 :D
Ihr habt mich überzeugt ^^

Ist aber wirklich so. Bei zwei Freunden von mir, haben auch einen AMD CPU im Laptop und auch nur Überhitzungsprobleme.
Wie es jetzt bei den ganz neuen ist weiß ich nicht.

Schade das die neuen Konsolen wahrscheinlich AMD CPU's haben.
Ich finde Intel hat einfach die Nase vorne.

Danke nochmal an alle :)

Probier mal ein paar Acer Laptops mit I5, und spiel damit mal ein Ründchen, die laufen genau so heiß.
Der Hersteller(AMD) kann nichts dafür, dass der Verkäufer (Acer, usw.) das Kühlsystem viel zu schwach gestalten.

Zudem ist es sehr gut, dass AMD wieder etwas besser da steht. Konkurrenz bewirkt Innovation, wir Nutzer profitieren also nur davon.
Sollte die PCGH Umfrage statistisch realistisch sein, haben 3/4 aller PCs einen Intel verbaut, ein bisschen weniger als 1/4 AMD. Da kann AMD die Konsolen sehr dringend brauchen.
"Ich finde Intel hat einfach die Nase vorne. " : Das hat nichts mit finden zu tun, sondern mit reproduzierbaren Benchmarks, dort liegt Intel immer vorne, Crysis 3 ist ein Titel der AMD sehr gut liegt. Intel CPUs sind effizienter, das kann und streitet auch niemand ab.
Dennoch sollte man die Effizienz als Argument gegen AMD nicht wirklich beurteilen, die 32nm Fertigung ist einfach weniger Effizient als die 22nm Fertigung.
Schade dass der Outsider(AMD) mal wieder ein Stück vom Kuchen abbekommt (Konsolengeschäft) ? Schwache Aussage von dir, dazu spare ich mir einen Kommentar.

Sorry, das muss ich jetzt auch noch mal kommentieren. Wenn ein Laptop heiss läuft liegt das daran das der Laptophersteller bei der Kühlung Mist gebaut hat und nicht am CPU Hersteller. Mitdenken hilft. ;)

@Alex555: Wenn man es von dieser Seite sieht hast du schon recht.
Ich besitze jetzt einen Asus Laptop mit i5 und bei mir wird er nicht heiß im "Leerlauf".
Was hingegen beim HP mit AMD der Fall war. Unter dem Spielen verstehe ich es.
Ein Laptop ist ja eigentlich nicht für das Spielen geeignet.
Natürlich kann es auch sein, daas zB. HP eine schwache Kühlung konstruiert.
Aber wie gesagt das ist meine Meinung zu AMD und Intel.
Die Einen mögen Mercedes mehr, die Anderen Audi oder Opel.
Jeder darf selbst entscheiden was er nimmt :).

Wieder zurück zum Thema: Habe mir auch vorgenommen den Intel Core i5-3350P zu holen :)
Netzteil möchte ich dieses: Corsair Builder Series CX430 V2 430W ATX 2.3 (CMPSU-430CXV2) Preisvergleich | Geizhals Österreich
Ich hoffe dieses Reicht.

Gruß an alle :)

Du müsstest nur kontrollieren, ob dein DVD-Laufwerk/-Brenner noch mit IDE-Anschluss läuft. Bei einem Sockel 775-System kann das durchaus sein.

Dann müsstest du für Deinen neuen Rechenknecht wahrscheinlich noch ein dementsprechendes Laufwerk mit SATA-Anschluss einplanen.

Glaube mir: es gibt nichts ärgerlicheres als alle Komponenten vollständig zu haben nur um dann beim Zusammenbau feststellen zu müssen, daß man ein verdammtes DVD-Laufwerk für 15-18 Euro mit passendem Anschluss vergessen hat... :ugly:

Ich spreche aus Erfahrung.

Wo du es sagst haha :D .
Hab nicht daran gedacht. :)
Als erstes wollte ich nur ein neues 775 Mainboard holen.
Jetzt bin ich schon beim Kompletten System angekommen :D .
Wie schnell das geht. Mein größtes Problem ich will immer das bessere und stärkere haben :D.

Zurück