I3 6100 mit be Quite Pure Rock unter vollast 80°

EncepT

Schraubenverwechsler(in)
I3 6100 mit be Quite Pure Rock unter vollast 80°

Hallo,
Ich habe vor kurzem den I3-6100 und das Gigabyte GA-H110M-S2PV geschenkt bekommen.
Jedoch habe ich sehr sehr komische Temperaturen mit dem box kühler 80°~ im idle und 100°+ in spielen wie GTA 5.
Deswegen habe ich mir den be Quite Pure Rock gekauft um das Problem zu beheben.
Seit dem habe ich unter vollast 80° und im idle 30-60°.
Ich denke nicht das das normal ist da auch freunde mit dem selben kühler bei stärkeren Prozessoren eine bessere Temperatur haben!
Ich habe den CPU kühler bei Mindfactory bestellt,und der kühler kam schon halb zusammengebaut an,und die wlp war komplett verschmiert,was aber nicht weiter schlimm ist da ich die Thermal grizzly Kryonaut verwende.
Zudem der pc sehr extrem komisch stinkt seit ich den kühler verwende.
Ich freue mich um jede antwort,
LG - EncepT !

AW: I3 6100 mit be Quite Pure Rock unter vollast 80°

Inwiefern stinkt der Rechner? Wenn du den Kühler für nicht als neu gehalten hast, warum hast du ihn dann nicht postwendend zurückgeschickt, sondern eingebaut?

Und nun zu meiner Frage: In welchem Gehäuse sitzt das Ganze? Welche Lüfter sind wo verbaut und blasen wohin? Welche Komponenten hast du sonst im Rechner?

Inwiefern stinkt der Rechner? Wenn du den Kühler für nicht als neu gehalten hast, warum hast du ihn dann nicht postwendend zurückgeschickt, sondern eingebaut?

Und nun zu meiner Frage: In welchem Gehäuse sitzt das Ganze? Welche Lüfter sind wo verbaut und blasen wohin? Welche Komponenten hast du sonst im Rechner?

Ich habe das Sharkoon T3-W.
Es sind nur vorne die beiden vorinstallierten lüfter verbaut.

Da stimmt aber was gewaltig nicht selbst der Boxed Kühler dürfte nicht an die 80° kratzen und normalerweise selbst für leisen Betrieb ausreichend.

Nein, deiner CPU dürfte gar nichts fehlen.
Du hast zwei Lüfter, die Luft reinscheffeln, und die Sharkoon-Lüfter sind nun wirklich nicht die Besten, aber keinen, der die Warme Luft nach Außen führt. Somit staut sich die heiße Luft im Gehäuse, der Kühler quirlt sie kräftig durch, kann aber damit nicht wirklich was anfangen. Bau einen Lüfter hinten oben ein, der die warme Luft nach draußen bläst.

stinkt? das klingt für mich als hast du ne folie vergessen abzumachen. hatte bei nem kumpel was ähnliches mit ähnlichen temperaturen, das roch auch nach ner weile ziemlich.... interesant. das mit den nicht ausblasenden lüfter könnte auch sein, aber das erklärt das stinken nicht

Das mit der Folie hatte ich auch schon im Hinterkopf :D
Aber mit Folie müsste seine Temperatur noch höher sein. Wir wissen auc nicht, welche Farbe BeQuiet verwendet hat, und inwiefern sie auf 80° reagiert, mancher Lack brennt da schon ein und riecht streng. Es ist so vieles möglich, Ferdiagnosen sind immer schwer, man müsste den Rechner vor der eigenen Nase haben.

Drehen die Lüfter alle? Halt doch mal dein Gewürzprüfer in die Bratpfanne, wärend das Gehäuse auf ist. Und Check wo ab, wo es herkommen könnte. Sofern es dir Möglich ist natürlich.
Vielleicht siehst du auch schon wo das Rauchsignal aufsteigt, wenn es ganz krass ist. Ich Vermute mal nicht, aber wer weiß, wer Weiß ^^
Aber die Frisur nich in die Turbine drehen. PC´s als Haarspange können mit der Zeit echt auf´s Genick gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück