i3 540 kein Windows 10 Update. Welcher Prozessor

SlapJack

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

beim Office PC von meinem Dad ist ein i3 540 drin. Laut dem Windows Tool kann jedoch kein Update auf Windows 10 erfolgen da der Prozessor nicht Unterstützt wird. Nun ist die Frage ob ihr einen Prozessor auf Sockel 1156 kennt, mit dem das Windows 10 Update funktionierten würde? Eigentlich reicht die CPU Locker weshalb wir kein Upgrade machen wollen, aber wenns nur am Prozessor liegt würden wir den ggf austauschen um das Update auf Windows 10 zu machen.

Da ich leider keine Liste finde mit allen Supporteten CPUs bin ich über Tipps und Ratschläge sehr dankbar.

Win10 erfordert eine CPU mit "1 GHz mit PAE, NX und SSE2" - so aus dem Kopf würde ich sagen das sollte der i3 540 alles beherrschen. Das NX-Bit kann er (hier ganz unten erwähnt), mehr als 1 GHz hat er auch und die PAE und SSE2 sind so alte Techniken dass das nicht fehlen sollte (PAE konnte schon der Core2 und SSE2 stammt aus Pentium4-Zeiten!).

Ich kann daher nicht wirklich nachvollziehen warum das WinTool die CPU nicht haben will - was ich persönlich aber nicht tragisch finde weil ich auch nicht erkennen kann warum man unbedingt jetzt auf Win10 umsteigen sollte - besonders bei einem Office-PC der mit 7 oder 8 genauso läuft. :ka:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück