i3-530 stark genug für radeon hd 6950?

AW: i3-530 stark genug für radeon hd 6950?

Da unsere CPU's den gleichen Takt(nun gut, dir fehlt nen Turbo) haben würde ich aufgrund meines Tests sagen, dass du mit dem i3 BF3 spielen können solltest. Vllt interessiert dich ja mein Thread:

http://extreme.pcgameshardware.de/p...x00k-mit-bios-veraenderung-wuerde-helfen.html

Ansonsten würde ich auch zu ner HD 7870 raten.
Sehr interessanter Thread:daumen: Deswegen ja auch meine Meinung: mit dem i3 (samt HT) und einer flotten 7870 ist BF3 auch in hohen Einstellungen gut spielbar.

Gruß

Gut spielbar ist wie gesagt relativ vom betrachter wäre bf3 ein singelplayer game würden mich die fps seins i3s nur gering stören, aber aus "E-sport"(wir haben doch alle ehrgeiz zu gewinnen oder?) sicht ist nen sein prozessor für BF unbrauchbar!

Gut spielbar ist wie gesagt relativ vom betrachter wäre bf3 ein singelplayer game würden mich die fps seins i3s nur gering stören, aber aus "E-sport"(wir haben doch alle ehrgeiz zu gewinnen oder?) sicht ist nen sein prozessor für BF unbrauchbar!

ich kann mit meiner "noch" grafikkarte, der radeon hd 5850(welche ja nun weitaus schlechter ist als die 7870), battlefield auf medium settings flüssig spielen, bei einer auflösung von 1920*1080 habe ich so gut wie immer konstant 55-60 fps, und das selbst auf einen vollen 64 slot server, und das sind wohl genug fps, um anständig spielen zu können..

hast du denn so viel erfahrung mit der i3 reihe das du behaupten kannst, das solche prozessoren "unbrauchbar" sind für battlefield 3? wenn mir hier die leute sagen das mein prozessor gut genug ist um problemlos zusammen
mit einer hd 7870 zu arbeiten, sollte ich ja wohl damit optimal spielen können.. und das auf höheren grafikeinstellungen..

Zuletzt bearbeitet:

ich weiß das nen i5 2500k @ stock gerade so genug fps zum ordentlichen spielen bietet.. daraus schließe ich das nen i3 das nicht kann, zumindest nicht dieser alte i3 die neueren Generationen haben da schon nen wenig mehr power
man kann bf3 auch mit ner gtx 260 flüssig spielen, Grafikkarten skalieren wunderbar mit low-mittel-high-ultra settings die cpu nicht!
und ich sag ja das ist rein subjektiv einiege leute wollen ja auch nicht glauben das es sich mit 120Hz einfach besser spielt, anderen leuten reichen halt 30Fps in bremslichen situationen mir nicht!

Die HD7870 ist schneller als eine GTX560 Ti; da u.a. im BF3-Benchmark zu sehen, und somit als Neukauf eh angesagt im Gegensatz zur 560 Ti, welche EOL ist u. der
Nachfolger längst auf dem Markt.
AMD Radeon HD 7850 mit 1 GByte Hauptspeicher - Battlefield 3 (Seite 13) - HT4U.net

Lass dich nicht verrückt machen, du kannst eine HD7870 ruhig mit deinem i3-530 kombinieren. Vor allem in grafisch anspruchsvollen Games in FullHD kannst du die Leistung
einer kräftigen Karte gut gebrauchen u. umsetzen.

Wenn du feststellen solltest, das dein i3 an seine Grenzen kommt, dann hat die Grafikkarte nichts damit zu tun; im Gegenteil sie ermöglicht sie dir das Max. aus deiner CPU herauszuholen.
Eine Fehlausgabe ist ein Kauf auch nicht, da du die neue GraKa problemlos mitnehmen kannst, solltest du CPU und Mainboard aufrüsten wollen.

Da im Vergleich von CB sind u. a. ein i3-540 (nur 100 MHz schneller als deiner) und ein i3-2100 vertreten u. du siehst, es sind nur wenige Prozent Unterschied zwischen den beiden:
Test: Intel Core i3-2100/2120 (Seite 3) - ComputerBase

- Greetz -

Zurück