I Pod touch - Klangqualität

AW: I Pod touch - Klangqualität

stand vor einem guten jahr vor derselben entscheidung und habe mich letztendlich neugierdehalber für den meizu m6 sl entschieden. der war so günstig, dass ich ihn einfach versuchen wollte. bedienbarkeit zwar eher bescheiden, dafür klanglich 1a. zusammen mit den westone um1 ein gutes team. :daumen:
 
AW: I Pod touch - Klangqualität

Ich bin seit einiger Zeit Ipod Classic 120gb benutzer. Klanglich gefällt er mir sehr gut. Nutze ihn zusammen mit einem AKG K518 DJ. Wer da noch "schwachen Bass" bemängelt, sollte sich mal neue Ohren zulegen. Auch mit anderen KH´s klingt er sehr gut. Natürlich alle EQ´s aus.

Ohne den Touch je gehört zu haben, ich denke nicht, dass dieser wesentlich schlechter klingt, vielleicht, da neuer, sogar besser.
 
AW: I Pod toch - Klangqualität

*ZUSTIMM* :daumen:

Lass die Finger von dem Apple Zeugs.

Der Zen X-Fi ist wesentlich günstiger, hat jedoch im Rennen zwischen Ipod und dem Zen X-Fi, ganz klar die Nase vorn.

Es gibt nichts, was der Zen im vergleich zum Ipod nicht kann.
Jedoch ist die Qualität vom Zen X-Fi einfach um einiges besser.

Autsch :wow:

Hattest wohl noch nie ein Ipod Touch hmm? :schief:



Ich bin mit meinem 2G super zufrieden, der Klang ist in Kombination mit meinen Sennheißer Inear wirklich genial, auch die Bässe und die Dynamik überzeugen.

Das Display ist allererste Sahne, klar, brilliant, groß. Über den Touchscreen muss man wohl nix mehr sagen, ungeschlagen (Da hat Apple die Nase weit Vorne!).

Die Akkuleistung überzeugt, 32h am Stück Musik hören. Da findet man locker in der Zeit ne Stromquelle zum Aufladen :D

Die Apps, wahrlich genial. Es gibt eine Menge tolle Sachen, der Ipod kann sogar die PSP/ Gameboy ohne Probleme ersetzen. Die Grafikleistung ist sehr gut für das dünne Teil :daumen:


Mit Bluetooth und Wlan auch gut ausgerüstet, surfen macht auch Spaß und funktioniert recht zügig.

Das Design, natürlich Apple, perfekt Verarbeitet, sieht sehr genial aus. Die Vorderseite ist fast unzerstörbar, es wäre schon mit viel Gewalt verbunden dort Kratzer reinzubekommen :D . Leider ist es auf der Rückseite genau das Gegenteil. Die Rückseite zerkratzt zu 100%, wahrscheinlich kommen die 1. schon beim auspacken :ugly:



Es gibt allerdings auch eine Negativ-Seite.

Itunes!

Ständiges Synchronisieren statt einfach per Drag and Drop Dateien raufzuschieben. Jedoch gibts auch da Lösungen. Es gibt einige Tools womit man auch per Drag and Drop dateien auf den Ipod transferieren kann, klappt Wunderbar :daumen:.

Ansonsten, Jailbreak ist klar, sollte Pflicht sein. Geht ohne Probleme, selbst wenns mal defekt sein sollte, vorher einfach Werkseinstellungen wiederherstellen.


Was gibts noch zu sagen, falls du dich für einen Touch entscheiden solltest, kauf unbedingt ne Tasche / Schutzhülle dazu, sowie ein Aufladekabel für die Steckdose. Denn man hat nicht immer ein USB-Port zum saugen da :D



Der Touch ist sein Geld wirklich wert, die Funktionen sind nahezu unendlich, es gibt wirklich für alles Apps. Man kann sogar per VNC bequem sein Rechner steuern über den Ipod, aber lassen wir das, entdecke selbst die Möglichkeiten, und habe Spaß am Gerät :daumen:



BTW, noch Schnell ein kleiner Service-Bericht:

Ich habe meiner Freundin ebenfalls ein Touch gekauft. Leider waren bei diesem die Boxen kaputt.

- Online RMA Formular ausgefüllt
- nächsten Tag Abholservice (express)
- am übernächsten Tag war es angekommen,
- wiederum nach 2 Tagen war er repariert und wurde mit Express zu mir Versand
- Nach genau 1 Woche (seit der RMA anmeldung) hatte ich das neue Gerät in der Hand :daumen:
 
AW: I Pod touch - Klangqualität

Kann nur sagen das der Ipod Touch eine unheimlich gute ausgabe hat.
Und die Aussagen das er die Musik nicht gut ausgibt, der Lügt oder hat wirklich noch nie einen gehört. Kann mich (bis auf den Preis) bei Appleprodukten echt nicht beschweren.
Und wie einige hier schon gesagt hatten: Die MP3 die abgespielt wird, sollte gut gesampelt sein, sonst bringt der beste Player nichts.
Natürlich können die anderen Produkte auch super sein.
Ich zu meinen Teil denke, das die MP3-Player in dieser Preisklasse sich nicht wirklich was schenken, und das man wirkliche unterschiede nur evtl. raushört, wenn man sie an eine richtig gute HiFi-Anlage anschließt, falls man auch wirklich das Gehör dazu hat. Aber im normalfall benutzt man die Player Unterwegs, und da hört man diese minimalen unterschiede durch andere Störeinflüsse (Bus, Passanten, etc.) eh nicht wirklich.
 
AW: I Pod touch - Klangqualität

Also Ipod ist vom Design und von der Qualität insgesamt echt sehr gut.
Aber der Preis ist meiner Meinung nach zu hoch gegriffen.
Es gibt genügend Anbieter die mindestens genau so gute Qualität bieten und vom Design wohl etwas Interessanter gestaltet sind.
Samsung ist einer der guten Anbieter
Der Hammer ist für die hälfte des Preises eines Iphones der hier z.B.
Edit: Auf Wunsch von Lee der mich nett drum bittet:
Das ist ein Samsung YPK3
attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php



 
Zuletzt bearbeitet:
AW: I Pod touch - Klangqualität

Mach mal das Bild kleiner oder ganz raus. Eine einfache Nennung des Produktnamens hätte mehr genützt als das übergroße Bild ohne Namen...
 
AW: I Pod touch - Klangqualität

Hi... Hab einen iPod Touch 3G und Mit Kopfhörern is das Ding echt gut. Dagegen waren meine anderen Player Schrott. Wenn msn allerdings keine dran hat und Musik hören will, hört sich das nur bis mittlerer Lautstärke akzeptabel an. Aber ich denke mal, man hat eh die meiste Zeit die stöpsel dran... Also für mich hat sich das Ding gelohnt ;)
 
AW: I Pod toch - Klangqualität

*ZUSTIMM* :daumen:
Es gibt nichts, was der Zen im vergleich zum Ipod nicht kann.
Jedoch ist die Qualität vom Zen X-Fi einfach um einiges besser.

Na ja... hat der Zen nicht einen Radio (soweit ich weiß sogar mit Aufnahmefunktion) und ein Mikro mit Diktrierfunktion... kann ganz nützlich sein

Grundsätzlich würde ich den Cowonn iAudio9 oder Cowon S9 empfehlen; ich habe zwar keinen aber die Cowons sind angeblich zur Zeit die MP3 Player mit der besten Klangqualität

Sind aber nicht viel billiger als iPods bei gleicher Speichergröße
 
Zurück