I kill him.......rip p8p67

bloodhound01

Freizeitschrauber(in)
So der rechner lief ganz normal und dann buuuuum juuuuunge soooooooooooon feuerball :lol: und schwarz war der schirm und es roch......
das letze was ich gemacht habe war vccio/vccsa/pll/pch fest im bios einzustellen, ja richtige werte und ich hab gestern mit der LLC einstellungen im bios rumgespielt und getestet wie sich der vcore unter idle/last verhält.
ich hab nur gehoft das ich relativ sicher feststellen kann was abgeraucht ist.......denke das habe ich gefunden:schief: andere bauteile also cpu/gpu/ram netzteil riechen nicht.


IMG_0610.jpg IMG_0609.jpg

Nun ist mein Anliegen denkt ihr das die CPU heile geblieben ist bzw. der rest auch?
Weil dann würde ich meinen 2600k behalten und mir nen z77 board kaufen.
 
die einzige mödlichkeit, die du ist ist woanders ausprobieren.
wenn du aber mit der spannung nicht übertrieben hast, sollte die cpu noch ganz sein
 
Außer einem Selbstversuch bleibt da keine andere Möglichkeit um die CPU abzuchecken. Viel Glück dabei
 
Was hats da genau zerstört? Sieht wie die Spannungsversorgung des Boards aus, kanns aber nicht genau deuten...
 
ich warte dann eh bis morgen um mal mit alternate zu reden ob ich ne gutschrift oder so bekomme und wenn´s die cpu auch mit hingerafft hat sollen die das mit asus klähren. die können das bios ja gerne auslesen, da ist nix eingestellt was die hardware grillen düfte:D
 
Zuletzt bearbeitet:
müste die versorgung für die cpu sein, also genau das was ich mit meiner LLC spielerrei belastet habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Link geht nicht...
Hattest du die anliegende Spannung nach deiner LLC Spielerei ausgelesen? Wie hoch war sie?
 
bei mir geht er :(

ich habe immer mit einer festen vcore von 1,29V getestet. gemessen in cpuz bei idle und prime95 (last)
LLC auto= 1.278-1.312V idle wie last
LLC regular= 1.256-1.288 idle / last bluebild:schief:
LLC medium= 1.272-1.288 idle / last frezz
LLC high= 1.272-1.296 idle / last 1.240-1.288
LLC Ultra high= 1.272-1.304 ilde/last
LLC extrem= nicht getestet

das sollte also das board nicht umbringen
 
wiehoch ist den die changse das cpu/gpu/ram/HDD/netzteil noch leben? oder kann man sowas einfach nicht sagen? riechen tut nur die stelle am MB. pin´s am cpu/sockel zeigen auch keine dunklen stellen
 
so soviel dazu:daumen2: rechner geht nur an und nach 3sec wieder aus und wieder an und wieder aus.....

hab mir jetzt noch nen neues NT be quiet! Dark Power Pro 10 550w + i5 3570k bestellt....hilft ja nix:schief: eins von beiden geht dann wieder zurück oder ich behalte beides weiß noch net....ram und gpu hab ich noch liegen,daran lag es net.

Mal so am rande das GB board hat ja nen schönen start knopf der auch leuchtet. ist es normal das dieser alle ca. 40 sec 1x kurz blinkt obwohl der schalter am nt aus ist? schalte ich das nt ein leuchtet er dauerhaft
 
Nimm mal alle riegel bis auf einem raus und den im letzten slot von der CPU aus gesehen und versuche dann nochmal zu starten
 
Enermax Modu87+ (700W) das MB ist aber hin, das ist keine Frage....nur was ist noch tot

und wenn das nt heile sein sollte, der cpu aber hin müste das system ja an bleiben und nen cpu error anzeigen, dafür ist die anzeige ja da
 
Zuletzt bearbeitet:
so NT lebt noch aber die CPU ist hin.....ich bau noch das neue NT ein da es mir besser gefällt als das alte und dann geh ich erstmal einen trinken:bier:
 
wiehoch ist den die changse das cpu/gpu/ram/HDD/netzteil noch leben? oder kann man sowas einfach nicht sagen? riechen tut nur die stelle am MB. pin´s am cpu/sockel zeigen auch keine dunklen stellen

Wenn du "Chance" meinst würde ich sagen, dass die Komponenten, die nicht direkt auf dem Board stecken (HDD / Netzteil) eine höhere Überlebenswarscheinlichkeit haben aber wie du selber sagst kann man das nicht genau sagen. Es hilft hier nur bei nem Kumpel einzeln zu testen oder das Zeug in den Computerladen um die Ecke zu bringen und da testen zu lassen.
 
oder einfach neu kaufen und testen;) nur schade um die cpu. Das p8p67 geht eh an alternate zurück und den cpu schick ich gleich mit. malsehen was sie machen oder asus
 
Zurück