i 6600k "Schlechte" CPU? - erst bei 1.360 Vcore stabil

ich hoffe die Leute, die dir hier helfen wollten, merken sich deinen Namen, und beim nächsten Mal wenn du Hilfe suchst, weiß keiner wie es geht. Viel Spaß : Daumen2:

Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk

Ihr habt gut reden... ;-)

1.36 V sind in so fern nicht so toll, weil das letztlich eine Frage der Temperatur ist.
Die K-Serie ist zum overclocken gedacht, darum hätte diese CPU so nicht die Endkontrolle
passieren dürfen. Vielleicht als Nonk-Version.

Wenn ich hier lese das ein 6700k bei 4.5 GHZ mit 1.29 läuft, gibt mir das zu denken....?

Dann betreibe die CPU halt mit weniger Spannung und dafür mit 4400 MHz. Die 100 MHz werden sich nirgends bemerkbar machen (außer vielleicht in der Hose). Prozessoren mit K-Suffix sind übrigens nicht zum Übertakten gedacht, sie bieten lediglich einen freien Multiplikator. Ergo ist eine gescheiterte Übertaktung außerhalb von Intels Spezifikationen, auch kein Grund für eine Reklamation.

Falls du MHz Geiern willst, dann wende dich an solche Seiten Silicon Lottery --- Binned Skylake-CPUs jetzt bei Caseking - Pre-tested by King Mod & der… oder lebe mit dem was du erhälst, denn ihren angegebenen Takt schaffen sie ja alle.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Post ist vom 14.05, also heute 10 Tage alt.
Die Frage hat sich in der Zwischenzeit erledigt.
Danke für die Hilfe...

Ah dann hast du also Gottes Strafe, deine unfassbar schlechte CPU zurückgeschickt und die lohnenswerten 614,90 für einen gerade noch akzeptablen 6600k investiert?
Verstehe ich vollkommen! Ich hätte mich an deiner Stelle auch aufgeregt wenn irgendein (pardon) Arsch einfach seine CPU zurückschickt, ich sie unwissend um diesen Umstand (anscheinend gebraucht oder zumindest nicht boxed) kaufen würde um dann festzustellen, dass ich unfairerweise keine Weltrekorde damit aufstellen kann. Schweinerei und Skandalös sind in dem Zusammenhang noch die harmlosesten Begriffe.
Alle hier fühlen einfach auch noch nach 10 Tagen mit dir und möchten ihr Mitleid und ihre Anteilnahme zum Ausdruck bringen!
Aber schön, dass dein Problem gelöst zu sein scheint, dann kannst du ja endlich das Potenzial deiner GPU voll ausnutzen.

Zurück