Hyperx Cloud Alpha ersetzten!

IceLutscher

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,

Das HyperX Cloud Alpha hat bei mir seit dem Release seine Dienste getan, allerdings ist es Zeit für etwas neues.

Haupteinsatzgebiet war mein PC, mit einer Creative SoundBlaster AE-5, gelegentlich auf der PS4.

Das Cloud Alpha, eignet sich seeeeehr gut um Musik zu hören, worauf ich sehr großen Wert lege. Auch in spielszenarien ist es erste Sahne!

Hiphop und Charts sind meine Hauptsächliche musikrichtung, und das mit seeeeehr viel Pegel!

Musik 70% spielen 30%

Ich hatte schon das MMX 300 und das Audeze Mobius 3D und war von beiden bitter enttäuscht.

Eine 3,5 Klinke ist Pflicht, weil ich noch die Creative SoundBlaster AE-5 betreiben möchte. Optional und nicht zwingend erforderlich wäre Bluetooth ZUSÄTZLICH wünschenswert.

Ca 350€ würde ich für die Kopfhörer ausgeben.

Frage am Rande:

Ich habe nach den Steelseries Artic Pro und den Teufel Cage recherchiert und habe festgestellt, dass die Treiber dieser KH 40mm Treiber haben, und die Cloud Alpha hat 50mm. Daraus schließe ich, dass die HyperX mehr Pegel und besseren Bass erzeugen kann, liege ich richtig?

Daraus schließe ich, dass die HyperX mehr Pegel und besseren Bass erzeugen kann, liege ich richtig?
Nein, da liegst du falsch.

Ich hatte schon das MMX 300 und das Audeze Mobius 3D und war von beiden bitter enttäuscht.
Dann bleib beim HyperX Cloud Alpha. Klanglich passende Kopfhörer hat man normal Jahrzehnte und wechselt nur die Verschleißteile, was beim Alpha kein Problem ist.

Ich habe nach den Steelseries Artic Pro und den Teufel Cage recherchiert
sind beides mMn. ein Downgrade zum Alpha.

Frage am Rande:
Ich habe nach den Steelseries Artic Pro und den Teufel Cage recherchiert und habe festgestellt, dass die Treiber dieser KH 40mm Treiber haben, und die Cloud Alpha hat 50mm. Daraus schließe ich, dass die HyperX mehr Pegel und besseren Bass erzeugen kann, liege ich richtig?
Grundsätzlich: Ein größerer Treiber kann grundsätzlich tiefere Frequenzen abbilden, das gilt bei gleicher Bauweise/Technologie.
Was den Pegel angeht hängt dies von der Impedanz (Ohm) und vom Wirkungsgrad ab. (Und letztendlich von der Befeuerung/die Verstärkung davor)

Dann bleib beim HyperX Cloud Alpha. Klanglich passende Kopfhörer hat man normal Jahrzehnte und wechselt nur die Verschleißteile, was beim Alpha kein Problem ist.

Naja, ich möchte ja auch Klanglich etwas besseres, aber in ähnlicher Abstimmung. da mir diese KH so gesehen nicht mehr reichen. Zudem habe ich das Problem, dass das Mikrofon interface IM Kopfhörer defekt ist. (andere Headsets machen an der Soundkarte keine Störung) das Problem ist, dass ich im Teamspeak/Discord manchmal eeeextrem leise werde. Das Mikrofon wurde gegen ein neues, Originales getauscht. Genau so wie das Hauptkabel und das Y stück für die Aufteilung von 4 polig auf 2x 3 polig. Es kann nur in der Verkabelung am Headset liegen. und bevor ich jetzt wieder das gleiche Headset kaufe, gebe ich lieber mehr Geld aus und kauf mir was in einer höheren Liga.

Was gefällt dir am MMX300 und Mobius nicht ?
Die mobius haben an sich einen sehr guten Klang, sobald sie per Bluetooth vom Handy aus bedient wurden. Sobald ich aber über die 3,5mm klinke sie an meinen PC anschloss (AE-5) kamen einfach nur noch Verzerrungen aus den Kopfhörer. Schon bei sehr geringer Lautstärke kam das zum Vorschein, selbst ein 2ter mobius 3D hatte die selben Probleme.

Später habe ich in einem Forum erfahren, dass die speziellen Treiber nicht auf die Ausgangsleistung meiner AE-5 ausgelegt sind.. schade eigentlich.

Über USB war der Sound wirklich nur mittelmäßig.

Keine Möglichkeiten zum verbinden mit der ps4 über BT. Kommt auch noch hinzu, obwohl das wirklich nur ein cooles, zusätzliches Feature wäre.

Zu den MMX300:

Ich hatte sie für eine Woche da gehabt, der klang an sich ist seeehr geil, ich habe Instrumente in einer Auflösung aus meinen lieblingsliedern gehört, die ich vorher NICHT gehört habe :lol::lol:Allerdings neigten auch die MMX 300 zu Verzerrungen ab Belastungen jenseits der 80% auslastung..
Dann hol dir ein Beyer Custom Game.
Meinst du echt, die Custom Game sind besser als die MMX 300 die ich schon in den wind geschossen habe? :/

Wenn der Mobius und der MMX300 zu Verzerrungen neigen dann liegt das wohl nicht an
den Kopfhörern !
Entweder hörst du einfach zu laut Musik - was ich mir nicht vorstellen kann, deine
Einstellungen/Aussteuerungen sind falsch oder deine Soundkarte macht da die Probleme ....

Zurück