HYPERX Cloud Alpha S oder HYPERX Cloud Recolver S oder gar ein normaler Kopfhörer?

AW: HYPERX Cloud Alpha S oder HYPERX Cloud Recolver S oder gar ein normaler Kopfhörer?

ich muss mich korrigieren. Soeben ist der DT 770 pro angekommen und der wurde definitiv schon mal getestet. Kopfhörer, 6,35 Klinkenadapter und das Stoffsäckchen flogen lose in der Verpackung rum, der man auch ansah das sie schon mal geöffnet wurde.
Da werde ich bedenkenlos durchtesten, und vllt noch den 990 bestellen und dann einen behalten, sobald auch die creative G6 und der AKG 702 da ist. Sound ist aber auch so schon vom Mainboard mit dem 770 besser als mit meinem Razer Kraken USB Heatsetschrott. Danke für die Hilfe, ich bin nun auf dem richtigen Weg

AW: HYPERX Cloud Alpha S oder HYPERX Cloud Recolver S oder gar ein normaler Kopfhörer?

Eine so schlechte Klangabstimmung als beim Razer Kraken, hat man aber so gut wie noch nie gesehen.
Headphones - 1.4 - Graph - RTINGS.com

Da bekommst du mit fast jedem Kopfhörer eine Besserung. Aber das weiß man normal, wenn man Razer kauft, da wurde oft genug davor gewarnt in den letzten Jahern.

Eine so schlechte Klangabstimmung als beim Razer Kraken, hat man aber so gut wie noch nie gesehen.

Da bekommst du mit fast jedem Kopfhörer eine Besserung. Aber das weiß man normal, wenn man Razer kauft, da wurde oft genug davor gewarnt in den letzten Jahern.

ja ich hatte den vor 5 Jahren für 50 Euro gekauft und da hat man sich noch nix bei gedacht. In der Zeit hatten wir mal vermehrt CS go gezockt, ich brauchte ein Headset und war happy mit dem Ding. Sonst habe ich eigentlich nie ein Heatset benutzt und alles über meine logitech 2.1 Standartanlage gemacht. Doch jetzt, wo ich notgedrungen so viel Zeit habe, so wie die meisten von euch wohl auch, kam mir nach ner Runde Apex mit Kumpels per Razer Kraken die Idee, das das ja eigentlich so ganz geil mit Kopfhörern ist, da man viel intensiver alles wahrnehmen kann. Der Tragekomfort störte mich vom Razer intensiv, und der Klang überzeugte mich auch nicht zu 100% und da fing ich dann an zu recherchieren über gute Heatsets und dann schnell auch über gute Kopfhörer.
Ich denke aber jetzt schon das es eher ein offener wird. Der DT 770 ist vom Klang her top keine Frage und vom Komfort auch um welten besser. Aber auch beim 770 ist mir irgendwann das Drücken der Kopfhörer unangenehm, wenn auch später und nicht so stark wie bei den anderen Headsets, die ich bis jetzt mal auf dem Kopf hatte. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum ich nie damit anfing mal öfter ein Headset zu tragen. Die sind ja in der Regal auch alle geschlossen. Und die offenen haben ja einen weitaus sanfteren Anpressdruck. AKG 702 oder B. 990, einer von denen wird es wohl.
Meiner ist übrigens der hier und nicht dein verlinkter. Der ist nochmal schlechter xD

Zuletzt bearbeitet:

ich muss mich korrigieren. Soeben ist der DT 770 pro angekommen und der wurde definitiv schon mal getestet. Kopfhörer, 6,35 Klinkenadapter und das Stoffsäckchen flogen lose in der Verpackung rum, der man auch ansah das sie schon mal geöffnet wurde.
Da werde ich bedenkenlos durchtesten, und vllt noch den 990 bestellen und dann einen behalten, sobald auch die creative G6 und der AKG 702 da ist. Sound ist aber auch so schon vom Mainboard mit dem 770 besser als mit meinem Razer Kraken USB Heatsetschrott. Danke für die Hilfe, ich bin nun auf dem richtigen Weg
So schnell werden moralische Prinzipien über Bord geworfen, wenn die anderen das machen mache ich das auch [emoji1787]

Ah ok danke. Das werde ich auf jeden Fall im Hinterkopf behalten. Ja die DT 770 gabs ja so leider nur in der pro Edition. Ich denke wenn man das gescheit austauscht, würden die das gar nicht mal unbedingt merken, wenn man dann nach einem anderweitigen Defekt die alten wieder einsetzt. Das wäre auf jeden Fall mal eine Idee. Die Bügel kosten ja jetzt nicht die Welt.

Zuletzt bearbeitet:

@ChotHoclate ja was will man machen, bei meinen DT 770 Pro war ja auf jeden Fall vorher schon das Kind in den Brunnen gefallen xD. Und wenn der Händler mir die als NEU verkauft, wird er die auch beim nächsten sowieso als NEU verkaufen

So Ai AI AI. Was soll ich sagen. Der AKG 702 wird es definitiv. Das hätte ich so nicht gedacht. Ich habe ausgiebig den Beyerdynamic Dt 770 Pro und den 990 Edition sowie den AKG 702 getestet. Ich hatte ja erst nur den 770 pro und den AKG 702. Beide gefallen mir vom Tragekomfort nicht. Beim AKG sind mir einfach die Ohrpolster viel zu hart. Nachdem was ich vorher über den 990 gehört habe, und da mir vor allen dingen der Tragekomfort wichtig ist, hatte ich mich eigentlich schon richtig auf den 990 eingeschossen und ihn damit quasi einen unfairen Vorsprung gegeben. Als ich Ihn dann auf hatte, war ich auch davon begeistert. Und bevor ich das Rückschicken der anderen starten wollte, habe ich dann noch den AKG 702 aufgehabt und war auf einmal richtig geflasht. Die Stimmen bei Songs sind einfach so viel klarer. Jedes mal, wenn ich den Berydeynamic aufhatte, wirkten die Stimmen so verzerrt. Als ob denen die Stimme ausgeht und es geht leicht ins kreischen über. Einfach dünner. Ich weis nicht wie ichs beschreiben soll. Ok dacht ich, es ging ja eh hauptsächlich ums zocken. Aber auch da merk ich alleine schon bei den Menüsounds bei der Tonuntermalung auf drücken eines Menüpunktes so einen krassen Unterschied, das ich dachte das kanns doch nicht sein. Jedesmal klingt dieser beyerdynamic so verdamt dünn und der AKG so verdammt sauber. Das ist so ein deutlicher Unterschied. Das hätte ich niemals gedacht. Mir bleibt keine andere Wahl als den AKG 702 zu nehmen. Ich werde mir wohl die weicheren Ohrpolster hier zulegen. AKG Gel Ohrpolster fuer K702 | MUSIC STORE professional | de-DE
hat da einerErfahrung mit? Sind die zu empfehlen, wenn man es weicher haben will? Die Standarddinger sind mir einfach zu hart. Vielleicht liegts daran, das die 702 ja mittlerweile in China gebaut werden? Das ändert aber auch nichts daran, das sie so viel besser klingen

Freut mich, dass du so zufrieden bist mit dem k702. Wenn du sowieso bereit bist ~50€ für pads auszugeben (da werden bestimmt gleiche einige kommen die das zuviel finden, sehe ich aber nicht so) würde ich an deiner Stelle diese nehmen:

DEKONI AUDIO Ear Pads Elite Velour - Fit to AKG K701, K702, K518, and More | eBay

Alternativ gibt s aber auch auf ebay und aliexpress viele 3rdparty Pads die deutlich günstiger sind, da sind auch viele gute dabei, Lieferzeit liegt aber bei mehreren Wochen.

(da werden bestimmt gleiche einige kommen die das zuviel finden, sehe ich aber nicht so)
Ich natürlich auch nicht. Das werden wahrscheinlich die Kopfhörer sein, die ich die ganze Zeit aufhabe, sobald ich am Rechner sitze. Und wenn die dann deutlich bequemer sind, ist das die sinnvollste Investition überhaupt. Ich gebe auch 50 Euro mehr für meine Laufschuhe aus, wenn sie bequemer sind.
Die Softgelteile von AKG selber sind also nicht so gut?
OK ich werde dann mal die Dekoni testen. Danke für den Tipp

Doch, die gelpads des akg k712pro sind auch gut (und deutlich besser als die des k702), aber ich finde die dekoni einfach noch besser.

so, also die Dekoni sind 1 A. Genau so weich und flauschig, wie ich mir das vorgestellt hatte. Die AKG Polster (genauer gesagt, DER AKG Polster) war nun auch angekommen, und das ist natürlich eine Frechheit. Anscheinend ist es so, dass ein einzelner 49 Euro kostet und man auch nur einen bekommt, wenn man eine Bestellung macht.
AKG Gel Ohrpolster fuer K702 | MUSIC STORE professional | de-DE
Obwohl im Text von "bequeme Gel-Ohrpolster" also Mehrzahl gesprochen wird. Auf dem Bild wird nur einer gezeigt, aber eigentlich sollte man ja von ausgehen können, das man 2 bekommt.
Jedenfalls fühlt man zwar das es Gel ist und die sich anscheinend der Form anpassen, aber sind in etwa genau so hart wie die Standard-Polster
Die Dekoni sind traumhaft und der einzelne noch in der wiederverschließbaren Tüte neue AKG Gel-Polster geht zurück. Ich werde das beim Widerruf noch mal erwähnen, ob er das wirklich normal ist, einer für 50 euro ��

Jo ich schau mir auch gerade die Hybrids auf deren Website an. Wie unterscheiden die sich im Verglich zu den Velour bei deinen Erfahrungen? Sind die noch mal besser oder anders?

Die haben aber nicht die AKG Pads.

Die elite Hybrid sind in erster Linie anders. Ich finde sie nochmal ein wenig bequemer und sie kombinieren für mich die Vorteile von Velours und pleather.

Zurück