Hype ohne Happy-End: Die enttäuschendsten Spiele eines jeden Jahres seit 1990

AW: Hype ohne Happy-End: Die enttäuschendsten Spiele eines jeden Jahres seit 1990

Für mich waren FarCry und Crysis Mega-Hypes, ohne Happy End. Bei beiden war die "Story" sehr lau und haben mich deshalb enttäuscht, Grafik ist halt nicht alles.
 
AW: Hype ohne Happy-End: Die enttäuschendsten Spiele eines jeden Jahres seit 1990

Thilo glaubt halt noch an das Gute, im Herzen der Spieleentwickler.... ;) :D

Ich dachte eigentlich immer das es einen Unterschied gibt zwischen Spieleentwickler und Ca$hcow....wir reden doch von Micro$oft, oder??

......whatever..........

Was noch fehlt ist z.b. Outcast....geniales Game aber derart Rescourcen Hungrig das es glatte 2 Jahre brauchte um das Spiel also Otto Normalverbraucher vernünftig spielen zu können.....

oder Omikron: The Nomad Soul......ein ambitioniertes Projekt mit damals mehr als ansehnlicher Grafik und Open World gefühl....leider in den Ego shooter passagen unspielbar, genau wie in den Fahrsequenzen......hätten sie die Kohle statt für Bowies Stimme mal lieber in nen Betatest investiert....immerhin haben QuanticDream dann mit Fahrenheit und Heavy Rain gezeigt das sie doch was können ;)
 
AW: Hype ohne Happy-End: Die enttäuschendsten Spiele eines jeden Jahres seit 1990

Microsoft hat durchaus auch gute Spiele gemacht...

z.b.
- Age of Empires-Reihe
- Freelancer
- Halo
- Gears of War
- Forza Motorsport
- Age of Mythologie

Da ist EA eine größere Cashcow.. Mit ihren ganzen DLC´s usw...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hype ohne Happy-End: Die enttäuschendsten Spiele eines jeden Jahres seit 1990

OH OH!
zitat WIKI:
Die deutsche Version von Soldier of Fortune wurde stark zensiert. So wurden nicht nur alle Gewalteffekte aus dem Spiel genommen, sondern auch sämtliche Namen realer Städte und Organisationen wurden umbenannt, um den fiktiven Charakter des Spiels zu betonen. Dennoch wurde neben der originalen Version auch die zensierte deutsche Version indiziert.
 
AW: Hype ohne Happy-End: Die enttäuschendsten Spiele eines jeden Jahres seit 1990

Entäuschen kann nur etwas, was hinter den Erwartungen zurückbleibt.

Damnation war vielleicht kein gutes Spiel, aber das hat auch niemand erwartet.

Anders hingegen sieht es mit Call of Duty 6 aus. Das Spiel wurde dermaßen gehyped (PCGH hat seinen Teil dazu beigetragen) und wurde auf dem PC ein Desaster. In meinen Augen war das die größte Enttäuschung 2009.

Wieder mal eine "tragen-wir-einfach-mal-ein-paar-Spiele-zusammen"-billig-News.
 
AW: Hype ohne Happy-End: Die enttäuschendsten Spiele eines jeden Jahres seit 1990

Zuviel Hype schadet jedem noch so gutem Game, darum wird der Duke auch erst wieder kommen wenn keiner mehr den Namen kennt:lol:
MfG Smile
 
AW: Hype ohne Happy-End: Die enttäuschendsten Spiele eines jeden Jahres seit 1990

Da fallen mir noch die ganzen Spiele ein, die es zu Filmen gibt...

Shrek & Co. KG...
 
AW: Hype ohne Happy-End: Die enttäuschendsten Spiele eines jeden Jahres seit 1990

Entäuschen kann nur etwas, was hinter den Erwartungen zurückbleibt.

Damnation war vielleicht kein gutes Spiel, aber das hat auch niemand erwartet.

Anders hingegen sieht es mit Call of Duty 6 aus. Das Spiel wurde dermaßen gehyped (PCGH hat seinen Teil dazu beigetragen) und wurde auf dem PC ein Desaster. In meinen Augen war das die größte Enttäuschung 2009.

Wieder mal eine "tragen-wir-einfach-mal-ein-paar-Spiele-zusammen"-billig-News.

Damnation hatte durchaus einen kleinen Hype. Was die letzte Aussage angeht, so kann ich Dir getrost versichern, dass sehr viel Zeit investiert wurde.

Aber ich nehme CoD6 gerne als Anregung mit.
 
AW: Hype ohne Happy-End: Die enttäuschendsten Spiele eines jeden Jahres seit 1990

Zu dem Thema Waterworld und Flop, die Wahrheit ist etwas komplizierter ;)

Aber am besten liest man das selbst: *klick mich*
 
AW: Hype ohne Happy-End: Die enttäuschendsten Spiele eines jeden Jahres seit 1990

OH OH!
zitat WIKI:
Die deutsche Version von Soldier of Fortune wurde stark zensiert. So wurden nicht nur alle Gewalteffekte aus dem Spiel genommen, sondern auch sämtliche Namen realer Städte und Organisationen wurden umbenannt, um den fiktiven Charakter des Spiels zu betonen. Dennoch wurde neben der originalen Version auch die zensierte deutsche Version indiziert.

Ich als Österreicher hatte die Uk version und SoF war einfach ein Ego Shooter was es nocht nicht gab. Hatte sogar ein Reverat in der Schule als Brutalstes Ego Shooter game :ugly: mein Freund Counterstrike :lol:Ich fand das Game überhaupnicht schlecht nur sehr Brutal . Jetzt würd so ein Spiel 1000x zensiert werden da sonst jemand amok rennt.

Zu Enttäuschung sag ich mal WoW Lichking. Bis 80 yeah nach 80 langweillig. Zu info hatte 6 80er chars und gut equipt bis der Spass weg geflaut ist, und spiellte seit Anfang an, und was Blizzard draus gemacht hat ist einfach nur....
 
AW: Hype ohne Happy-End: Die enttäuschendsten Spiele eines jeden Jahres seit 1990

Ich fand Divinity 2 auch so richtig grottenschlecht:kotz:. Das Spiel hätte ich in der Liste ganz am Anfang aufgeführt, so schlecht find ich des.:daumen2:
 
AW: Hype ohne Happy-End: Die enttäuschendsten Spiele eines jeden Jahres seit 1990

In die Sammlung gehört auch Far Cry 2... Die Grafik und Physik war gut, die Story und die Missionen nicht...
 
AW: Hype ohne Happy-End: Die enttäuschendsten Spiele eines jeden Jahres seit 1990

Schön aber mMN. fehlen vile aktuelle Spiele wie Difinity 2 und wen interresieren Spiele von 1990?
 
AW: Hype ohne Happy-End: Die enttäuschendsten Spiele eines jeden Jahres seit 1990

Also wenn man jetzt schon GTA IV reinnimmt (wegen Performance), dann muss man Mafia II und Starcraft 2 auch reinnehmen.

Mafia II ist eine derbe Enttäuschung für viele Fans der Serie und SC2, weil es im Grunde nur ein Grafikupdate war.
 
AW: Hype ohne Happy-End: Die enttäuschendsten Spiele eines jeden Jahres seit 1990

Mafia 2 fehlt auf jeden Fall in der Liste.
Zuerst viel gehype und viel wurde versprochen und was is rausgekommen? Vieles wurde gestrichen, viel wird vermutlich ganz bewusst mit nem DLC nachgereicht die man auch noch bezahlen kann. Das kann die Story nicht mehr raushauen, einfach der Ober-Fail des Jahres. ;)
 
AW: Hype ohne Happy-End: Die enttäuschendsten Spiele eines jeden Jahres seit 1990

Ich würde die Spiele nicht generel als "enttäuschend" oder zu großen Hype beschreiben, da jeder andere Spiele gut oder schlecht findet.
Aber bei einigen kann ich mich sehr anschließen.
 
AW: Hype ohne Happy-End: Die enttäuschendsten Spiele eines jeden Jahres seit 1990

Was habt ihr eigtl alle gegen Crysis? Kommt ihr mit den Nanosuit nicht klar? Könnt ihr nicht alles auf Enthusiast stellen und deswegen ist es schlecht? Fand den Shooter bei weitem besser als jedes COD. Vorallem die erste Hälfte des Spiels, man hätte allerdings ein größeres Geheimnis um die Aliens machen sollen.. so, dass man immer das Gefühl hat einer großen Bedrohung auf der Spur zu sein anstatt einfach die ganzen kleinen nervigen Viecher wegzuballern. Ansonsten ist Crysis einer der besten Shooter.
 
Zurück