Hype ohne Happy-End: Die enttäuschendsten Spiele eines jeden Jahres seit 1990

AW: Hype ohne Happy-End: Die enttäuschendsten Spiele eines jeden Jahres seit 1990

Die Liste ist sehr komisch. NFS Hot Pursuit wurde als erfrischend aufgegenommen unter den Fans. Das neue NFS Shift 2 wurde gerade in PC Kreise eher als mangelhaft empfunden. Und was am letzten Splinter Cell auszusetzen gab, kann ich nicht verstehen. Davor gab es diverse Vorgänger die wirklich grottenschlecht waren wie z.B. Double Agent.
 
AW: Hype ohne Happy-End: Die enttäuschendsten Spiele eines jeden Jahres seit 1990

Außerdem versteh' ich nicht warum Crysis 1 hier gelistet wird. Das Spiel is richtig gut! Ich bin keine Grafikh*re und deswegen bewerte ich Storyline, Gameplay und Umsetzung viel mehr und ich kann nur sagen, in allen Punkten kann Crysis überzeugen... und ja Grafik is auch überwältigend.

Also die Grafik des Spiels ist wirklich das Einzige was mich überzeugen konnte. Storyline ist kompletter 0815-Blödsinn, Gameplay ganz ok dank Nanosuit, recht viel Abwechslung war dann aber doch nicht geboten --> für mich persönlich ein wirklich langweiliges Spiel. Fand ich sehr zäh.

Aufgrund welcher Kriterien (allgemein) sind diese Spiele denn Flops??
 
AW: Hype ohne Happy-End: Die enttäuschendsten Spiele eines jeden Jahres seit 1990

Finde die Liste auch relativ komisch.
Viele Spiele werden einfach überhyped und dann kommt durchschnitt raus, so wie es immer ist.
Der Single Player Crysis 2 ist bestimmt für viele Leute ansprechend, ebenso ist der Homefront Single Player relativ gut, den spiel ich grade. Gothic 4 hab ich auch durchgespielt und fand das alles keinesfalls schlecht oder enttäuschend.

Wer wirklich enttäuschende Spiele sucht, der muss schon andere Kaliber auffahren, wie zum Beispiel Arma 2 oder Lost Planet 2.Den Duke zock ich an, wenn er weniger kostet.:)
 
AW: Hype ohne Happy-End: Die enttäuschendsten Spiele eines jeden Jahres seit 1990

Ich stimme in weiten Teilen zu, zumindest bei den Spielen die ich selber gespielt habe.
Allerdings fand ich Crysis, The Force Unleashed und Black and White gut, ich hatte mit allen drei Spielen viel Freude.

@Red.: Bei Black and White ist der Screenshot vom Nachfolger B&W 2
 
AW: Hype ohne Happy-End: Die enttäuschendsten Spiele eines jeden Jahres seit 1990

Also ich fand Crysis 1 und 2 wirklich top! (Außer den Crysis 2 Multiplayer :daumen2:)
 
AW: Hype ohne Happy-End: Die enttäuschendsten Spiele eines jeden Jahres seit 1990

Ich muss erlich Sagen mein GRÖßTER Fehlkauf war Duke Nukem :daumen2:
 
AW: Hype ohne Happy-End: Die enttäuschendsten Spiele eines jeden Jahres seit 1990

Was hat denn Two Worlds 2 in der Liste zu suchen?:what:

Edit: Und Crysis, dann kann mann doch gleich so gut wie jedes Game in die Liste klatschen.:schief:
 
AW: Hype ohne Happy-End: Die enttäuschendsten Spiele eines jeden Jahres seit 1990

Zu Enttäuschung sag ich mal WoW Lichking. Bis 80 yeah nach 80 langweillig. Zu info hatte 6 80er chars und gut equipt bis der Spass weg geflaut ist, und spiellte seit Anfang an, und was Blizzard draus gemacht hat ist einfach nur....

Dass es langweilig wurde, lag vor allem an der Contentflaute im Endgame. Wir haben monatelang nur den Lichkönig machen können, bis mal das Rubinsanktum eröffnet wurde, was am Ende aber auch nicht sonderlich toll war. Ich hab dann aufgehört, weil ich mir auch von Cataclysm nicht viel erwartet habe. Und ich werd WoW auch nicht mehr anfassen.
 
AW: Hype ohne Happy-End: Die enttäuschendsten Spiele eines jeden Jahres seit 1990

Hellgate London... Jaaa, fand ich auch sehr enttäuschend. Vor Allem, dass es so schnell wieder weg war.
Das Spiel hat mir riesig Spaß gemacht. Außer mein sinnloses LTA... - ja, Schande über mich :-)

Aber zum Glück kann man es jetzt wieder online zocken. Und es ist sogar besser geworden (was ich am Anfang nicht glauben wollte).
Aber Hellgate ist ein schlimmes Spalterspiel. Entweder man mag es richtig, oder gar nicht :-)
Mir vertreibt es auf jeden Fall die Zeit bis Diablo 3.
 
AW: Hype ohne Happy-End: Die enttäuschendsten Spiele eines jeden Jahres seit 1990

farcry 2 und operation flashpoint dragon rising ist auf meine flop liste ganz oben! :daumen2:
 
AW: Hype ohne Happy-End: Die enttäuschendsten Spiele eines jeden Jahres seit 1990

Also manche Spiele sind hier überflüssig, wie ich finde. Two Worlds ist ein sehr gutes Spiel und auch Crysis ist in der Liste völlig falsch.
Hier kann ich meine Meinung mit thysol teilen!

Crysis 2 wiederum war jetzt nicht so mein Fall, da es einfach auch für die Konsoleros ausgelegt war und nicht so einen geilen MP wie das Einser hat.
Aber ob dies nun auch wirklich in diese Liste gehören muss? Auch MW2 fand ich nicht schlecht, ein bisschen veraltete Grafik, aber der SP und auch der MP sind immer noch super und ich spiele beide immer noch. (Im Gegensatz zu Black Ops, dass wirklich ein kompletter Reinfall war) Medal of Honor gehört meiner Meinung auch nicht in die Liste, gut der MP ist jetzt nicht so gut und von irgend einem Hype hab ich nichts mitbekommen, aber ich finde es hat einen Hammer SP.
 
AW: Hype ohne Happy-End: Die enttäuschendsten Spiele eines jeden Jahres seit 1990

Viele dieser Spiele finde ich großartig. Anscheinend habe ich einen merkwürdigen Geschmack. Aber Two Worlds 2, Crysis 2, Duke Nukem Forever, Brink, Lost PLanet 2 (Vor allem im MP), Force Unleashed. Alle mindestens einmal viele sogar mehrfach durchgespielt. Haben sich denn alle wirklich so schlecht verkauft?
 
AW: Hype ohne Happy-End: Die enttäuschendsten Spiele eines jeden Jahres seit 1990

Das ist ja wohl mal der schlechteste Artikel, der mit auf pcgameshardware bisher untergekommen ist. Meinungen zu Spielen gehen eben auseinander, da ist so ein Artikel schon von Anfang an sinnlos. Warum soll Duke Nukem Forever so eine herbe Enttäuschung sein, hatte schon lange nicht mehr so viel Spaß mit einem Shooter, wenigstens mal ein Spiel, das nicht nach 5 Stunden durch ist. Was hat Need for Speed Hot Pursuit hier auf einmal verloren, selbst die Wertungen diverser Internetseiten und Zeitschriften waren nicht all zu schlecht bis hin zu gut, mal ganz abgeshene vom Unterhaltungsfaktor, den das ganze hat. Von Crysis 2 fange ich erst gar nicht an. Mir kommt es so vor, als hättet ihr euch einfach in der Redaktion umgesehen und dann die Spiele auf die Liste gesetzt die euch gerade ins Auge fielen.
In einem Wort : Bockmist

domingu
 
AW: Hype ohne Happy-End: Die enttäuschendsten Spiele eines jeden Jahres seit 1990

Das ist ja wohl mal der schlechteste Artikel, der mit auf pcgameshardware bisher untergekommen ist. Meinungen zu Spielen gehen eben auseinander, da ist so ein Artikel schon von Anfang an sinnlos. Warum soll Duke Nukem Forever so eine herbe Enttäuschung sein, hatte schon lange nicht mehr so viel Spaß mit einem Shooter, wenigstens mal ein Spiel, das nicht nach 5 Stunden durch ist. Was hat Need for Speed Hot Pursuit hier auf einmal verloren, selbst die Wertungen diverser Internetseiten und Zeitschriften waren nicht all zu schlecht bis hin zu gut, mal ganz abgeshene vom Unterhaltungsfaktor, den das ganze hat. Von Crysis 2 fange ich erst gar nicht an. Mir kommt es so vor, als hättet ihr euch einfach in der Redaktion umgesehen und dann die Spiele auf die Liste gesetzt die euch gerade ins Auge fielen.
In einem Wort : Bockmist

domingu

Ich glaube es geht viel eher darum ob die hohe Vorfreude und Erwartungen die zum Teil durch Herstelleraussagen und Previes entstanden sind, erfüllt wurde. Viele der genannten Games waren SEHR gute Spiele, aber immer noch nicht das was man sich erwartet hat. DNF hat mir total Spaß gemacht, aber nach dem genialen Vorgänger hätte es durchaus mehr sein können als ein technisch modernerer Vorgänger. Immerhin hat der Vorgänger Standards gesetzt was interaktivität mit der Umgebung und Leveldesign gemeint hat. Und auch das original Need For Speed, dessen Remake du erwähnst, war dem Remake schon in einigen Dingen (Gummiband-KI) voraus. Wenn einen das so sehr stört, dass man enttäuscht ist, wurde entschieden Vorfreude zerstört. Auch wenn ich also die Meinung nicht bei jedem genannten Titel teile, so kann ich die Enttäuschung bei jedem Spiel nachvollziehen oder verstehen (dass jemand beim durchspielen enttäuscht war). Ich war übrigens schon bei Bioshock 1 enttäuscht und so ging es vielen, das ursprünglich so spannend klingende und "frische" Konzept, spielte sich dann zwar gut, aber nie ganz so gut wie man es sich gewünscht hätte.

@News: ihr habt bei Black & White ein Bild vom 2. Teil reingetan. Sry fürs I-Typfelchenreiten
Und was hier ganz klar fehlt ist: Doom 3. Der Titel war für mich ok. Aber an und für sich auch eine SCHANDE. Jeder der damals Doom gespielt hat, hat gespürt wie hier ein Ruck durch die Spielewelt geht. Doom war eine REVOLUTION, es war die perfekte Verbindung aus guter Technik, geilem Gameplay, Horror, Sci-Fi einem genialen Vertriebskonzept und vielem mehr. Doom 3 hat von der ersten Ankündigung auf der Macworld 2001 uns die Münder wässrig gemacht und als es dann kam... naja von Revolution war man weit weg. In jeder Hinsicht (die Technik war gut, Revolution löste sie aber keine aus). Wir sprechen von den Begründern und Pushern des 3D Shooter Genres - Id Software. Die in jedem Jahr der 90er Jahre ihre wichtige Rolle im Spielebereich gespielt haben. 2004 haben sie alles von ihrem Mythos verloren, wie Schumacher bei seiner Rückkehr. Er jedoch kann ihn wiedererlangen, falls er doch noch WM wird, ID wird das so schnell nicht wieder gerade biegen. Man hat zwischen 1999 und 2011, also über 12 Jahre nichts zustande gebracht, was revolutioniert hätte, Rage wird gut, aber weit weg von Revolutionär (alles schon mal wo gesehen, teilweise auch schon besser)

Viele dieser Spiele finde ich großartig. Anscheinend habe ich einen merkwürdigen Geschmack. Aber Two Worlds 2, Crysis 2, Duke Nukem Forever, Brink, Lost PLanet 2 (Vor allem im MP), Force Unleashed. Alle mindestens einmal viele sogar mehrfach durchgespielt. Haben sich denn alle wirklich so schlecht verkauft?
Hallo! Nochmal: es geht nicht um verkaufszahlen oder ob ein Spiel generell gut oder weniger gut war. Es geht darum ob die Spiele die hohen Erwartungen erfüllen konnten. Wenn nicht, nennt man das eine Enttäuschung. So als wenn du auf der Party die total heiße Blonde (von mir aus auch Brünette) rumkriegst und dann ist sie bloß "naja" im Bett ;)

Also manche Spiele sind hier überflüssig, wie ich finde. Two Worlds ist ein sehr gutes Spiel und auch Crysis ist in der Liste völlig falsch.
Hier kann ich meine Meinung mit thysol teilen!
Mich und VIELE andere hat Crysis auf ganzer Linie enttäuscht. Das einzige was gut war war die Grafik, sonst hat alles der Jahre alte Vorgänger Far Cry bereits besser gemacht (er war freier, Schleichpassagen waren besser integriert und die Gegner fühlten sich intelligenter an (Umzingeln etc) ebenso war er abechslungsreicher. Die Optik täuscht über das schwächere Gameplay im Vergleich zum Vorgänger hinweg. Und kommt mir bitte keiner Mit Nanosuite als innovatives Spielelement, solche "zusatzfähigkeiten" gabs schon bei Shootern ausm Jahre 1993

@Red.: Bei Black and White ist der Screenshot vom Nachfolger B&W 2

Da war wohl jemand schneller als ich :( :daumen:
Ganz nebenbei war für mich DOOM 3 die größte Entäuschung. Hab mir extra dafür nen neuen Rechner zusammengebaut. Ich hab jedes noch so kleine Info-Schnipsel förmlich aufgesaugt und dann sowas??? Hab das Spiel noch nie durchgezockt, weil es mir bei jedem Anlauf irgendwann zu langweilig wurde. Echt schade drum. Man hat zwar genau das bekommen, was man erwartet hatte aber irgendwie war's dann doch zu wenig...:(
ging mir 1:1 genau so, hab mir jeden Artikel gespeichert und auch ausgedruckt, Doom (1&2) war das Spiel was mich überhaupt auf den PC geholt hat, ich konnte den Nachfolger einfach nicht erwarten, John Carmack wurde für mich zur einem Gott und natürlich auch alles andere von ID. Seit der ersten Ankündigung 2000, man streiche das Projekt "Quest" zugunsten von einem Nachfolger von Doom, gabs für mich kein Halten mehr, die Macworld 2001 in Tokyo und das dort gezeigte Video ließen mich vom Hocker fallen... und dann ein "nur" gutes Spiel mit vielen Längen und Schwächen

Microsoft hat durchaus auch gute Spiele gemacht...

z.b.
- Age of Empires-Reihe
- Freelancer
- Halo
- Gears of War
- Forza Motorsport
- Age of Mythologie

Da ist EA eine größere Cashcow.. Mit ihren ganzen DLC´s usw...

GEMACHT hat MS KEINES dieser Spiele, sondern nur vertrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hype ohne Happy-End: Die enttäuschendsten Spiele eines jeden Jahres seit 1990

Folgende Aussagen sind rein subjektiv:

- schlechtestes Spiel (und das einzige, was ich jemals zurückgeschickt habe): Sacred 2. Grund: der völlig unangebrachte, realitätsbezogene Humor hat die Atmosphäre des Spiels dermaßen zerstört - ich hätte es in die Ecke werfen können. Da hat man wohl irgendwie versucht, den Casual-Mainstream anzusprechen. Gehört m.M. nach in die Liste.

- nicht in die Liste gehört u.a. Disciples III - war mal etwas anderes als Heroes of Might and Magic, und hat nach einer gewissen Spielzeit fast soviel Spaß gemacht wie Disciples II. Freue mich schon auf das Addon Resurrection


Hätte mir mehr "Klassiker" in der Liste gewünscht, also Spiele aus den Neunziger Jahren.
Deshalb meine Anregungen an die Redaktion: hier vielleicht noch ein paar "Enttäuschungen" der Neunziger mit reinnehmen. Mir fällt da mal ganz spontan Lands of Lore 2 ein (kam trotz großen Hypes nicht an den ersten Teil ran).
 
AW: Hype ohne Happy-End: Die enttäuschendsten Spiele eines jeden Jahres seit 1990

Ich finde Force Unleashed und Two Worlds 2 gehören da auf keinen fall rein. Die Spiele waren doch toll.
 
AW: Hype ohne Happy-End: Die enttäuschendsten Spiele eines jeden Jahres seit 1990

Für mich waren FarCry und Crysis Mega-Hypes, ohne Happy End. Bei beiden war die "Story" sehr lau und haben mich deshalb enttäuscht, Grafik ist halt nicht alles.

Far Cry 1 war auch spielerisch auch eher mau.
Mitten im Spiel alle Waffen "verlieren" war auch schon in HL1 einfach nur ******* und von den extrem dämlich gesetzten
Autosavepunkten will ich erst garnicht anfangen.

ich versteh auch nicht was alle gegen CoD - BO haben.
Das Spiel hat eine extrem logische Story (ok im Vergleich zu CoD-MW 1 + 2 ) und macht mir deutlich mehr Laune im MP als
MW2. Ist für mich direkt nach CoD-MW1 der beste MP Ableger der Serie.
Alleine der Zombie Modus finde ich Top.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Jahr könnte ich mich nicht entscheiden, welches nun das schlechteste Game war.

Bei mir Teilen sich da Homefront und Crysis 2 den Platz.
Die Grundidee hinter Homefront fand ich klasse, aber das spiel ist einfach nur mist.

Und mit Crysis 2 hat Crytek quasi alles entfernt, wofür der Name Crysis stand. Weitläufige Level, wirkliche alternative Laufrouten und vorallem: die Zerstörbarkeit von so ziemlich allem.
Selten habe ich einen Releasekauf so bereut.
 
AW: Hype ohne Happy-End: Die enttäuschendsten Spiele eines jeden Jahres seit 1990

Also ich find, die beiden aktuellen NfS Titel (Hot Pursuit und Shift 2) gehören hier auf keinen Fall rein.
Hot Pursuit hat zwar null Realismus, macht aber grade wegen der relativ einfachen Fahrbarkeit und dem gut umgesetzten Duell Cop vs. Raser echt Spaß.
Ähnliches gilt für Shift, wobei ich finde, dass der Relismusgrad schon ziemlich hoch ist. Die Grafik ist auch ok, es gibt jetzt vielleicht nicht soviele Autos wie bei Forza oder GT, aber die wichtigsten sind dabei und wer braucht schon die ganzen F-Krücken aus Forza...
Abwechslung is mit den verschiedenen Klassen und Sonderevents (Herstellershowdown, Alt gegen Neu...) auch gegeben. Was soll an dem Spiel bitte schlecht oder enttäuschend sein?? Zumal EA sogar die DLCs jetzt für umsonst hergibt :nicken:
 
Zurück