Hydra - MSI Big Bang Fuzion Demo Case [Update:060310 - Reperatur]

thechoozen

BT-CustomPC Staff
Und wieder wird es Zeit für ein neues Worklog :daumen:

Dieses mal bauen wir für den MSI HQ einen Casemod auf. Das Case wird auf der Cebit dieses Jahr zur Präsentation der MSI Big Bang Fuzion Mainboard Serie verwendet werden.

Die Fuzion Mainboard Serie wird u.a. die Lucid Hydra Technologie featuren, die es dem Anwender ermöglichen soll Nvidia und Ati Grafikkarten in einem System zu betreiben.

Da uns dieses Feature schon von Anfang an sehr gut gefallen hat, hielten wir den Namen Hydra von Anfang an im Hinterkopf (zuerst nur für den Namen).....nachdem wir uns dann noch die Finger wund gegoogelt hatten, haben wir dann obendrein auch ein passendes Motiv gefunden was wir für unseren mod verwenden werden.

Ansonsten hier schonmal ein paar Randinfos:

Das System wird auf Basis eines Coolermaster ATCS 840 aufgebaut. Es werden wohl 3 getrennte Wasserkühlungskreisläufe verbaut werden. Außen werden wir eine große Hydra aufsetzen und alles passend beleuchten. Der Deckel wird auch passend zum Thema umgebaut werden...aber dazu dann später mehr....

Nachdem das Case in den letzten Tagen schon angekommen ist, konnten wir auch direkt loslegen....daher hat die Front auch schon einen ersten Ausschnitt in Form vom MSI Schriftzug bekommen....Ansonsten haben wir uns erstmal eine große Papierschablone gebastelt für unsere Hydra und nebenbei schonmal angefangen das Case zu zerlegen....

Aber erstmal genug der worte....hier die ersten Bilder....

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php


Und zum guten Schluß, schonmal ein Bild der Hardware:
attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hydra - MSI Big Bang Fuzion Demo Case

Wow noch ein neues Projekt, wird sicher erstklassig :daumen: ich freue mich schon!
 
AW: Hydra - MSI Big Bang Fuzion Demo Case

Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen was da rauskommt! ;)
 
AW: Hydra - MSI Big Bang Fuzion Demo Case

klasse projekt!
ich werds auf der cebit bewundern!
und logischerweise auch hier verfolgen
 
AW: Hydra - MSI Big Bang Fuzion Demo Case

Und noch eins!
ICh finde eure Projekte Spitze!
Also viel erfolg auch bei diesem!
 
AW: Hydra - MSI Big Bang Fuzion Demo Case

Danke Danke!

Heut können wir euch dann auch schon ein erstes update präsentieren :D

Für den Deckel vom ATCS haben wir uns eine Schuppen/Rippen Konstruktion überlegt von denen wir heute, die ersten dann auch direkt mal zugesägt haben um zu sehen wie das ganze in Real dann ausschauen wird....

attachment.php

attachment.php
 
AW: Hydra - MSI Big Bang Fuzion Demo Case [Update:090110]

Danke Danke!!

Haben heute auch direkt weiter gemacht und die restlichen Rippen für den Deckel vorbereitet...einen ersten Anlenkhebel haben wir auch schon geschafft....die restlichen werden dann wohl morgen folgen....

Die Anlenkhebel werden später unter den rippen befestigt so das diese die rippen unsichtbar ankippen können....

attachment.php


attachment.php
 
AW: Hydra - MSI Big Bang Fuzion Demo Case [Update:100110 - Deckelrippen]

boa solche sachen sind geil.wird bestimmt total super
[ABO]
 
AW: Hydra - MSI Big Bang Fuzion Demo Case [Update:100110 - Deckelrippen]

Oh man,
da habe ich mich gerade erst von eurem letzten Projekt trocken gelegt, da haut ihr schon das nächste raus.
Ihr moddet ja schneller, als ich lesen kann. :ugly:
Die ersten Ideen und Teile gefallen mir schon sehr gut. Bin gespannt, was ihr als nächstes zaubert.

[X] Abo, ist ja klar.

Kleine Frage noch. Verbaut ihr auch wieder so viel Plexi wie beim Module 1?
 
AW: Hydra - MSI Big Bang Fuzion Demo Case [Update:100110 - Deckelrippen]

Danke Danke!!!

Kleine Frage noch. Verbaut ihr auch wieder so viel Plexi wie beim Module 1?

es wird zwar noch ein bißchen Plexiglas zum Einsatz kommen, aber nicht in dem Umfang wie bei dem Module1.

Wir werden z.b. außen noch eine mehrschichtige Hydra aufsetzen, da werden wir für eine der Lagen wohl auch Plexi nehmen....und im Innenraum kommen da auch noch einige Details wo wir Plexi einsetzen wollen :daumen:


In den letzten Tagen haben wir uns dann mit ner großproduktion anlenkhebelchen beschäftigt....die wollten alle erstmal passend zugesägt und gebohrt werden, bevor es dann mit den nächsten Teilen für die Rippenmechanik weitergehen kann....


Nebenher haben wir das Case auch schonmal etwas weiter zerlegt um möglichst bald mit den Blecharbeiten loslegen zu können. Auf dem Bodenblech haben wir uns daher auch schonmal einen ersten Ausschnitt für einen 240er Radi markiert der dann morgen rauskommt....Anschliessend wird dann auch der Laufwerkskäfig im unteren Bereich angepasst werden.....(Insgesamt werden später 2x240 + 2x120 Radis verbaut werden)

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php



attachment.php
 
AW: Hydra - MSI Big Bang Fuzion Demo Case [Update:120110 ]

Sehr schön,
4 Radis :wow: , na da bin ich gespannt, wie ihr das alles vernünftig unterbringt,
ich denke da nur
an die vielen Schläuche.

Einmal muss ich noch nerven.
Gibt es etwas zu beachten, wenn Plexi großflächig verklebt wird?
Ich wollte 2 Platten miteinander verkleben, weiß aber nicht, ob es ohne optische Fehler geht.

Danke schon mal im Voraus.
 
AW: Hydra - MSI Big Bang Fuzion Demo Case [Update:120110 ]

Gibt es etwas zu beachten, wenn Plexi großflächig verklebt wird?

hehehe, kommt ganz drauf an :ugly:

der richtige Kleber ist dabei schon die größte hilfe....da ich aber mal nicht davon ausgehe das du zugang zu dünnflüssigem acryfix hast (komm grad nicht auf die richtige nummer) wird das schon was schwieriger....da der im handel erhältliche Kleber recht zähflüssig ist. (Falls doch: Platten säubern, mit Kleber fluten und aufeinander stapeln....evtl. leicht beschweren)

Haben aber ganz gute Erfahrungen mit dem zähflüssigem Kleber gemacht wenn genügend Kleber zum Einsatz kommt und die Platten dann ausreichend aufeinander gepresst werden. Allerdings ist die Gefahr der Blasenbildung nie ganz ausgeschlossen.... am besten 2 - 3 mal an kleineren stücken testen und üben...dann siehst du schnell wie das am besten funktioniert....
 
AW: Hydra - MSI Big Bang Fuzion Demo Case [Update:120110 ]

Dann erstmal vielen Dank,
habe hier eine Tube Acrifix ist dann wohl das Zähflüssige.
Ist es denn so schwer an das dünnflüssige ranzukommen?
 
AW: Hydra - MSI Big Bang Fuzion Demo Case [Update:120110 ]

Ist es denn so schwer an das dünnflüssige ranzukommen?

ja, was auch ganz gut so ist ....

Kriegen nur Händler bzw. Plexiglas verarbeitende Firmen in die Hände . .. und selbst wenn man das nachweisen kann muss das noch genau erfasst werden an wen das zeug verkauft wird....liegt einfach an den Gefahren die davon ausgehen können...(hochgiftig, krebserregend, extrem dünnflüssig, leicht entflammbar, muss gekühlt gelagert werden, kleinste abfüllmenge 1l)
für den hausgebrauch ist das zähflüssige normalerweise ja auch volkommen ausreichend.....
 
AW: Hydra - MSI Big Bang Fuzion Demo Case [Update:120110 ]

Dann werde ich noch Tuben nachbestellen.
Vielen Dank für die Mühe, ich werde euch dann nicht mehr von der Arbeit abhalten.
 
AW: Hydra - MSI Big Bang Fuzion Demo Case [Update:120110 ]

moin moin,:daumen:

nachdem meine speicherkarte gestern leider die neuen bilder nicht mehr herausrücken wollte musste ich mich erstmal um die rettung kümmern, daher auch jetzt erst ein update.....

gestern haben wir uns schonmal um das Bodenblech des Cases gekümmert und dafür gesorgt das wir vor dem Netzteil noch einen 240er Radiator untergebracht bekommen....Der Laufwerkskäfig wurde dementsprechend auch schonmal eingekürzt so das es da später keine Probleme geben kann. (Der Radiator dient erstmal nur als Platzhalter bis die richtigen da sind)

Nebenher haben wir ein Teststück Plexi mit Löchern versehen so das wir schonmal testen konnten ob unsere Berechnung der Abstände der einzelnen Anlenkhebel zueinander stimmen, ne leichte abweichung hatten wir noch drin, so das wir uns als nächsten um die richtige anlenkstange für die hebelchen kümmern können...

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php
 
AW: Hydra - MSI Big Bang Fuzion Demo Case [Update:140110 ]

Perfekt, wie immer. :daumen:
Ist der Laufwerkskäfig noch stabil genug?
oder kommen vorne noch streben zum Boden hin.?

_
 
AW: Hydra - MSI Big Bang Fuzion Demo Case [Update:140110 ]

Perfekt, wie immer. :daumen:
Ist der Laufwerkskäfig noch stabil genug?
oder kommen vorne noch streben zum Boden hin.?

Danke danke!!

Der Laufwerkskäfig ist an sich zwar noch recht stabil (durch die Verschraubung oben und von der 2. Strebe), aber trotzdem werden wir das ganze noch etwas weiter stabilisieren....allerdings nicht mit Streben zum Boden, aber das kommt auch in den nächsten Tagen mit an die Reihe....:D

In den letzten Tagen haben wir erstmal den Deckel ein wenig weiter geöffnet und mehr Platz für die Rippenmechanik geschaffen.....
Nebenher haben wir dann schonmal angefangen einen Tripple Laing Deckel herzustellen.....

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php
 
Zurück