Hwbot - Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lol, mit meiner 8800GTS/320 komm ich noch nicht mal in die Top 100. Sprich 0,0 Punkte.

Aber mit meiner FX5600 hab ich "euch" 3 Punkte bescheert. :P

3 GPUs wäre ja richtig, aber die X2 zählt als Single-Karte. Dann mache ich gehörig Verluste :D

Hier 3 Ergebnisse mit Crossfire Sapphire HD 3870 X2 plus Sapphire HD 3870 Toxic. Unter XP
geht mal gar nichts. Deshalb alles unter Vista 64 Bit mit neuesten CCC 8.4 inkl. Treiber.
Erst ab 4.000 MHz mit einem Core 2 Duo E8400 kommt das Gespann in Fahrt. Vorher tut sich
überhaupt nichts. Am besten skaliert GT3 im 06. 3DMark 2005 ists nicht so sonderlich prall.
Im 3DMark 2003 hingegen gibt das Gespann inklusive 4.500 MHz CPU-Takt richtig Gas.
Stromverbrauch im Leerlauf ca. 250 Watt - GT3 im 06 max. 541 Watt - 05 im Schnitt
400 Watt und im 03 durchweg 480 Watt ;)

3DMark 2006 = 21.435
3DMark 2005 = 30.308
3DMark 2003 = 93.773
3DMark 2001 = skaliert gar nicht

Im Hwbot form wollen die ja, dass du 2x 3870x2 angibst, was ich für weniger sinnvoll halte als 3x 3870. Schwierige Frage :D

Aber sehr schöner 3DMark03 Score :)

Habs mit den Admins abgeklärt. Geht erstmal nur CF HD 3870 X2. Eine Hybrid-Crossfire Klasse ist in Arbeit.
So sinds leider nur ca 43 Punkte mehr geworden. Aber am WE ist noch ein bisschen was drin ;)

Zu OCCC.de dürfte es nach dem Update nur noch ein paar wenige Punkte sein. Wir verabschieden uns am besten schon von denen :devil:

Zuletzt bearbeitet:
@ StellaNor sehr schön :daumen:

wenn meine WaKü da ist werd ich auch nochmal auf Punktejagt gehn. In der Zwischenzeit werd ich mal nach weiterer HW zum benchen ausschau halten.

stellanor die ergebnisse sehen gut aus. mal schauen was bei mir am wochenende geht mit nem q9450 aber mit den gleichen karten ;)

Ja da bin ich wirklich gespannt. Aber ich denke selbst mit deinem Quad musst du ordentlich Gas geben, sonst skaliert Hybrid-CF nicht richtig.

Ja da bin ich wirklich gespannt. Aber ich denke selbst mit deinem Quad musst du ordentlich Gas geben, sonst skaliert Hybrid-CF nicht richtig.

jo ich denke der quad bringts bei der grafikpower.
habe bei meinem freund auch folgendes beobachtet (er hat eine 8800GTS512mb und Q6600)

bei einer übertaktung der graka auf 800 mhz gpu, wurde die karte scheinbar in den grafiktests von nem quad mit 3200mhz gebrenst! mit 4*3600 mhz hatte die karte einige fps mehr in den grafiktests! waren beide auch erstaunt... also müsste bei der powergrafik ein quad ne menge reissen!

PS: der E8400 ist krank... 4500mhz bei 1.5 volt, ein monster :D

@ all zur Info wir haben im hwbot den dreistelligen Bereich verlassen und die 1k Marke erreicht. Weiter so :daumen:

mfg No_Limit

Yea Good Job Leute :daumen:

Habe gerade auch noch mal ca. 10 Punkte mit einem Pentium M 1,4ghz geholt :daumen:

edit: noch 7 Punkte und wir haben OCCC.de

Zuletzt bearbeitet:
Liegt am Datum. Frag mich nicht wann die Signaturen aktualisiert werden. Darauf suche ich selbst noch eine Antwort

Wollte eigentlich heute einen Celeron 430 benchen, aber das kleine Ding wollte nicht. Hab dann schnell den E8400 auf das Commando
geschnallt und die Sapphire HD 3870 X2 gebencht. Irgendwie war heut kein guter Tag. Meine LAN-Leitung von der Küche zum DSL-
Modem hat auch wieder ihren Dienst quittiert, so dass ich letztlich nur drei Ergebnisse eingefahren habe. Macht wenig Sinn, wenn
die 3DMarks nicht upgeloadet werden können.

Aquamark3 - 287.045 Punkte @ 5.130 MHz mit Kompressor
3DMark 2006 - 20.258 Punkte @ 5.130 MHz mit Kompressor
CPU-Z - 5.388 MHz - Validation funktioniert immo nicht :(

Vielleicht starte ich am Sonntag noch einen Versuch.

CPU-Z jetzt validiert.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht so aus als hätte Hwbot im Moment ein paar Probleme. Insbesondere unser Bot im Forum zickt ein wenig rum. Wir werden das am Montag mal genauer unter die Lupe nehmen. Irgendwas schient nach dem Ändern des Teamnamen nicht mehr so ganz zu stimmen.

Steffi: Du kannst das Ergebnis auch im 3DMark speichern und von jedem beliebigen rechner aus hochladen. Dazu muss nur der entsprechende 3DMark auf dem Rechner nstalliert sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück