Hülle und Folie fürs Sgs2

AW: Hülle und Folie fürs Sgs2

ähm gegen Fingertapser zb!? :ugly:
Und man kann die Front zerkratzen, is zwar schwer aber es geht definitiv

Wenn ein kratzer drauf ist ist es ärgerlich, und trotz Gorillaglas kann das passieren. Ich hab mir meine bei schutzfolien24.de bestellt, da habe ich auch schon die für mein wildfire geholt, die haben da super folien.
Cases gibt es auch, ich würds googeln.

ähm gegen Fingertapser zb!? :ugly:
Und man kann die Front zerkratzen, is zwar schwer aber es geht definitiv
Weiß nicht, sind deine Fingertapser unwegwischbar? :D
Stimmt, ist wirklich sehr schwer wenn die sogar die Spitze einer Nagelfeile überstehen.
Aber hab mal so was wie eine Matt-Folie gesehen, das war cool weil sich da keine Flecken gebildet haben und die hatte tolle Gleiteigenschaften.

Stimmt, ist wirklich sehr schwer wenn die sogar die Spitze einer Nagelfeile überstehen.

Dann ist es mir unerklärlich wie ich einen Krater in mein Gorilla Glas reinbekommen habe, bin ich Superman? :ugly: Aber ich glaube das waren einfach die Schlüsseln, die ich aus Versehen in dieselbe Tasche getan habe :D Dass das Glas ein bisschen Kratzen aushält heißt nicht, dass es z.B. mit Stoß auch so ist. Eine Folie hätte die Kraft auf jeden Fall ein wenig aufgefangen.

Ja gegen Stöße ist es natürlich wesentlich empfindlicher, weil es ja gehärtet ist.
Aber hab mal nen Test mit Schrauben und Messern und Nagelscheren gesehen, da war nichts zu sehen auf dem Glas. OK im Video wurde ein Samsung Wave getestet aber das Glas sollte das gleiche sein.

Das ist mir schon klar, nur sind solche Tests oft nicht praxisnah. Reines Gleiten verursacht vielleicht kein Schaden, aber man kann sein Handy nie so lagern, dass sämtliche Gegenstände nur flach auf dem Display rumreiben, sondern auch mal gegenhauen, und für solche Fälle ist eine Schutzhülle doch gedacht.

Ansonsten darfst du dich gerne mal von der Hinterlassenschaft meiner Schlüsseln überzeugen, die mit einer Folie verhindert worden wäre.

(HTC verwendet dasselbe Glas wie Samsung).

DSC02386.jpg

Weiß nicht, sind deine Fingertapser unwegwischbar? :D
Aber hab mal so was wie eine Matt-Folie gesehen, das war cool weil sich da keine Flecken gebildet haben und die hatte tolle Gleiteigenschaften.

Es geht darum, das es weniger werden und diese leichter weggewischt werden können :daumen:
Ausserdem siehe Post darüber

Na wie gesagt, finde ja besonders diese Matt-Folie so interessant, weil man dort erst gar keine Fingerpatscher sieht und es fühlt sich toll an. Aber um vor Stöße zu schützen würde ich lieber eine richtige Handytasche nehmen :)

Also bei aller Liebe, wo ist das denn keine richtige Tasche? Ich bin vielleicht eigen mit meiner Einstellung, dass ich einen 400€ Gegenstand so bahndel, dass ich eben kein "Bumper" brauche, wozu die Wirkung ja auch noch fraglich ist.

Hää, nee :D
Es ging um Taschen statt Schutzfolien, wegen den Stößen gegen das Display. Habe mich nicht auf die Taschen die du verlinkt hast bezogen, tschuldige. Die sehen doch gut aus ;)

Na wie gesagt, finde ja besonders diese Matt-Folie so interessant, weil man dort erst gar keine Fingerpatscher sieht und es

Das Problem bei Mattfolien ist, dass das Bild durch die Körnung der Folienoberfläche total grieselig und somit zerstört wird. Sieht aus wie ein permanentes Bildrauschen, kA ob ihr euch das vorstellen könnt. Da die Mattfolie an der Oberfläche ja rauh ist (das licht wird gestreut und man hat somit keine Spiegelung mehr) sieht nicht nur die eigentlichen Pixeln leuchten, sondern auch ein Schleier aus bunte RGB Farben :ugly:

Es gibt High-Tech Folien, die dieses Problem durch mehrere Layer umgehen, aber die habe ich bisher nur in Asien gesehen. Falls jemand was gutes hier kennt wäre ich dankbar =) bisher waren selbst 15€ Folien die ich gekauft habe aus dem Billigmaterial.

Zurück