News Geforce RTX 5090: Erstes Custom-Design lässt die Hüllen fallen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Die Inno3D Geforce RTX 5090 iChill X3 ist das erste Custom-Design auf Basis des Blackwell-Spitzenmodells, welches die Hüllen fallen lässt und so einen ersten Blick auf die neue Generation von Nvidia ermöglicht.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Geforce RTX 5090: Erstes Custom-Design lässt die Hüllen fallen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

einer der Hersteller die mich nicht Interessieren !

Aber so wie es aussieht die gleiche Kühllösung wie bei der RTX 4090 für die 600 Watt.
Ich vermute, da die 4090er ursprünglich für 600W geplant waren und dann auf 450W gesetzt wurden, waren die Kühler schon fertig und können mit wenigen Anpassungen weiter genutzt werden.

Meine daran anschließende Vermutung lautet, dass die 5090er auch ein wenig lauter sein werden im Durchschnitt als die 4090er, weil einfach mehr Abwärme beseitigt werden muss.

Ich bin gespannt, ob es wieder so leise bleibt wie in der 4090er Generation.

Ja, nett. Ob die 5090/5080 was taugen, entscheidet sich wenn die Testembargos fallen.
Die Scalper werden dafür sorgen, dass sich ruckzuck Preise von über 3.000€ ergeben. Das verfügbare Kontingent zum Produktlaunch wird gering sein, die Karten somit schnell vergriffen und dann geht der Spaß los.
Mei, dann wird es halt später gekauft oder man wartet einfach auf die Super/Ti Varianten.
Was hier schon wieder an "Fomo" offenbart wird, erstaunt mich nach all den Jahren immer wieder.

Die Scalper werden dafür sorgen, dass sich ruckzuck Preise von über 3.000€ ergeben. Das verfügbare Kontingent zum Produktlaunch wird gering sein, die Karten somit schnell vergriffen und dann geht der Spaß los.

Bitte Link zur Glaskugel, ich möchte auch eine Glaskugel haben.
// Alles reine Spekulationen, wir kennen weder die Preise noch die Leistung.

Ja, nett. Ob die 5090/5080 was taugen, entscheidet sich wenn die Testembargos fallen.

Mei, dann wird es halt später gekauft oder man wartet einfach auf die Super/Ti Varianten.
Was hier schon wieder an "Fomo" offenbart wird, erstaunt mich nach all den Jahren immer wieder.
Keine Ahnung, wo du warst, als die 3080 für 699€ erschienen ist. Oder die 4090 zwei Jahre später. Aber mir soll es recht sein, ich habe gut verdient. :D

Wenn die Founders Edition mit größter Wahrscheinlichkeit 2500/2600€ kosten. Dann wird z.B mein Wunsch-Modell mindestens 2.8 bis 3.0 kosten und die Scalper werden mindestens 500 bis 1000 Euro draufpacken . 3500 bis 4000 Euro 🤡

Wenn die Founders Edition mit größter Wahrscheinlichkeit 2500/2600€ kosten. Dann wird z.B mein Wunsch-Modell mindestens 2.8 bis 3.0 kosten und die Scalper werden mindestens 500 bis 1000 Euro draufpacken . 3500 bis 4000 Euro 🤡

Die können von mir aus auch 20000€ nehmen, Scalperpreise sind für mich gleichbedeutend wie "Produkt aktuell nicht verfügbar" auf der Website der Retailer. Ein Krampf wird es nur wieder für die FE Interessenten, in den anderen Shops muss man wieder "normal schnell" zur Uhrzeit des Releases der Customs sein.

Man stelle sich vor Nvidia wäre bei Samsung geblieben und nicht auf Knien zu TSMC
zurückgekrochen, anstatt über 575W würden wir wohl nun über 750W reden.
Aber im Prinzip macht das ja eh keinen Unterschied mehr, da eh alle zukünftigen 5090 Besitzer ihre
Karte bei 200W mit UV und einem Framelimiter bei 60 FPS betreiben werden.
Damit sollte die Effizienz Krone unangefochten von der 4090 zur 5090 rüber wandern. :wall:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück