Hübsches Board für Xeon Sockel 1155

AW: Hübsches Board für Xeon Sockel 1155

Arctic Cooling Alpine GT 7
Da kann man auch gleich den Boxed nutzen, der Sella dürfte da völlig reichen. Bei der SSD würde ich auch eher die Samsung nehmen

Der boxed reicht. Der Xeon hat gerade mal 65 Watt TDP. Darüber lacht selbst der Boxed.

Ja super, dann hätte ich ja eigentlich alles geklärt :)
Yeah fertig \o/ PC Aufrüsten Sommer 2012 | Geizhals.at EU

Geh dann morgen zum PC Heini hin und hau ihm meine Liste vor die Nase. Aber ich denke da werden dann keine Probleme mehr auftreten :P
Meld mich dann morgen hier nochmal.

Danke Sehr an alle hier :)

Gute Nacht,
Lukas

Kannst du kaufen:daumen:
Sehr gut, dass du 2 Riegel nimmst, dann kannst du noch aufrüsten und das System ist stabiler als mit 4:daumen:

Ja super, dann hätte ich ja eigentlich alles geklärt :)
Yeah fertig \o/ PC Aufrüsten Sommer 2012 | Geizhals.at EU

Geh dann morgen zum PC Heini hin und hau ihm meine Liste vor die Nase. Aber ich denke da werden dann keine Probleme mehr auftreten :P
Meld mich dann morgen hier nochmal.

Danke Sehr an alle hier :)

Gute Nacht,
Lukas
Bitte. Viel Spaaß mit deinem neuen Zeug:daumen:

Jo denk ich auch, will mir auf jeden Fall die Möglichkeit auf 32 GB bewahren. Und zum Kühler: Auch wenn der Boxed reichen sollte, die 15 Euro machens dann auch nicht mehr :)

Meinen Segen haste dafür, naja ich wäre auch eher für für einen Kühler auch wenn der belüftete Puk reichen würde

So meine lieben, schlechte Nachricht. Jedenfalls für mich. Der Laden macht mir ein Angebot für 580 Euro, 50 Euro Einbau und der Rest, weil sie die Teile nicht so günstig bekommen.
Diese Preisdifferenz finde ich schon enorm, gerade weil es alle Teile auch sehr günstig bei Mindfactory gibt, welches man nicht als Ramschladen bezeichnen kann.

Daher denke ich, dass ich doch wohl mal wieder den Hobbyschraubkasten auspacken werde. Da stellt sich mir die Frage, ob und wie ich jetzt den BIOS Flash durchführen kann soll.
Die Antwort auf meine Supportanfrage an AsRock wegen meines CPUs und der Kompatibilität mit dem Board wurde ohne Info und mit schlechtem *faceroll like* Deutsch beantwortet. Scheinbar geben sie die Anfrage jedoch an "Kollegen in Taiwan" weiter... naja, mal sehen.

Was meint ihr denn zum Board und der CPU:

• Geht sofort
  • Geht mir BIOS Flash
  • Geht garnicht
Gestern wurde ja nur auf Grundlage des ASUS Boards diskutiert. Und bei dem Asrock Teil stehen auch praktisch alle anderen Xeons direkt in der Supportlist. Außerdem funktionieren die Xeons scheinbar seit dem ältesten BIOS: http://www.asrock.com/mb/cpu.de.asp?Model=H77%20Pro4/MVP (1.10 scheint ja wohl das älteste zu sein).

Bin gespannt auf eure Antworten... hab nun echt keine Lust da 50 Euro hinzublättern...

Danke schon- und nochmal für eure Hilfe.

Liebe Grüße,
Lukas

EDIT 2: Bei meinen Recherchen kommt immer mehr heraus.
Auf Amazon wird die Kompatibilität aller Xeons angegeben: Intel(R) Xeon(TM) E3-1220-1275V2 (Sandy Bridge, Ivy Bridge)

Zuletzt bearbeitet:

Da sind aber nicht alle Versionen von der V2 Version darunter wie auch der von dir bevorzugte 1230 V2. Die wichtigste Angaben macht immer noch der Boardhersteller worauf man sich verlassen kann. Du wirst eine passende CPU zum flashen brauchen da es lt. Asrock wohl nicht klappt. Notfalls mal fragen ob man das Board geflasht bekommen kann wenn man selbst keine Möglichkeit hat

Habs gestern bestellt, ist wohl am Dienstag da. Ich werd hier auf jeden Fall nochmal berichten, ob und wie die Kombination zusammenarbeitet.

:)

Zurück