Hübsches Board für Xeon Sockel 1155

AW: Hübsches Board für Xeon Sockel 1155

Der läuft mit den aktuellen Chipsätzen (die Chipsatzvorgänger waren nicht für Xeons von Intel abgesegnet), das ist sogar von Intel so spezifiziert.
Es hängt natürlich trotzdem vom Bios ab

Zuletzt bearbeitet:

Aber der Chip H77 ist älter als der Xeon, das heißt Bios flash

Es geht nicht um den älteren Chipsatz. Es geht alleine darum welche Bios Version auf dem Board ist. Wenn die den Xeon nicht supportet läuft er halt nicht.

Ich würde das einfach mal ausprobieren und bestellen.
Wenn es geht ist es gut und wenn nicht einfach zum nächsten PC Laden gehen und flashen lassen oder das Board reklamieren.

:D
Also das mit dem Xeon ist schon richtig erkannt worden: Preis Leistung ist klasse, wenn man auf Sachen wie OC verzichten kann. Das mit dem Board mach ich einfach und frage morgen nach.

Eventuell wollt ihr nochmal über alles drüber gucken, was ich so eingepackt habe. Ich rüste auf von einem Q6600:

1 x Samsung SSD 830 Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC128B)
1 x Intel Xeon E3-1230V2, 4x 3.30GHz, Sockel-1155, boxed (BX80637E31230V2)
1 x Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 16GB PC3-12800U CL10-10-10-27 (DDR3-1600) (CML16GX3M2A1600C10)
1 x ASRock H77 Pro4/MVP, H77 (dual PC3-12800U DDR3)

Findet ihr eine der anderen beiden Komponenten blöd oder unpassend? Wenn ja bitte sagt mir das doch eben :P

Vielen Dank, ihr seit spitze :)

Hoppala das ist irgendwas schief gelaufen :(
Ich bin doch auch nur ein idiot :D

Is verbessert ;)

Die Intel hat einen Sandforce Controller. die würde ich nicht nehmen.

Die Intel hat einen Sandforce Controller. die würde ich nicht nehmen.
Wie gesagt: War ein Fehler, der Intel nicht. Aber würd mich trotzdem interessieren, was du damit meinst...

Jap sieht nicht schlecht aus, vielelicht noch nen Alpenföhn Sella dzu der macht das ganze nochmal leiser:daumen:
Moment ich guck mal eben welchen CPU Kühler ich gerade habe, der is nämlich eigentlich ganz nett.. (obwohl wird wohl nich zu 1155 passen fällt mir ein 0.o Danke für den Hinweiß :D)
Hab den Arctic Cooling Alpine GT 7 , aber der is wirklch nur für 775. Also werd ich mir diesen Alpenfön mal angucken :) (Man merkt, ich bin geistig echt nicht mehr auf der Höhe...)

Stimmt doch gar nicht, beide Hersteller bauen sehr gute Mainboards.:daumen:
Habe ich doch geschrieben, ich habe nur geschrieben, dass Asus die billigen Boards neben den guten auch selbst baut

Wie gesagt: War ein Fehler, der Intel nicht. Aber würd mich trotzdem interessieren, was du damit meinst...
Der Sandforce Controller ist extem von der Komprimierbarkeit der Daten abhängig und die lassen sich in der Praxis eben nicht immer gut komprimieren, daher sinkt der in der Praxisleistung stark ab.
Die Hersteller geben bei den SSDs eh meistens nur die sequentiellen Werte an, die eigentlich nur für Kopiervorgänge relevant sind und die werden meistens eh durch die HDD oder das Laufwerk gebremst.
In der Praxis gibt es viele kleine Dateien (Windows und Programme) und da sagen die Werte gar nichts aus

Zuletzt bearbeitet:

Die Sandforce Controller haben Probleme in der Praxis und können die Geschwindigkeit nicht halten. Sie bauen schneller ab und dann wird die Platte immer langsamer.
Die Marvel Controller sind da überlegen.
Und nach den Daten darfst du nicht gehen. Was auf dem Datenblatt für Schreibgeschwindigkeiten stehen ist nur theoretisch und nicht praxisnah.

Die Sandforce Controller haben Probleme in der Praxis und können die Geschwindigkeit nicht halten. Sie bauen schneller ab und dann wird die Platte immer langsamer.
Und nach den Daten darfst du nicht gehen. Was auf dem Datenblatt für Schreibgeschwindigkeiten stehen ist nur theoretisch und nicht praxisnah.

Die angegebene Geschwindigkeit wird nur in Benchmarks erreicht und nicht mal da immer.:D

Jau ich bin danach nicht wirklich gegangen. Findest du denn, dass die Samsung okay ist?

@POWER_TO_THE_GROUND : Ist dein Alpenfön da eine gute Empfehlung oder gibt es besseres in der Preisklasse? Sonst pack ich den auch mit ein :)

Zurück