Hubble-Wallpaper: Bilder aus dem Weltraum

Apropos; glaubt ihr das Universum hat ein Ende (falls ich das hier fragen
darf!) ? Laut einer Studie (die ich evtl bei Galileo gesehen habe) soll sich das
Universium weiter und weiter ausdehnen, was meiner Meinung nach irgendwo
aufhören muss(??) ...
Tja, Unendlichkeit liegt außerhalb der menschlichen Vorstellungskraft - genauso wie die Vorstellung, tot zu sein.

Apropos; glaubt ihr das Universum hat ein Ende (falls ich das hier fragen darf!) ? Laut einer Studie (die ich evtl bei Galileo gesehen habe) soll sich das Universium weiter und weiter ausdehnen, was meiner Meinung nach irgendwoaufhören muss(??) ...
was sollte denn da am "ende" sein?
eine große wand mit einem schild: "STOP"?:lol:
also ich denke das es unendlich ist und dass ich es nicht mal mehr erleben werde wenn die ersten menschen auf dem Mars sind...

was sollte denn da am "ende" sein?
eine große wand mit einem schild: "STOP"?:lol:
also ich denke das es unendlich ist und dass ich es nicht mal mehr erleben werde wenn die ersten menschen auf dem Mars sind...

Nee, ich denke eher da wird ein Universum-Steher stehen und jeden
und alles mit "Du kühmst hier net rein oder dürch" (hinter ihm wird
natürlich ein großes Schild mit "Bauarbeiten" hängen(schweben?)
zurückweist ... oder ? :daumen:

Die Bilder sind wirklich sehr schön.

Habe mich auch für eins der Bilder als Desktophintergrund entschieden.
Wirklich tolle und fazinierende Aufnahmen. Lassen wir uns überraschen was
der Nachfolger
für tiefere Einblicke ins "Unendliche" zu bieten hat :daumen:

Apropos; glaubt ihr das Universum hat ein Ende (falls ich das hier fragen
darf!) ? Laut einer Studie (die ich evtl bei Galileo gesehen habe) soll sich das
Universium weiter und weiter ausdehnen, was meiner Meinung nach irgendwo
aufhören muss(??) ...
1. Ja, es dehnt sich aus.
2. Benötigt alles was existiert eine Grundlage um überhaupt existieren zu können (siehe das bekannte Leben auf der Erde, welches Wasser benötigt). Was allein den Gedanken gerechtfertigt, dass sich selbst das All in etwas noch viel unvorstellbar größeren ausbreitet.

Mir gefallen die Bilder. Allerdings sind viele ähnlich. Deshalb werde ich mir ein paar auswählen.

ich hab mir vor einiger zeit einige hubble-bilder direkt von der nasa gezogen, da hatte das eine oder andere jpeg-bild über 120 mb und ich musste erst gefühlte 50x auf vergrößern klicken bis der viewer bei 100% angekommen ist und ich schließlich einen stern auf dem bildschirm hatte, den man aus der masse einzeln gar nicht erkennen konnte. DAS ist mal ne geile aufösung, wann gibts die für die hosentasche? :ugly:

ich hab mir vor einiger zeit einige hubble-bilder direkt von der nasa gezogen, da hatte das eine oder andere jpeg-bild über 120 mb und ich musste erst gefühlte 50x auf vergrößern klicken bis der viewer bei 100% angekommen ist und ich schließlich einen stern auf dem bildschirm hatte, den man aus der masse einzeln gar nicht erkennen konnte. DAS ist mal ne geile aufösung, wann gibts die für die hosentasche? :ugly:

Wo finde ich diese 120mb bilder? Such nach dennen schon sehr lange...

Es sind gerade 2 deutsche Teleskope von der ESA ins All geschossen worden.
Bin gespannt was die so entdecken und ob man da auch Bilder downloaden kann.

schön für die kamera^^ hat aber auch ne ausreichende optik davor xD

irgendwie geht der download grad recht lange, für so große dateien sollten aber auch mehr als 4-8mbit bandbreite zur verfügung stehen xD

Ob wir in 100 Jahren so weit sind um weiter als Mond bemannt Fliegen zu können. Oder doch wie die Dinosaurier enden, ob es eigen verschulden oder nicht.

Zurück