News 20 Jahre beobachtet: NASA veröffentlicht Hubble-Bilder von Uranus

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Mit dem Hubble-Weltraumteleskop wurde über 20 Jahre hinweg der Eisriese Uranus beobachtet. Die so erzeugten Bilder wurden nun von der NASA veröffentlicht. Sie sollen Rückschlüsse auf die Atmosphäre des Planeten ermöglichen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu 20 Jahre beobachtet: NASA veröffentlicht Hubble-Bilder von Uranus

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Immer wieder spannend, so ein Blick über den kosmischen Tellerrand. Sogar die Werbung paßt ! :D

Anhänge

• Image 01.06.2025.jpg
    Image 01.06.2025.jpg
    397,3 KB · Aufrufe: 25
Hubble hat im übertragenen Sinn 20 Jahre auf'm Klo verbracht...um Bilder von Uranus zu machen? *HUST*

Die passende Musikuntermalung:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

"...sollen unter anderem Rückschlüsse auf ähnliche Planeten in anderen Galaxien erlauben."

Na ja, erstmal mit der Planetenbeobachtung in der heimischen Milchstraße bleiben. ;)
Wäre mir neu, dass man in anderen Galaxien bereits Planeten (indirekt) gefunden hat.
Alles unter der Größe des Uranus ist nach wie vor praktisch nicht zu entdecken, da Planeten mit kleinerer Masse nicht auf den Messinstrumenten erscheinen.

Zurück