Huawei: US-Bann könnte auch für App-Sperren sorgen

AW: Huawei: US-Bann könnte auch für App-Sperren sorgen

Es gibt immer noch keinen Beweis für die Spionage die die USA Huawai vorwirft, die Spionage der USA (auch gegenüber Verbündeten) ist aber Fakt.
Letztlich sollte nun wirklich jedem klar werden, wie die USA ihre Markmacht politisch mit allen mitteln durchsetzt. Was aber nur dazu führen kann, dass man sich unabhängiger von der Technologie der USA machen muss.
Kurzfristig kann die USA damit erfolg haben, langfristig haben sie sich damit aber als Partner (in welcher Form auch immer) selbst disqualifiziert.
Was bleibt: Don't trust USA Tech!
 
AW: Huawei: US-Bann könnte auch für App-Sperren sorgen

Europa hat nichts zu bieten? Komisch, also zuletzt war die EU ein relativ brauchbarer Absatzmarkt.
Wieso kauft sich China also massiv in Griechenland und Montenegro ein, müssen ja vollkommene Kasper sein.

Aber gib dich nur dem USA-Bashing hin und verteidige eine Diktatur. Well done!

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk

joa, man investiert und bekommt rendite wieder. vorzugsweise werden techfirmen gekauft. kuka ist wohl das prominenteste beispiel dafür.
und investieren tun sie in die neue seidenstraße. von china bis nach deutschland. ab dann gehts ja mit dem lkw weiter. ist ja billig. :-)
ich bin kein mitglied der PLA also kann ich china nicht verteidigen. ist ihr gutes recht scharfe gesetze in ihrem land durchzusetzen. und usa und demokratie. :lol:
es gibt sowas wie den souverän, die regierung. und viele chinesen begrüßen ihr handeln der regierung. die haben sich damit abgefunden mehr oder minder. da gabs einige firmen die in china reibach machen wollten. ein unsäglicher kommentar vom chef und am nächsten tag war der laden pleite. war glaube eine modemarke. :lol:
noch hat europa geld im den chinesen deren waren abzunehmen. wenn ihre bevölkerung genug kaufkraft hat, haben wir das nachsehen. wer hätte vor 50 jahren gedacht china wird ein bigplayer und fängt an zu diktieren? niemand. also sind die wirtschaftswaisen nach china und haben anfangs billig produziert. vergessen das die chinesen nicht grad die dümmsten von allen sind. alles kopiert und knowhow gesammelt. sichern tun sie ihre rohstoffe in afrika mit "etwas besseren" verträgen und der westen geht leer aus. und seltene erden? außer russland ist da nicht ansatzweise wirklich profitable konkurenz aufn weltmarkt.
taiwan? da werden mainboards zusammengeschustert mit einkauf in china. bosch baut nicht umsonst schonmal eine fabrik im joint venture vor um unabhängiger zu werden. knallhart kalkuliert und die denken die schaffen damit rendite. welche wertschöpfung außer autos wird in deutschland noch großartig betrieben? stahl zu teuer für die chinesen und amis dank strafzöllen. südkorea subventioniert sehr groß den schiffsbau. macht ja sinn die sind ja nach am export. wofür ist das restlcihe europa bekannt? außer herkunftsgeschützte lebensmittel innerhalb europa.

zumidnest kann ich dir auch vorwerfen eine diktatur zu verteidigen. die der usa. angriffskriege, kriebsverbrechen? wer kam dafür jemals auf die anklage bank in den haag? niemand, richtig. ich wüsst nicht das china in russland einmaschiert ist. ohh doch fällt mir ein, kurz nach dem 2. wk hatten russland und china ein scharmützel über eine insel in einem see. die chinesen brauchen keine milliarden und pr unterstützte angriffskriege wie in den usa um sich ihren einfluss zu sichern. sie maschieren einfach ein wie in tibet. damit haben sie ganz asien unter kontrolle übers trinkwasser. indien und pakistan sind nun den chinesen ausgeliefert.
kannst ja mal spaßeshalber gucken wie oft die usa angriffskriege geführt haben OHNE un resolution. wirst erfreut sein wie viele es sind. irak? alles lügen, und entsorgen ihren radioaktiven abfall dort. nun soll ja der westliche presse wirklich giftgas eingesetzt werden in syrien. wo sind die 200k-500k soldaten der usa in syrien? nirgens!
stattdessen wird nordafrika destabilisiert un der mittlere osten. und weil wir den usa erlauben unsere länder als deren stütztpunkte zu benutzen, sind wir das auch das ziel. für terroristen oder flüchtlinge. wüsste keinen der mit einem überladenen schlauchboot den atlantik überqueren möchte. und die sind da nicht zimperlich beim abschieben. familien, da werden die kinder systematisch entführt und getrennt. gab haufen berichte über missbrauch von den grenzwächtern etc. eltern werden abgeschoben und deren kinder werden missbraucht von den beamten. nein sowas wird in der tagesschau nicht erwähnt. wir stellen uns ja den usa nicht entgegen, obwohl merkel für den humanismus einstehen möchte und keine obergrenze haben wollte.
erklär mir mal den zusammenhang mit demokratie und menschenrechten in europa und den usa. merkels entscheidung alle aufzunehmen und gleichzeitig die usa zu unterstützen wie diese elementare menschenrechte missachten! wurdest verurteilt, seis auch noch so harmlos, wird dir das wahlrecht auf LEBENSZEIT ENTZOGEN. knast? private börsenunternehmen, deren interesse besteht möglichst viele insassen zu haben... resozialsierung? was ist das? die ex-häftlinge sollen möglichst schnell wieder straftaten begehen und in den knast rein. sonst lohnt es sich ja fürs unternehmen nicht den knast zu führen.
gab da auch eine interssante doku von micheal more übern lake michigan. größte trinkwasserquelle. statt das wasser weiterhin von da zu nehmen wird die gesammte trinkwasserversorgung einer stadt auf kontamiertes wasser umgestellt damit paar leute geld verdienen. aufklärung wurde soweit wie versucht zu verhindern. studien wurden systematisch gefälscht um das ausmaß zu verschleiern. ich weiß ja nicht was du so an wasser trinkst, aber blei im wasser? gibt da in flint nun haufen behinderter kinder weil dort einige geld verdienen wollten. blutanalysieren wurden systematisch gefälscht. blei im blut war über den grenzwert? wird nicht notiert, fein, ist ja nicht so schlimm, soviele hatten ja keine erhöhten bleiwerte...

was ist an den usa anders als an den chinesen? beide behaupten demokratien zu sein. der unterschied ist, das die bevölkerung denkt, sie sei eine demokratie und die chinesen wissen das sie nicht so frei sind, aber verstehen wieso sie nicht frei sind. das kleinere übel wird genommen.
 
AW: Huawei: US-Bann könnte auch für App-Sperren sorgen

Whatsapp könnte ihnen im Rest der Welt extrem gefährlich werden, denn dann fällt, für viele, einer der Hauptvorteile eines Smartphone weg und das dürfte absolut tödlich sein.

Also ist es ja doch in gewisser Weise auch das Ende von den schon im Umlauf befindlichen/verkauften Geräten, denn ohne Updates wird es da relativ schnell ja quasi auch düster, und die Geräte verlierend Tag für Tag sehr rasch zunehmend an Attraktivität.

Ich habe ein Smartphone mit Android 5.1 und es gibt bisher keine Probleme. Es ist ja nicht so als würden sich die Dinger nichtmehr einschalten lassen, nachdem sie keine Updates erhalten. Mein Reservephone hat sogar noch Android 4.4 irgendwas, hätte es mehr als 4GB Flash (nicht RAM, davon hat es nur 1GB), dann wäre ich heute noch damit unterwegs.
 
AW: Huawei: US-Bann könnte auch für App-Sperren sorgen

Ich habe ein Smartphone mit Android 5.1 und es gibt bisher keine Probleme. Es ist ja nicht so als würden sich die Dinger nichtmehr einschalten lassen, nachdem sie keine Updates erhalten. Mein Reservephone hat sogar noch Android 4.4 irgendwas, hätte es mehr als 4GB Flash (nicht RAM, davon hat es nur 1GB), dann wäre ich heute noch damit unterwegs.
Ich hab ja selbst noch ein Note 3 mit ich glaube 5.0, aber ich bin jetzt auch nicht so die Zielgruppe die diesen ganzen "modernen Krempel" auf dem Smartphone installiert hat. :D

Daher dachte ich es gäbe "angesagte" Apps, die durchaus mal Andi 6.0 oder 8.0 erfordern. Allerdings bringen neuere Android-Versionen ja auch neuere Features und Sicherheitsupdates. Unsere alten Smartphones haben so oder so keinen wirklichen Wert mehr, und wurden zumindest 1-3 Jahre mit Updates versorgt. Wer aber heute ein Huawei kauft, für das in 90 Tagen schon keine OS-Updates mehr kommen soll, der wird sehr wahrscheinlich einen deutlich höheren/schnelleren Preisverfall dulden müssen. Selbst wenn vorerst keine Apps gesperrt werden.

Es bleiben, nach aktuellem Stand, in gewisser Weise "Risikogeräte". ^^
 
AW: Huawei: US-Bann könnte auch für App-Sperren sorgen

Daher dachte ich es gäbe "angesagte" Apps, die durchaus mal Andi 6.0 oder 8.0 erfordern. Allerdings bringen neuere Android-Versionen ja auch neuere Features und Sicherheitsupdates.

Mir ist da bisher noch nichts begegnet, Whatsapp steigt gerade aus Andois 2.3irgendwas aus, die meisten App Entwickler machen es ähnlich. Einzig bei Spielen gibt es oft kompatibiliätsprobleme, wobei da meist die Hardware veraltet ist. Wenn auf den Geräten noch Android 9 läuft, dann sollten die mindestens 3-4 Jahre voll versorgt sein, bis da große Einschränkungen kommen sollte es wohl noch 6-7 Jahre dauern, in der Smartphonewelt eine Ewigkeit. Bis dahin könnte sich die Sache auch wieder beruhigt haben oder ein neuer Präsident im Amt sein.

Wer aber heute ein Huawei kauft, für das in 90 Tagen schon keine OS-Updates mehr kommen soll, der wird sehr wahrscheinlich einen deutlich höheren/schnelleren Preisverfall dulden müssen. Selbst wenn vorerst keine Apps gesperrt werden.

Das große Beben hätte eigentlich jetzt stattfinden müssen, jetzt ist es groß in den Medien, in einem halben Jahr ist vermutlich Gras drübergewachsen. Es gab in den vergangenen Tagen bei vielen Geräten ein Preissturz, jedoch nichts das es vorher nicht in ähnlichem Umfang gab und die meisten Preise sind zurück auf dem Normalniveau (das P20 Pro ist noch günstig zu haben). Problematisch wird das wohl erst bei zukünftigen Smartphones. Solltest du dennoch recht haben: so ein P30 Pro würde mir schon gefallen, für etwa 300€...
 
AW: Huawei: US-Bann könnte auch für App-Sperren sorgen

Sorry, ich habe nur blabla Polemik gelesen. Was ist der Punkt? Er hat mit ihnen friedlich verhandelt, sie wollten nicht anders....

Ist es mir entgangen oder wann hat Donald Trump mit Huawei verhandelt? Bis heute ist man zudem den Beweis schuldig geblieben, dass hier tatsächlich Spionage betrieben hat, allerdings hat ihn das nicht davon abgebracht aufgrund von dann Mutmaßungen ein Dekret mit abseits aller regulären Gesetzgebungsverfahren zu unterzeichnen und den Joker "Bedrohung der nationalen Sicherheit" zu ziehen.

Wenn hier jemand BlaBla Polemik betreibt, ist es einzig der POTUS. Ist ja nicht so, dass der Kongress mit dem Senat zusammen so etwas auch in Gesetze gießen könnte, doch das macht er ja nicht - übrigens so selten wie kein Präsident vor ihm. Den nächsten Sandkasten-Streit machte er ja bei der Verhandlung um die Infrastruktur-Verhandlung mit den Demokraten. Geistig ist er für mich als Außenstehender einfach ein kleines Kind, weil er sich öffentlich zur Schau gestellt jeden einzelnen Tag seiner Präsidentschaft zum Nachlesen so verhält. :wall:
 
AW: Huawei: US-Bann könnte auch für App-Sperren sorgen

Also ist es ja doch in gewisser Weise auch das Ende von den schon im Umlauf befindlichen/verkauften Geräten, denn ohne Updates wird es da relativ schnell ja quasi auch düster, und die Geräte verlierend Tag für Tag sehr rasch zunehmend an Attraktivität.
Vor allen Dingen geht kein Händler das Risiko ein, neue Geräte zu bestellen. Wenn der Support von Google aus läuft, kann der Kunde auf einen Defekt klagen oder eine Rückgabe versuchen. Welcher Händler setzt sich denn freiwillig einem solchen Risiko aus, selbst wenn er am Ende für den Schlamassel gar nicht haften muss?
Und dann die Frage des Wertverlustes der Lagerbestände. Kleinere und mittlere Handelsunternehmen mit größerem Huawei Lagerbestand dürfen jetzt schon mal um ihr Überleben bangen.

Ist es mir entgangen oder wann hat Donald Trump mit Huawei verhandelt? Bis heute ist man zudem den Beweis schuldig geblieben, dass hier tatsächlich Spionage betrieben hat, allerdings hat ihn das nicht davon abgebracht aufgrund von dann Mutmaßungen ein Dekret mit abseits aller regulären Gesetzgebungsverfahren zu unterzeichnen und den Joker "Bedrohung der nationalen Sicherheit" zu ziehen.

Wenn hier jemand BlaBla Polemik betreibt, ist es einzig der POTUS. Ist ja nicht so, dass der Kongress mit dem Senat zusammen so etwas auch in Gesetze gießen könnte, doch das macht er ja nicht - übrigens so selten wie kein Präsident vor ihm. Den nächsten Sandkasten-Streit machte er ja bei der Verhandlung um die Infrastruktur-Verhandlung mit den Demokraten. Geistig ist er für mich als Außenstehender einfach ein kleines Kind, weil er sich öffentlich zur Schau gestellt jeden einzelnen Tag seiner Präsidentschaft zum Nachlesen so verhält. :wall:
Wenn Ihnen die Handelsgespräche zwischen China und den USA entgangen sind, sowie die zahlreichen Artikel bezüglich der Bedenken mehrerer dutzend Nationen bezüglich eines 5G-Netzes unter alleiniger Nutzung von Huawei Technik, stellen Sie hier nur zu Schau, wie Schlecht sie sich informiert haben.

Verfahren laufen schon mehrere gegen Manager von Huawei. Darüber hinaus benötigt es eine gehörige Portion Vertrauen, seine Kommunikationsinfrastruktur in chinesische Hände zu geben. Huawei hat dieses Vertrauen aus amerikanischer Sicht nicht verdient. Da gibt es weder etwas zu beweisen noch zu belegen, das entscheidet jede Nation souverän für sich selbst, hat dann auch mit den Konsequenzen zu leben.

Kleine Kinder sind im übrigen eher solche, die immer alles haben wollen, dafür nichts tun und flennend zu den Eltern rennen, wenn etwas nicht funktioniert, unfähig für ihre eigene Zukunft zu planen oder Sicherheitsbedenken ernst zu nehmen. Deutschland gehört in diese Kategorie.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Huawei: US-Bann könnte auch für App-Sperren sorgen

[...]Allerdings bleibt es spannend, ob China zu härterer Gangart übergeht und ähnlich z.B. Foxconn unter Aufsicht stellt, was wiederum den größten Handyanbieter in den USA quasi zum erliegen bringen würde...
Die härtere Gangart wurde schon eingeschlagen aber nicht von China. Das Thema scheint doch sehr viele zu überfordern:
Die Auswirkungen des US-Embargos gegen den chinesischen Smartphone-Hersteller Huawei betreffen offenbar auch die Produktion der Geräte in China direkt. Der größte Fertigungspartner von Huawei hat laut Medienberichten aus Asien die Produktion teilweise eingestellt, um sich gegen mögliche Repressionen durch die US-Regierung abzusichern. Laut dem japanischen Wirtschaftsdienst Nikkei Asian Review hat die Firma Flex, besser bekannt auch als Flextronics, die Fertigung von Huawei-Produkten in einem Werk in der chinesischen Großstadt Zhuhai in dieser Woche vorrübergehend gestoppt. Inzwischen sollen die Lieferungen an Huawei laut einer inzwischen erfolgten Stellungnahme des Vertragsfertigers für den "Großteil" der Erzeugnisse wieder angelaufen sein, ob die Produktion selbst wieder läuft, ist aber noch unklar.

[...]Flex hat sein administratives Hauptquartier in den USA
Hintergrund ist der Umstand, dass Flex bzw. Flextronics zwar seinen Hauptsitz in Singapur hat, das Alltagsgeschäft aber von Kalifornien aus geleitet wird. Flex bestätigte mittlerweile, dass man die Produktion in Zhuhai aufgrund der neuen Vorgaben aus den USA in der letzten Woche weitestgehend eingestellt hatte, um sich abzusichern. Mittlerweile soll der Großteil der Erzeugnisse aber wieder an Huawei geliefert werden, weil mittlerweile angeblich feststeht, dass diese nicht von den US-Sanktionen betroffen sind.
Huawei: Größter Smartphone-Fertigungspartner stoppt teils Produktion - WinFuture.de

Wie soll man den Foxconn unter Aufsicht stellen? Sie können Foxconn natürlich zwingen, statt in China ihre Produktion nach Vietnam, Philippinen, Südkorea oder sonst wohin zu verlagern. Sicher sehr nützlich für die chinesische Wirtschaft.

Auch das ist nicht uninteressant:
SD Association schließt Huawei ebenfalls aus
Mittlerweile wurde auch bekannt, dass Huawei seit kurzem kein Mitglied der SD-Association mehr ist. Dabei handelt es sich um den Industrieverband, welcher für MicroSD-, SD- und andere Speicherkartenformate verantwortlich ist und deren Eigenschaften festlegt. Bei der SD-Association verwies man ebenfalls darauf, dass man sich den Handelsbeschränkungen aus den USA unterordnet und Huawei deshalb vorerst nicht mehr Teil der Vereinigung ist.

Zumindest laut der Satzung der Organisation dürfen Firmen, die nicht offizielles Mitglied sind, eigentlich keine Produkte mit Unterstützung für SD-Speicherkarten fertigen und verkaufen. Wie Android Authority auf Anfrage von Huawei erfuhr, werden MicroSD-Karten natürlich auch weiterhin in den Smartphones des chinesischen Herstellers funktionieren. Vertreter des Konzerns konnte aber nicht bestätigen, dass dies auch für künftig einzuführende neue Modelle gilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Huawei: US-Bann könnte auch für App-Sperren sorgen

Man würde halt Erpressung mit Erpressung beantworten. Bissl dümmlich und Kindergarten, aber etwas anderes versteht Donald Trump ja nicht.

Sicherlich würde man mit Foxconn eine chinesische Firma temporär beeinträchtigen, allerdings ist der Punkt ja gerade der, dass Trump mit seinem Dekret auf Huawei abzielte (ohne es konkret zu nennen). Warum? Weil es nur geringen Einfluss auf die US Märkte hat, ganz im Gegensatz zu Apple. Wenn China die Ausfuhr blockiert, gäbe es stattdessen massive Auswirkungen.

Die ganzen Zoll Gebärden sind ja im Grunde nichts anderes
 
AW: Huawei: US-Bann könnte auch für App-Sperren sorgen

[...]Sicherlich würde man mit Foxconn eine chinesische Firma temporär beeinträchtigen, allerdings ist der Punkt ja gerade der, dass Trump mit seinem Dekret auf Huawei abzielte (ohne es konkret zu nennen). Warum? Weil es nur geringen Einfluss auf die US Märkte hat, ganz im Gegensatz zu Apple. Wenn China die Ausfuhr blockiert, gäbe es stattdessen massive Auswirkungen.

Die ganzen Zoll Gebärden sind ja im Grunde nichts anderes
Foxconn ist ein taiwanesisches Unternehmen, das in China produzieren lässt. Trump hat Huawei konkret benannt, siehe Beschluss des Nationalen Notstandes. Darüber hinaus produziert Huawei nichts in den USA und die USA sind daran interessiert, das wieder mehr in den USA und weniger in China produziert wird. China täte den USA einen großen gefallen, würde sie Foxconn behindern, dieses würde dann eben woanders investieren und produzieren, so wie hunderte weitere Unternehmen auch.

Hier mal die Bedeutung von Foxconn für die Weltwirtschaft:
Foxconn ist einer der weltweit größten Hersteller von Elektronik- und Computerteilen. Als Auftragshersteller produziert das Unternehmen unter anderem für Hewlett-Packard, Dell, Apple, Nintendo, Microsoft und Sony. Der Konzern produziert im Auftrag die Spielekonsolen Nintendo DS, Wii, Xbox 360 und PlayStation.[6]

Foxconn gilt außerdem als Hauslieferant für Intel. Etwa 75 % der unter dem Namen Intel verkauften Mainboards werden von Foxconn gefertigt. Mit 42 Millionen verkauften Mainboards und mehr als 52 Millionen PC-Gehäusen im Jahr 2005 ist Foxconn Weltmarktführer. Weltweit ist Foxconn Nr.-1-Hersteller von Prozessorsockeln, Nr.-5-Hersteller von Konnektoren und Nr.-2-Hersteller von Kühlkörpern mit 25 % Marktanteil. 2016 erzielte Foxconn 135 Milliarden US-Dollar Umsatz.[5][7] Damit ist es das größte privat geführte, produzierende Unternehmen aus Taiwan. Gleichzeitig ist Foxconn der größte Exporteur Chinas mit den höchsten ausgelieferten Stückzahlen.

[...]Seit 1993 besitzt das Unternehmen Produktionsstätten auf dem chinesischen Festland, darunter in Shenzhen, Kunshan, Wuhan und Yantai. 1994 kamen Entwicklungszentren in den USA und Japan dazu, 1998 bis 2000 Produktionsstätten in Großbritannien, den USA und im tschechischen Pardubice, das zentral in Europa liegt.[9]

Neben dem im Jahr 2000 in Pardubice eröffneten Werk, in dem PCs endgefertigt werden, verfügt das Unternehmen seit 2010 in Kutna Hora über ein weiteres Werk in Tschechien, in dem Server hergestellt werden.[10] Insgesamt beschäftigt Foxconn rund 5.000 Mitarbeiter in Tschechien (2015).[11]

2010 übernahm Foxconn die slowakische Tochtergesellschaft von Sony und betreibt seither ein 2007 eröffnetes Werk in Nitra mit 1.200 Mitarbeitern, in dem jährlich rund 3 Millionen LCD-Bildschirme hergestellt werden.[12][13]

Und hier mal, wie China mit Taiwan und Deutschland umgegangen ist:
In China versuchte Foxconn zusammen mit der Elektronik-Fachmarktkette Media-Saturn, die zur Metro Group gehörte, auch im Elektronikeinzelhandel Fuß zu fassen. Die erste Media-Markt-Filiale in China wurde als Joint Venture der beiden Unternehmen unter dem Namen Wan De Cheng (萬得城 / 万得城) am 17. November 2010 in Shanghai eröffnet. Weitere Eröffnungen waren geplant[8] aber bis Ende April 2013 wurden alle Filialen wieder geschlossen.
Quelle Wikipedia
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Huawei: US-Bann könnte auch für App-Sperren sorgen

Also ist es ja doch in gewisser Weise auch das Ende von den schon im Umlauf befindlichen/verkauften Geräten, denn ohne Updates wird es da relativ schnell ja quasi auch düster, und die Geräte verlierend Tag für Tag sehr rasch zunehmend an Attraktivität.

Das ist nicht richtig, alle bestehenden und Lagernden Geräte werden noch Updates erhalten und die Google Dienste nutzen können, auch nach den 90 Tagen. (Aussage von Google zu Beginn, noch vor der temporären Lizenz jetzt)

Auch Huawei Laptops/Notebooks werden noch Windows-Updates erhalten, Huawei wird zur Zeit nur keine neuen Lizenzen erhalten .

Ich könnte noch mehr schreiben, aber das habe ich schon im android-hilfe Forum getan und bin zu faul nochmal alles zu wiederholen!

Nur soviel, für alle die meinen es gehe nur gegen das böse China und es sei gut was da passiert, Trump hat ebenso eine Notstands-Drohung gegen Deutschland ausgesprochen, speziell die Autoindustrie betreffend.

Immer dran denken wir sind Verbündete....übrigens haben die USA auch schon mal sowas mit Japan gemacht und nein nicht 1945: How to win a trade war: When the US took on Japan - CNN da war Japan schon Verbündeter!

Jetzt überlegen einmal die Niedersachsen hier im Forum, wie viel US-Software und Handelspartner so mit VW verknüpft sind und jetzt denken sie einmal an den Dieselskandal und was gedroht hat.

Wenn die USA dann uns "menschenrechtsverachtenden freienhandelverhindernden" Deutschen mal zeigt, wo der Texaner seine Ölplatform hat, dann wird es einen wirtschaftlichen Flächenbrand geben!

Gruß

Alef
 
AW: Huawei: US-Bann könnte auch für App-Sperren sorgen

Das ist nicht richtig, alle bestehenden und Lagernden Geräte werden noch Updates erhalten und die Google Dienste nutzen können, auch nach den 90 Tagen. (Aussage von Google zu Beginn, noch vor der temporären Lizenz jetzt)

Auch Huawei Laptops/Notebooks werden noch Windows-Updates erhalten, Huawei wird zur Zeit nur keine neuen Lizenzen erhalten .

Ich könnte noch mehr schreiben, aber das habe ich schon im android-hilfe Forum getan und bin zu faul nochmal alles zu wiederholen!
Sie legen ihre Hand ins Feuer, dass es so bleibt und die Situation sich nicht verschlechtert? Darauf würden sie weitere Huawei-Handys ordern, um die Lager wieder aufzufüllen? Und mit welchem Abschlag?

Nur soviel, für alle die meinen es gehe nur gegen das böse China und es sei gut was da passiert, Trump hat ebenso eine Notstands-Drohung gegen Deutschland ausgesprochen, speziell die Autoindustrie betreffend.
Deutschland ist nur noch auf dem Papier Verbündeter der USA oder Israels. Verfolgen Sie nicht die Deutsche Presse und Kommentare der Politik zur amerikanischen Regierung?

Immer dran denken wir sind Verbündete....übrigens haben die USA auch schon mal sowas mit Japan gemacht und nein nicht 1945: How to win a trade war: When the US took on Japan - CNN da war Japan schon Verbündeter!
Japan wird auch weiter Verbündeter der USA bleiben, die haben eine bessere Regierung und eine bessere Wirtschaftspolitik.

Jetzt überlegen einmal die Niedersachsen hier im Forum, wie viel US-Software und Handelspartner so mit VW verknüpft sind und jetzt denken sie einmal an den Dieselskandal und was gedroht hat.
Dann sollten die Niedersachsen sich als nächstes Überlegen, was mit VW passiert, sobald die EU die Grenzwerte weiter senkt und Verbrennungsmotoren in der EU bis 2030 verbietet. Da braucht es keine Zölle der USA mehr, um die deutsche Automobilindustrie zu zerstören oder zur Abwanderung zu bewegen. Daimler und BMW haben sich schon entsprechend geäußert. VW hält zur Regierung, die sind dort ja großer Anteilseigner.

Wenn die USA dann uns "menschenrechtsverachtenden freienhandelverhindernden" Deutschen mal zeigt, wo der Texaner seine Ölplatform hat, dann wird es einen wirtschaftlichen Flächenbrand geben!
Vor einigen Jahren hieß es bei den Linken noch, Freihandel sei unkontrollierter Kapitalismus. Heute ist es Menschenverachtend, nicht frei zu Handeln. Dabei hat das alles mit Menschenrechten nichts zu tun, mit Moral auch nicht. Es geht es um die Konditionen, wie in jedem anderen Vertrag auch. Wird man sich da nicht einig, wird eben weniger gehandelt. Ist ok. so, sind ja alle Erwachsen in der Politik und können selbst entscheiden, was sie für ihr Land und ihre Wirtschaftszone für am besten halten. In dem Sinne sehen wir doch mal, wie gut sich die Entscheidungen der Bundesregierung auf Deutschland auswirken werden.

Die Amerikaner, Chinesen, Japaner, die werden schon auf sich selbst aufpassen. Die brauchen auch keine deutschen Ratschläge. Deutsche wählen in Deutschland, da können sie sich moralisch und politisch austoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Huawei: US-Bann könnte auch für App-Sperren sorgen

Ich hätte da mal eine Frage, da es zum Thema passt:

Ist OnePlus eine gute Alternative zu einem Huawei/Honor Gerät? Ich besitze im Moment ein Honor 9, und ich kann mir gut vorstellen, dass ich es in ein paar Monaten ersetzen werde. iPhone kommt fast nicht in Frage, da es kein LDAC unterstützt, und das können eben meine Bluetooth Kopfhörer. Deshalb kommt Samsung oder OnePlus in Frage, wobei mir das OnePlus 7 sehr zu sagt. Da OnePlus auch chinesisch ist, folgende Frage: Sind irgendwelche Fälle von Spionage oder Zusammenarbeit mit dem Staat bekannt? Generell, gibt es irgendwelche Risiken bei einem OnePlus Gerät, auch mit Blick auf die Zukunft?
 
AW: Huawei: US-Bann könnte auch für App-Sperren sorgen

Ich hätte da mal eine Frage, da es zum Thema passt:

Ist OnePlus eine gute Alternative zu einem Huawei/Honor Gerät? Ich besitze im Moment ein Honor 9, und ich kann mir gut vorstellen, dass ich es in ein paar Monaten ersetzen werde. iPhone kommt fast nicht in Frage, da es kein LDAC unterstützt, und das können eben meine Bluetooth Kopfhörer. Deshalb kommt Samsung oder OnePlus in Frage, wobei mir das OnePlus 7 sehr zu sagt. Da OnePlus auch chinesisch ist, folgende Frage: Sind irgendwelche Fälle von Spionage oder Zusammenarbeit mit dem Staat bekannt? Generell, gibt es irgendwelche Risiken bei einem OnePlus Gerät, auch mit Blick auf die Zukunft?
[...]Im Bereich der Netzwerkausrüster sind Huawei und Zhong Xing Telecommunication Equipment Company Limited (ZTE) national und international bedeutende chinesische Unternehmen.
Quelle: Wikipedia
Bedenklich sind Handys von ZTE und Huawei, weil diese auch Netzwerkinfrastruktur herstellen und international vertreiben.

Bei anderen chinesischen Herstellern von Handys sind Sanktionen sehr Unwahrscheinlich. Regierungsbeamte usw. nutzen ohnehin keine chinesischen Handys. Diese spionieren ihre Kunden auch nicht mehr oder weniger aus, als andere Firmen auch. Der neuralgische Punkt ist die Netzwerkinfrastruktur, über diese wird jeder Datenverkehr gelenkt, daher die Sensibilität der USA gegenüber Huawei und ZTE.

OnePlus hatte ich noch nie, benutze derzeit ein Xiaomi redmi note 4. Die neueren Modelle von Xiaomi haben alle ldac, sind solide verarbeitet und vergleichsweise Preiswert. Persönlich gefällt mir das redmi note 7, aber mein note 4 funktioniert noch tadellos und ich telefoniere ohnehin wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Huawei: US-Bann könnte auch für App-Sperren sorgen

Beängstigend, wie weitreichend die Unterschrift auf einem Wisch eines Trottels sein könnte

Der Bilderbuch Narzisst hat ja im bisherigen Verlauf seiner Präsidentschaft eher nichts übrig für reguläre Gesetzgebung, denn da müsste man ja Kompromisse schließen und verhandeln.

Dann bleiben noch die Rückgratlosen Republikaner, die ihn ja stoppen könnten..

Guten Morgen, wenn einige erst jetzt realisieren wie lang die Arme der US-Krake in Handelsfragen reichen:

Imperiales Gehabe: Der lange Arm der US-Gesetze / Panorama / ARD / 12:08min

(Quelle: Youtube)
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wenn die USA nicht möchten dass du mit jemanden Geschäfte machen kannst bist du als Händler / Kunde / Hersteller fast chancenlos gegen, selbst in Deutschland.
Das ist nicht erst seit Donald "Duck" Trump so.
 
Zurück