Huawei P6 Akku tauschen?

TomTheGamer

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi Community,

ich würde gern bei meinen Huawei P6 nach fast 2,5 Jahren dauerhafter Nutzung den Akku tauschen, da er meiner Meinung zu schnell leer wird, sprich 1,5h Nutzung von 44% auf 6% gefallen, ist das bei meinem Handy normal oder liegt das schon am Akku? Oder hatte heute von 8-13 Uhr Schule und ohne das ich das Handy benutzt hab ist der Akku von 20% auf 5% gefallen (W-lan und Mobile Daten waren aus).

Bzw, inwiefern kann ich glauben das der Ersatzakku der angeblich orginal bei Amazon auch orginal ist?

Das sollte auch am Akku liegen, so schnell geht das Teil eigentlich nicht leer. Da der Akku ja wirklich nicht die Welt kostet und auch nicht von einem extrem unseriös aussehendem Anbieter verkauft wird, kannst du dem eigentlich schon trauen und dadurch sollte es wieder etwas besser werden.

Kostet aktuell eigentlich nur 7.75€ und hat eigenltich auch gute Bewertungen, würde sich ein "Plus" modell lohnen mit 2050mah statt 2000mah ? oder sollte mann dan doch lieber das "original" kaufen?

Kann es auch sein das es in meinem Fall an der Emui 3.0 liegt? Da die letzte offiziele Europäische Version nur die Emui 2.3 war.

50mah mehr oder weniger ist völlig egal und das wirst du niemals merken.
Die neuere EMUI sollte eigentlich nicht viel mehr ziehen. Dein Akku ist einfach schon älter und wurde viel genutzt, da ist es normal das er iregendwann merklich nachlässt!

Zurück