Huawei P30 Pro: Kamera kann im Test überzeugen und hängt die Konkurrenz einmal mehr ab

AW: Huawei P30 Pro: Kamera kann im Test überzeugen und hängt die Konkurrenz einmal mehr ab

Was hat das mit "einreden" zu tun?

Ich finde es interessant, dass man zwei völlig verschiedene Produkte vergleichen will. Wenn ich für 10k eine Rolex kaufe kommt der nächste und sagt dafür könnte man auch ein schönes Motorrad kaufen. Oder warum für 1500€ eine GPU kaufen, wenn man dafür auch schön Urlaub machen kann.

Völlig sinnfrei der Vergleich. Man kann doch nicht bei jedem Ding das man kauft überlegen was man für das Geld noch haben kann.
Der Vergleich ist für dich sinnfrei, weil du nicht verstehst, was die Grundlage war.
Handys /Smartphones dieser Preisklasse haben sich erst innerhalb der letzten Jahre im Mainstream etabliert. Das liegt aber nicht daran, dass die Kaufkraft des Einzelnen so eklatant gestiegen ist. Es ist schlicht die Bereitschaft, diese Preise zu zahlen.

Dass du die Rolex erwähnst, passt ganz gut. Wenn demnächst 25% der Menschen mit einer Rolex rumlaufen, weil sie eine Uhr benötigen, hat das auch etwas mit "einreden" zu tun. Wäre die nächste Steigerung.

Was will ich mit einem Kaffevollautomaten oder einem Kameraklotz, den ich sowieso nie mitnehme?

Für einen Großteil der Leute ergibt so ein Smartphone mehr Sinn, da man es immer dabei hat. Da sind 1000€ durchaus eine Summe, die man investieren kann, besonders wenn man das mit Dingen wie dem Auto (da wird es schnell 5 Stellig, sofern man sich auch nur etwas neueres kauft) oder Luxusgimmicks, wie einem Kaffeevollautomaten, in Relation setzt.

Ich persönlich würde da eher ein Jahr warten, dann kostet es nurnoch die hälfte, ist aber immer noch genial.
Wenn jemand sein Smartphone in vollem Umfang nutzt, dann ist das natürlich eine andere Sache.
 
AW: Huawei P30 Pro: Kamera kann im Test überzeugen und hängt die Konkurrenz einmal mehr ab

Wenn jemand sein Smartphone in vollem Umfang nutzt, dann ist das natürlich eine andere Sache.

Der Punkt ist, dass der moderne Mensch heute mit dem Smartphone einen recht großen Teil seiner Zeit verbringt. Mehr als mit vielen anderen Dingen, allein dass das Ding, im Schnitt, pro Tag 200 mal eingeschaltet wird spricht Bände (ich konnte es zuerst nicht glauben, aber wenn man sich mal ansieht, wie oft die Leute ihre Smaretphones in der Stunde in die Hand nehmen, dann kommt es wohl hin). Von daher ist es eigentlich nur logisch sich da etwas zu gönnen und so ein 1000€ hat halt eben einige große Vorteile. Besonder die Kamera ist wichtig, das kann ich als Benutzer eines 120€ Smartphones aus Erfahrung sagen. Das nächste Smartphone wird wohl ein paar Nummern teuer, wobei ich eben eher die ein Jahr alte Generation nehmen würde, toll und dennoch halbwegs Preiswert.
 
AW: Huawei P30 Pro: Kamera kann im Test überzeugen und hängt die Konkurrenz einmal mehr ab

Ich finde es interessant, dass die Marketingabteilungen es tatsächlich wirksam geschafft haben, den Menschen einzureden, dass sie 1000€ Smartphones bräuchten.
Dafür bekommt man schon halbwegs gescheite Kaffeevollautomaten oder richtige Fotokameras, wenn auch ohne Objektiv.

Natürlich darf jeder frei darüber entscheiden, was er mit seinem Geld anfängt, dennoch muss ich staunen.
Schlimmer ist, dass die Menschen glauben, sie bräuchten jedes Jahr ein neues... der reine Wahnsinn... aber Stillstand will auch niemand.

Werde mir nach 5 Jahren auch ein neues gönnen... :ugly:
 
AW: Huawei P30 Pro: Kamera kann im Test überzeugen und hängt die Konkurrenz einmal mehr ab

Für sowas gibts halt nach wie vor echte Kameras die auch in einigen Jahren noch den Handys überlegen sein werden.
Wenn ich WIRKLICH gute Fotos benötige, nehme ich meine DSLR.
Wenn ich WIRKLICH gute Videos brauche, nehme ich meine Videokamera.

Wenn ich BEIDES in BRAUCHBARER Qualität möchte, ohne seperate Geräte mitzuschleppen, DANN hoffe ich, ein Smartphone in Händen zu halten, welches diesen Anforderungen gerecht wird.

Mit dem P30 Pro gibt es nun ein Smartphone, welches zumindest den fotografischen Aspekt zufriedenstellend abdecken kann und theoretisch auch einen brauchbaren Videomodus sein Eigen nennen könnte/müsste -andere billigere Smartphones schaffen dies ja auch-; aber hier versagt das Gerät nun einmal.
Und zu solch astronomischen Preisen darf erwartet werden, dass das Smartphone eigentlich auch Kaneradrohne ist, den Butler ersetzt und einem die Gedanken ablesen kann...

Fazit:
Gute Idee, schlechte, unbrauchbare Ausführung, zu hoher Preis (!)

Schlimmer ist, dass die Menschen glauben, sie bräuchten jedes Jahr ein neues... der reine Wahnsinn... aber Stillstand will auch niemand.

Werde mir nach 5 Jahren auch ein neues gönnen... :ugly:

Ich halte nachwievor an meinem Galaxy S5 fest und hoffe, dass es noch lange lebt...

Gute Kamera, gute Akkulaufzeit, gute Leistung, unzerstörbar, wasserfest UND wechselbarer (!!!) Akku.
DAS in aktuellem Gewand mit aktueller Technik wäre für mich ein Instantkauf!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Huawei P30 Pro: Kamera kann im Test überzeugen und hängt die Konkurrenz einmal mehr ab

Ich finde die Huawei-Geräte gar nicht schlecht. Einzig das Seitenverhältnis stört mich. 19,5:9 ist mir zu aggressiv. Maximal 19:9, besser 2:1, das wäre okay.

Schlimmer ist, dass die Menschen glauben, sie bräuchten jedes Jahr ein neues... der reine Wahnsinn... aber Stillstand will auch niemand.

Werde mir nach 5 Jahren auch ein neues gönnen... :ugly:

Ich hab mir letztes Jahr schon überlegt ein neues Smartphone zu kaufen und mein OP3T abzulösen. Nur fand ich die Geräte im letzten Jahr nicht wirklich überzeugend. Ich hatte ja auf das Mate 20 pro gehofft, aber da war mir das Display dann doch zu klein. Mit Huaweis Seitenverhältnis von 19,5:9 werden die Displays einfach zu schmal, so dass die Angabe der Diagonale täuscht. Das Mate 20 X wäre von der Größe her okay, jedoch ist da FHD fehl am Platz und dafür war es mir dann auch zu teuer.
Mal sehen ob ich dieses Jahr wechseln werde oder ob ich noch mal ein Jahr warte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Huawei P30 Pro: Kamera kann im Test überzeugen und hängt die Konkurrenz einmal mehr ab

Ich finde die Huawei-Geräte gar nicht schlecht. Einzig das Seitenverhältnis stört mich. 19,5:9 ist mir zu aggressiv. Maximal 19:9, besser 2:1, das wäre okay.
Ich finde diese langen, schmalen Geräte, also so ab 19:9-21:9 unpraktisch.
Ich versteh nicht was der Nutzen sein soll, außer schwarze Balken bei der Medienwiedergabe...


Bei Tablets wie dem Surface finde ich ein Seitenverhältnis von 3:2 dagegen echt super. Da hat es echt einen Vorteil und es wundert mich, warum sich das nicht weiter durchgesetzt hat.

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk
 
AW: Huawei P30 Pro: Kamera kann im Test überzeugen und hängt die Konkurrenz einmal mehr ab

Zeiss ist glaub ich bei Nokia mit im Boot

Ja das hatte ich auch gelesen und Leica bei Huawei aber beim Huawei P20 Pro war dann Zeiss im Boot.


augsburger-allgemeine schrieb:
Jetzt zaubert Huawei in Kooperation mit Zeiss die Triplekamera aus dem Hut.

Neues Smartphone:
Huawei P20 Pro hat Dreifachkamera und optischen Zoom - Digital - Augsburger Allgemeine


oder folgend steht noch mehr aber etwas anders

teltarif.de schrieb:
Leica-Technologie in Huawei-Handys bzw. Zeiss-Technologie in Nokia/HMD- und Sony-Geräten oder guten Klang durch JBL-Lautsprecher in Smartphones der Lenovo-Tochter Motorola bzw. Lautsprecher von Harman Kardon in Huawei-Tablets. Und der Hersteller Bullitt lässt den eigenen Namen bei einer Smartphone-Serie mit besonders robustem Gehäuse gleich ganz weg und setzt bei den Cat Phones voll auf den klangvollen Namen des Baumaschinen-Herstellers Caterpillar.
Smartphones: Stehen Kooperationen mit Leica, Zeiss & Co. für Qualität? - teltarif.de News
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Huawei P30 Pro: Kamera kann im Test überzeugen und hängt die Konkurrenz einmal mehr ab

Mein Pixel 3 XL macht auch hervorragende Fotos.

Da bin ich - wie auch mit PC Hardware - an meiner aktuellen persönlichen Grenze angekommen. Zwischen, was der Markt bietet und was ich persönlich an Leistung benötige. Sprich, selbst wenn die Bilder des P30 Pro besser sind, ich benötige die Qualität einfach nicht.
 
AW: Huawei P30 Pro: Kamera kann im Test überzeugen und hängt die Konkurrenz einmal mehr ab

Sprich, selbst wenn die Bilder des P30 Pro besser sind, ich benötige die Qualität einfach nicht.

Den Unterschied sieht man vermutlich eh nur im direkten Vergleich.
Wobei ich den 5x Zoom schon gut finde. Samsung ist ja bei 2x Zoom stehen geblieben und die Low Light Performance ist ebenfalls nicht so gut.
 
AW: Huawei P30 Pro: Kamera kann im Test überzeugen und hängt die Konkurrenz einmal mehr ab

Den Unterschied sieht man vermutlich eh nur im direkten Vergleich.
Wobei ich den 5x Zoom schon gut finde. Samsung ist ja bei 2x Zoom stehen geblieben und die Low Light Performance ist ebenfalls nicht so gut.

Der Laie sieht den Unterschied natürlich nur beim direkten Vergleich. Sobald der Laie jedoch weiß auf was er achten Muss, sieht er auch den Unterschied.
Beim Zoom und Lowlight behaupte ich sieht sogar der Laie den Unterschied.

Viele behaupten ja die Kamera wäre so schlecht beim Huawei. Ich sage mal so, durch die optischen Stabilisatoren hat Huawei einen Schritt in die richtige Richtung gemacht. Es kann halt kein 4k60fps, die 4k30fps sehen jedoch auch gut aus (es kommt noch nicht an Samsung und Apple ran). Huawei ist hier jedoch auch aufm 3. Platz. Das Mi9 von Xiaomi macht zwar 4k60fps hat jedoch keinerlei optische Stabilisatoren. Da finde ich das Material vom Huawei besser.
 
Zurück