• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Huawei P50 und P50 Pro: Das taugt die Kamera der neuen Smartphones

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Huawei P50 und P50 Pro: Das taugt die Kamera der neuen Smartphones

Huawei selbst veröffentlichte Bilder zu den Kameras der nächsten Smartphone-Generation Huawei P50 und P50 Pro. Ein Insider untermauerte diese nun mit harten Daten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Huawei P50 und P50 Pro: Das taugt die Kamera der neuen Smartphones
 

VeriteGolem

Software-Overclocker(in)
Sorry, ich weiß Harmony OS wird sich dank Chinas Macht durchsetzen, aber das ist für mich der Killer. Ich will nen neues Handy fix aufziehen, und da brauch ich Android. Egal wie "gut" die Kamera ist, hab ja noch ne Fujifilm XT30 und für Daily Schnappschüsse reicht auch das Xiaomi
 

Rgbroach

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Sorry, ich weiß Harmony OS wird sich dank Chinas Macht durchsetzen, aber das ist für mich der Killer. Ich will nen neues Handy fix aufziehen, und da brauch ich Android. Egal wie "gut" die Kamera ist, hab ja noch ne Fujifilm XT30 und für Daily Schnappschüsse reicht auch das Xiaomi
Du weis schon das HarmonyOS auch unter Android läuft? Der einzige Unterschied den man hat ist, dass man entweder sich Google selbst installiert oder sich einfach einen anderen Appstore downloadet wie APKpure oder Aurora store um alle Apps zu bekommen.
 

Pu244

Lötkolbengott/-göttin
Du weis schon das HarmonyOS auch unter Android läuft? Der einzige Unterschied den man hat ist, dass man entweder sich Google selbst installiert oder sich einfach einen anderen Appstore downloadet wie APKpure oder Aurora store um alle Apps zu bekommen.

Soweit ich weiß kann man die Googledienste nicht mehr installieren.
 

Bevier

Volt-Modder(in)
Hier hätte mich etwas mehr Technik interessiert. Welcher Prozessor steckt darin, wieviel Speicher? Wird es was Anständiges für die Preisklasse oder wieder nur Mediathek-Mittelklasse und nur dir Kamera ragt aus der breiten Masse heraus, wie bisher auch immer?
 

Stefan51278

Komplett-PC-Käufer(in)
Hier hätte mich etwas mehr Technik interessiert. Welcher Prozessor steckt darin, wieviel Speicher? Wird es was Anständiges für die Preisklasse oder wieder nur Mediathek-Mittelklasse und nur dir Kamera ragt aus der breiten Masse heraus, wie bisher auch immer?
Prozessor dürfte sogar sehr spannend werden. Man hat sich ja mit Chips von TSMC bevorratet um die Handelsbeschränkungen zu umgehen, aber ewig wird diese Taktik nicht aufgehen…
 

MezZo_Mix

PC-Selbstbauer(in)
Du weis schon das HarmonyOS auch unter Android läuft? Der einzige Unterschied den man hat ist, dass man entweder sich Google selbst installiert oder sich einfach einen anderen Appstore downloadet wie APKpure oder Aurora store um alle Apps zu bekommen.
Und du weißt schon das Google Dienste nicht mehr funktionieren und bis jetzt fast jeder Workaround gepatcht wurde? Selbst unter deren "eigenen OS". Da bringen alternative AppStores auch nichts, wenn gewisse Apps nur mit den Google Diensten laufen, und die Alternativen sind aktuell ziemlich bescheiden. Daher ist Huawei aktuell nur Softwareschrott.
 

Duvar

Kokü-Junkie (m/w)
Apropos Bilder:

Nach dem ganzen UV meiner Hardware, kam mir in den Sinn, da mein Handy kaputt gegangen ist und ich mir auf die schnelle mal ein Poco F3 mit 8GB RAM und 256GB Speicher geholt habe, ob es nicht eventuell auch möglich ist, die Komponenten im Smartphone zu undervolten wie zB GPU/CPU in erster Linie.
Wäre ein Snapdragon 870 + Adreno 650 GPU.

Weiß jemand etwas dahingehend hier vllt und hat selbst schonmal sein Smartphone ordentlich optimiert?
Ist ja auch eine Welt für sich der Kram, hatte nie sonderlich Interesse daran, nur wenn ich sehe, was die da alles rausholen mit ihren Customroms und optimierten Handys ist das echt brutal + was auch beachtlich war, ist die Tatsache, dass die ab Werk eher schwache Kamera vom Poco F3 mit etwas Tuning echt ein ordentliches Lvl Up macht.
 
Oben Unten